Geschützturme
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Geschützturme
hi
wie gross sollte der Abstand zwieschen Statoinen und Geschütztürmen sein ?
wie gross sollte der Abstand zwieschen Statoinen und Geschütztürmen sein ?
- SymTec ltd.
- Posts: 5285
- Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
Laut X-Lexikon hat ein X³-Geschützturm eine Reichweite von etwa 6km. Das heißt, wenn du das Gerät in etwa 3km zur Station aufstellst, wird es Feinde um die Station treffen. Pass aber auf, dass der Turm nicht in der Anflugschneise oder deren Nähe steht.
Türme so nahe an Rauminstallationen aufzustellen ist nicht zu empfehlen! Ich hab es mal versucht und prompt alle bei einem Angriff verloren. Solange die Angreifer hinter der Fabrik waren konnte ihnen nix passieren und nachdem sie erstmal auf 3 km ran waren, war schnell Sense, einfach weil die Neuausrichtung der Türme zu lange dauert - das gilt natürlich nur solange man selbst im Sektor ist, ansonsten funktioniert alles wie gehabt...
hi,
also ich hab 12 bis 16 geschütztürme um die tore kreisförmig drum herum angeordnet. sind ja auch viel billiger als n M6. wenn man so zuschaut, wie ein pirat durchkommt und nach 5-10sec dessen nova explodiert, dann is das schon nett.
doch nun der hacken an der sache: wenn ich nich im sektor bin, dann faulenzen die nur. es fleigen n haufen piraten durch, ohne schaden zu nehmen. nur wenn man einer von denen auf die idee kommt die türme anzugreifen, dann geht er auch kaputt^^
piraten sind auch als feinde eingestellt, ka woran das liegt.[ external image ]
hat jemand n plan?
also ich hab 12 bis 16 geschütztürme um die tore kreisförmig drum herum angeordnet. sind ja auch viel billiger als n M6. wenn man so zuschaut, wie ein pirat durchkommt und nach 5-10sec dessen nova explodiert, dann is das schon nett.
doch nun der hacken an der sache: wenn ich nich im sektor bin, dann faulenzen die nur. es fleigen n haufen piraten durch, ohne schaden zu nehmen. nur wenn man einer von denen auf die idee kommt die türme anzugreifen, dann geht er auch kaputt^^
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hat jemand n plan?
AMD Ryzen 1800X; NVIDIA 1080; 32GB Ram; Gigabyte AX 370 Mainbord
Deswegen ist es auch wichtig: Wenn du GT's benutzt sie so dicht wie möglich zu platzieren. Das ist am besten OOS mit einem Frachter möglich. Also 20 oder 30 oder 40 oder .... Geschütztürme einladen. Den Frachter zum Punkt wo du sie haben willst hinfliegen lassen und alle auf einmal ausladen. Dann hast du nämlich den Effekt, dass alle GT gleichzeitig auf das Ziel feuern (auch OOS). Was passiert wenn sie weiter auseinander stehen (um das Tor herum angeordnet) hatte sad ja schon geschrieben.s|ad wrote:Wenn ich mich nicht irre, ist die Waffenreichweite OOS einheitlich reduziert, wodurch die Türme ihren wichtigsten kampftaktischen Vorteil verlieren, sobald man mal nicht in der Nähe ist. Warte mal ein bißchen und du kannst mitzählen, wie sie nacheinander fein säuberlich zerlegt werden...
Du wirst aber trotzdem immer wieder GT's verlieren, nur eins muss man mal ganz klar sagen: GT's sind eine günstige Variante der Sektorverteidigung und auch als Kampfinstrument im Sektor sind sie spitze (zerlegen einen voll ausgestatteten TL bevor der überhaupt nur einmal schießen kann).
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Stimmt nicht. Ich habe 15-20 GT's in einem Bündel vor dem Südtor in Zweifel des Ceos stehen und die halten mir alle Piraten aus dem Süden vom Hals!Harrass wrote:Dummerweise nur, wenn man selber im Sektor istGT's sind eine günstige Variante der Sektorverteidigung und auch als Kampfinstrument im Sektor sind sie spitze (zerlegen einen voll ausgestatteten TL bevor der überhaupt nur einmal schießen kann).
OOS stehn die einfach nur dumm da.
Dann machst du vielleicht etwas falsch (Distanz zur Flugroute) oder du nimmst etwas falsch wahr. Wenn bei mir in ZdC Piraten auftauchen, dann kommen Sie durch das Nordtor, was aber extrem selten passiert.
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stichwortartig:
Geschütztürme (je mehr, je besser) sind geeignet
A) IS = in Sector (Spieler mit eigenem Schiff im betreffenden Sektor)
1. gegen Grossschiffe
2. gegen Piraten ab M4
3. gegen alles
B) OOS = out of Sector (Spieler nicht im betreffenden Sektor)
4. als Frühwarnsystem direkt in Flugbahn Sprungtor, werden von Piraten und Xenon angegriffen, Spieler erhält Mitteilung und springt nötigenfalls hin (siehe unten)
5. in Menge (ab 12 Stück) gegen Xenon-Patrouillen
6. in Massen (ab ca. 50 Stück !!) mässig erfolgreich gegen Piraten
Geschütztürme sind NICHT geeignet
7. als Torwache gegen Piraten. Die M5 sind vorallem OOS zu schnell, die M3 sind OOS zu gut geschützt, so dass vorallem an neuralgischen Durchgängen die Piratenmassen auch viele Geschütztürme knacken und grosse Verlusten verursachen; ob es zu grosse Verluste sind, muss jeder selbst beurteilen.
8. Gegen Piratenströme ist OOS eine Kombination von M6-Patrouille und Geschütztürmen effektiv. Aber Achttung: diese Kombination ist IS gefährdet, wenn die Piraten die Patrouille angreifen und dabei ausserhalb der Reichweite der Geschütztürme operieren. Nötigenfalls muss der Spieler eingreifen
Kosten versus Nutzen:
Ein selbstproduzierter und nicht verkaufter Geschützturm "kostet" ca. 150'000 cr. Wer ein M6 reparieren muss, findet das billig
Reparatur der Geschütztürme:
Einfach mit einem eigenen Frachter hinfliegen bzw. an Ort und Stelle per Transporter umsteigen, mit dem Frachter die Türme aufsammeln UND SOGLEICH wieder auswerfen. Sie sind sofort und kostenlos repariert.
Wer das für Cheaten hält, stellt halt neue hin
Geschütztürme (je mehr, je besser) sind geeignet
A) IS = in Sector (Spieler mit eigenem Schiff im betreffenden Sektor)
1. gegen Grossschiffe
2. gegen Piraten ab M4
3. gegen alles
B) OOS = out of Sector (Spieler nicht im betreffenden Sektor)
4. als Frühwarnsystem direkt in Flugbahn Sprungtor, werden von Piraten und Xenon angegriffen, Spieler erhält Mitteilung und springt nötigenfalls hin (siehe unten)
5. in Menge (ab 12 Stück) gegen Xenon-Patrouillen
6. in Massen (ab ca. 50 Stück !!) mässig erfolgreich gegen Piraten
Geschütztürme sind NICHT geeignet
7. als Torwache gegen Piraten. Die M5 sind vorallem OOS zu schnell, die M3 sind OOS zu gut geschützt, so dass vorallem an neuralgischen Durchgängen die Piratenmassen auch viele Geschütztürme knacken und grosse Verlusten verursachen; ob es zu grosse Verluste sind, muss jeder selbst beurteilen.
8. Gegen Piratenströme ist OOS eine Kombination von M6-Patrouille und Geschütztürmen effektiv. Aber Achttung: diese Kombination ist IS gefährdet, wenn die Piraten die Patrouille angreifen und dabei ausserhalb der Reichweite der Geschütztürme operieren. Nötigenfalls muss der Spieler eingreifen
Kosten versus Nutzen:
Ein selbstproduzierter und nicht verkaufter Geschützturm "kostet" ca. 150'000 cr. Wer ein M6 reparieren muss, findet das billig
Reparatur der Geschütztürme:
Einfach mit einem eigenen Frachter hinfliegen bzw. an Ort und Stelle per Transporter umsteigen, mit dem Frachter die Türme aufsammeln UND SOGLEICH wieder auswerfen. Sie sind sofort und kostenlos repariert.
Wer das für Cheaten hält, stellt halt neue hin
Gegen ne Base
Auch wenn der tread etwas alt ist, ist es doch der einzig brauchbare den ich gefunden habe. ..... (wenn i net blind bin)
Hab ein paar Geschütztürme auf nen Frachter geladen und sie an ner Piraten Basis abgestellt. Dan auf Atak gestellt und konnte zusehen wie Sie alles Zerlegt haben. hehe
Nu wollt ich das selbe an nem Vergnügungskomplex abziehen aber die Laser versagen Ihren Dienst.
WARUM?!?!??! wär ne schöne alternative zu ner Korvet die mir im mom ej noch zu teuer ist.
Glaube es lag bei den Piraten daran das vileicht noch nen schieff angedockt war oder die Basis ansich ne art von schiff war .....
Bin ratlos .... der Komplex ist in nem Asteroiden ... wenn das weiter hilft.
Hab ein paar Geschütztürme auf nen Frachter geladen und sie an ner Piraten Basis abgestellt. Dan auf Atak gestellt und konnte zusehen wie Sie alles Zerlegt haben. hehe
Nu wollt ich das selbe an nem Vergnügungskomplex abziehen aber die Laser versagen Ihren Dienst.
WARUM?!?!??! wär ne schöne alternative zu ner Korvet die mir im mom ej noch zu teuer ist.
Glaube es lag bei den Piraten daran das vileicht noch nen schieff angedockt war oder die Basis ansich ne art von schiff war .....
Bin ratlos .... der Komplex ist in nem Asteroiden ... wenn das weiter hilft.
Last edited by de_Wolf on Wed, 15. Aug 07, 02:01, edited 1 time in total.