Kapern auf killmissis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Kapern auf killmissis

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 00:13

Ist das kapern auf killmissionen überhaupt noch möglich? trotz Alpha target (Midimasters Kaperscanner) hab ich bisher net einmal ein popeliges M4 abbekommen. :(

Selbst die ID Methode funzt hier nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen?

mfg
Profitgeier

P.S.: Kapern is so suschwer... wie soll ich kapern wenn das Ziel sich fast immer mit seiner eigenen Hornisse wegbombt?

P.P.S.: Wieso lassen die TLs bei mir NIE etwas fallen?? Hab schon dutzende Killmissis gemacht... fallengelassen: Nüscht.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 10. Dec 06, 00:18

Ist icht möglich, Afaik jedenfalls hat noch NIE jemand was während Killmissis gekapert. Daran hat wohl auch 2.0 nix geändert, jedenfalls hab ich bisher keine Veränderung bemerkt.

Die TL lassen NIE was fallen? :gruebel: das ist allerdings seltsam...

Edit: 500. Post :D

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 00:44

Teladi mit Weihnachtsmütze ... Das schockt ja mal :D

O.K. Danke für die Aufklärung, dann kann ich den Schrott gleich entsorgen und muß mir keinen Kaperaufwand machen. :twisted:

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 10. Dec 06, 01:01

ich muss zugeben, ich habs Kapern auch schon versucht - da war auf so einer Mission so ein netter, übertunter Drache, der 170 flog...

Naja, hab das Teil schließlich nach ner Halben Stunde vergeblichen beschießens kaputtgerammt...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Sun, 10. Dec 06, 02:08

@Profitgeier

Die lassen nichts fallen?!?

Das ist wirklich seltsam.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 07:31

Nur einer bis jetz, der zählt aber nich, da der Idiot sich mit seiner eigenen Hornisse ins Jenseits geschickt hat.
-> Aber das Teil hat natürlich gleich nen Concussion Impulse Emitter gedroppt :rofl:

Wenn Ich die TLs mit meinen Lasern eliminiere lassen die NÜSCHT fallen.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 10. Dec 06, 09:48

Du meinst die aus Killmissis oder? Lassen bei mir auch höchsten mal ein paar EIG fallen, wenn ich mal ne Mission finde die ich annehmen kann...
Völker TLs dürften aber was liegen lassen und wenns Moskitos sind :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Sun, 10. Dec 06, 09:54

Also bei mir, zwar auch nicht immer, lassen die schon mal was liegen:

Alpha Beta ISE
Alpha Beta PBK
Alpha Beta....
...
..

Kurz: alles mögliche :wink:
auch Raketen

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 10. Dec 06, 11:34

In meinen Killmissionen haben die TL/M-1 und M-6 Wachschiffe immer etwas für mich liegen lassen.
Der beste Fund war bei mir ne Kiste mit 8 Hammerhai's, bei den Kanonen habe ich bis jetzt jede Größenordnung bekommen auch die seltenen Erschütterungsimpulsgeneratoren.
Aber Kapern konnte ich noch nicht mal ansatzweise eines dieser Schiffe.

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 12:03

Völker TLs?

Hsss gar nicht gut für den Profffit die anzzzugreifffen.

8xHammerhead? Not bad :D

Die einzige verwendung für die Dinger sind immer die Ks auf den XI-Missionen. Damit mir kein Verbündeter den Frag klaut^^

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 10. Dec 06, 12:13

Ich greife doch keine Völker TL,s an, ne ich meine die von den Killmissionen, da hatte ich schon echte Schatzgruben dabei. :roll:

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 12:17

Du meinst die aus Killmissis oder? Lassen bei mir auch höchsten mal ein paar EIG fallen, wenn ich mal ne Mission finde die ich annehmen kann...
Völker TLs dürften aber was liegen lassen und wenns Moskitos sind
ich bezog mich auf die Aussage von Raumfliegenfänger. Ich greife nix an Was mich net angreift. Hab bei allen Völkern ein relativ hohes Ansehen :D

mfg
Profitgeier

P.S.: ich maaag Hornissen :D
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 10. Dec 06, 12:44

Ach, man braucht noch nicht mal die Völkerschiffe persönlich angreifen, gestern habe ich in Meer der Fantasie beobachtet wie sechs Jaki, einpaar unschuldige Frachter aufgebracht haben. Ergebnis ne menge BoFu, Kristalle, Chips usw. die meine Frachter seelenruhig aufgelesen haben und zu meinen HQ brachten.
Sektorpolizei keine spur wurde höchstwahrscheinlich von den Xenon Eleminiert.
Aber das diese Yaki's so weit von ihrem Heimatsektor operieren war mir auch neu, nun ja man lernt immer wieder etwas dazu. :roll:

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 10. Dec 06, 13:22

IMHO kann man auf Killmissionen schon kapern. Bei mir wurde mal ein Kaiman blau bevor er in die ewigen Jagdgründe ging. Allerdings könnte es halt auch sein, das X3 schon wuste das er hops geht und ihn halt deshalb auf neutral gestellet hat.

TL's verlieren, ähnlich wie Xenon GKS nur Waren wenn sie mit einem großem Rums ins Nirvana gehen. Also entweder mit 2,3 Hornissen aus dem All Bomben oder rammen. Bei TL zählt aber wohl auch schon Beschuss mit voller Drachen Laserbewaffnung (4xbEPW; 4XaPIK) als großer Rums.

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Sun, 10. Dec 06, 14:28

@IljaMuromez
Das mit den Yaki is mir auch schon aufgefallen. Hab versucht sie zu kapern, bisher hab ich das aber noch ned fertig gebracht.
Was ich im bezug auf das auch komisch finde, is dass die Yaki blau -nicht bestoffen :wink: - halt "verbündet" bzw. Freunde sind und man die nach dem angriff auch wieder per Entschuldigung "gut machen" kann.
aber das nur am Rande

@topic
Also gekapert hab ich bei den Kills auch noch nix. Wird höchst warsch. mit dem Rang zusammen hängen und das mit dem großen Rums von fennry kann ich bestätigen

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

PlanethanZ
Posts: 97
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:17
x3

Post by PlanethanZ » Sun, 10. Dec 06, 15:27

also bei meiner letzten killmissi ist beides passiert. einer der begelitpiloten ist aus seinem m3 ausgestiegen und da ich das zielschiff direkt vorm toraufgebracht habe, ist es beim versuch sich in schussposition zu drehen an selbigem zerschellt (das hat mal richtig pk muni gespart :D ) und - voilá - 2 EIG :)

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 10. Dec 06, 15:28

fennry wrote:IMHO kann man auf Killmissionen schon kapern. Bei mir wurde mal ein Kaiman blau bevor er in die ewigen Jagdgründe ging. Allerdings könnte es halt auch sein, das X3 schon wuste das er hops geht und ihn halt deshalb auf neutral gestellet hat.
Das mit den Schiffen, die kurz vor der Zerstörung blau werden, ist wohl eher ein Bug und passiert ab und zu, auch bei Schiffen, die man nicht kapern kann - z.B. bei Khaak-Zerstörern...
Wenn die Schiffe wirklich kurz vor der Zerstörung gekapert worden wären, würde schliesslich da auch ein Astronaut rumfliegen...

Achja, hat jemand wirklich einen Bewies für ein bei einer Killmissi gekapertes schiff? In solchen Fällen passiert dann meist merkwürdigerweise etwas, das den Beweis zerstört, etwa ein X3-Absturz, oder ein Stromausfall... :roll:

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 10. Dec 06, 15:43

Einen echten beweis wäre wirklich angebracht, wenn es nämlich nicht geht, dann kann ich mir das herum gespiele mit den Eskortschiffen ersparen, da ich ja doch die Öffnung hege eines dieser zu erbeuten. :roll:

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 18:48

Fand ich in X² auch immer das lustigste an den Killmissis... 3/4 oder 4/4 gekapert^^

Aber das mit dem Rumms.... ich muß wohl dann zur Hammerhead greifen..

Oder 2 Hornissen von den Gegnern anlocken und in den TL krachen lasen ^^

Hach ja... is die KI nicht schön Strohdoof? :D

mfg
Profitgeier

P.S.: Was soll das eigentlich das ich zwischendurch immer nur TPs zum plätten kireg? :o
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 11. Dec 06, 01:18

Profitlord [KBG] wrote:
Wenn die Schiffe wirklich kurz vor der Zerstörung gekapert worden wären, würde schliesslich da auch ein Astronaut rumfliegen...
Hm stimmt auch wieder. Astronaut war keiner ? :gruebel: Nö! Also wars wohl keine Kaperung.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”