Kanzelbewaffnung Korvetten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PlanethanZ
Posts: 97
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:17
x3

Kanzelbewaffnung Korvetten

Post by PlanethanZ » Mon, 11. Dec 06, 22:04

Sorry, dass ich hierfür einen neuen Thread eröffne suche und störbern auf den letzten seiten haben nichts wirklich erhellendes hervorgebracht. wenn ich etwas übersehen habe, bin ich für einen hinweis dankbar.

da das K eben grad neben 6 mio belohnung auch noch 6 gamm PIK fallen lies, bin ich nun der ersten eigenen korvette schneller näher gekommen als erwartet. ich hab keine lust die nemesis aus dem sektor zu holen und für mehr geld zu reparieren, als sie wert ist - daher halt ne gekaufte korvette. die würd ich dann auch gelegentlich mal weiter benutzten. wie auch immer, da feindraketen mein persönliches hassobjekt sind, würde ich gerne die kanzeln der korvette auf raketenabwehr (ausschliesslich) optimieren. nun bin ich allerdings ratlos, was ihc das nehmen soll.

- SWG?
- ISE weil sehr hohes Tempo und Schussfrequenz?
- EPW wegen reichweite?
- PBK wegen gutem kompromiss aus reichweite und tempo?


PK isses irgendwie nicht, finde ich, wegen zu kurzer reichweite. Jedenfalls hat die mir in der Mamba nie wirklich geholfen.

Mir raucht schon der Kopf vom Grübeln (wahrscheinlich isset eigentlich ganz offensichtlich ...). Jemand nen heissen Tipp?

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Re: Kanzelbewaffnung Korvetten

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 11. Dec 06, 22:30

PlanethanZ wrote:Sorry, dass ich hierfür einen neuen Thread eröffne suche und störbern auf den letzten seiten haben nichts wirklich erhellendes hervorgebracht. wenn ich etwas übersehen habe, bin ich für einen hinweis dankbar.

da das K eben grad neben 6 mio belohnung auch noch 6 gamm PIK fallen lies, bin ich nun der ersten eigenen korvette schneller näher gekommen als erwartet. ich hab keine lust die nemesis aus dem sektor zu holen und für mehr geld zu reparieren, als sie wert ist - daher halt ne gekaufte korvette. die würd ich dann auch gelegentlich mal weiter benutzten. wie auch immer, da feindraketen mein persönliches hassobjekt sind, würde ich gerne die kanzeln der korvette auf raketenabwehr (ausschliesslich) optimieren. nun bin ich allerdings ratlos, was ihc das nehmen soll.

- SWG?
- ISE weil sehr hohes Tempo und Schussfrequenz?
- EPW wegen reichweite?
- PBK wegen gutem kompromiss aus reichweite und tempo?


PK isses irgendwie nicht, finde ich, wegen zu kurzer reichweite. Jedenfalls hat die mir in der Mamba nie wirklich geholfen.

Mir raucht schon der Kopf vom Grübeln (wahrscheinlich isset eigentlich ganz offensichtlich ...). Jemand nen heissen Tipp?
SWG lohnt sich zur Raketenabwehr nur dann, wenn Du keinen Wert auf Deinen Ruf legst. :D SWGs richten Flurschaden an, ballern alles weg, was ihnen in die Quere kommt. Sind aufgrund ihrer Streuung unschlagbar, was Raketenabwehr anbelangt, aber, wie gesagt, rechne nicht damit, Dich damit beliebt zu machen -- wahrscheinlich plärren Dir recht schnell Völkerpiloten die Ohren voll, Du hättest sie nicht beschießen sollen.

Allerdings sehr zu empfehlen, wenn Du in absolut feindlichen Sektoren unterwegs bist.

ISE sind sehr viel besser geeignet, richten allerdings auch nur wenig an, wenn ein feindliches Schiff ins Visier genommen wird (und das passiert auch bei Raketenabwehr, wenn keine Rakete, sondern nur Feinde in Reichweite sind).

PBK ist meine persönliche Wahl, weil 1. gute Reichweite (gegen Feinde), 2. der Turm läßt sich schnell drehen. Gute Erfolgsquote gegen Raketen.

PKs sind zur Raketenverteidigung sehr gut! Sie haben sogar einen gewissen Vorteil: Wenn Du z.B. in der Nähe einer Station Piraten überzeugen willst, doch bitte woanders zu spielen, ballern Dir PKs nicht auf die Station, weil generell die Reichweite einfach zu gering ist.

Umgekehrt ballern die PKs aufgrund ihrer hohen Schußfolge und Mündungsgeschwindigkeit Raketen blitzschnell weg.

EPWs lohnen sich dann, wenn's Dir nicht nur um Raketenabwehr geht, sondern auch darum, aufdringlichen M4 und M3 zu zeigen, dass sie gefälligst anderswo nerven sollen. Gegen M5 eher zu langsam. Raketenabwehr: Ist O.K., aber bei schweren Modellen dreht der Turm wohl langsamer.

In Korvetten setze ich schwere Geschütze in den Kanzeln nur ein, wenn sie OOS (out of sector) kämpfen sollen, ich also nicht im gleichen Sektor bin. Ansonsten PBKs oder (bei Zentauren) auch gerne PKs . . . damit lassen sich vorwitzige M5 prima klatschen.
Last edited by DDM_Reaper20 on Mon, 11. Dec 06, 22:35, edited 1 time in total.

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Mon, 11. Dec 06, 22:34

Auf jeden Fall PBK nehmen! Ist die beste Möglichkeit gegen alle Schife! sollte allerdings der Reaktor zu klein sein besser (wenn möglich) PK oder ISE

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Mon, 11. Dec 06, 22:37

Bei einer Korvette wird dir Laserladerate wohl groß genug für PBK sein, anonsten kann nich nurnoch sagen, solltest du SWGs bloß in Xenon Sektoren draufsetzen.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 11. Dec 06, 22:47

SWG kann man vor allem wegen der Reichweite vergessen. Nemesis ist der einzige der Beta nutzen kann. alle anderen nur Alpha. Und die Alpha haben Reichweite von wenigen Hundert Metern, was häufig sogar zu wenig ist um auf Raketen zu reagieren.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 12. Dec 06, 01:01

Empfehlen würde ich Raketenabwehr Moskito und Beta EPW´s. Dir kann in nem M6 sowieso wenig passieren. Und jede Rakete die es könnte is zu langsam. Also hst du mit den Moskitos und der EPW Reichweite ziemlich gute chancen... Ist jedenfalls meine Erfahrung. Bisher hab nicht mal Abwehr Moskito nutzen müssen.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Tue, 12. Dec 06, 14:27

schließe mich an. moskitoraketenabwehr. für kleine schiffe 25-75 moskito reichen ewig. im m6/7 hab ich 250 liegen. türme mit pbk oder swg oder epw. beim zentaur hab ich l/r 1 pbk und hinten 2 ise. is dann perfekt balanced mit der laderate. vorne 4 bepw und 4 projektilkanonen falls doch mal energiemangel.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

öhhhhm

Post by Metal_Hammer » Tue, 12. Dec 06, 14:39

was ist ne PK? sry dass ich frage aber ich kenn mich bei den abkürzungen nur mit den geläuftgsten sachen aus... :gruebel:
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 12. Dec 06, 14:44

Last edited by _Belgarion_ on Tue, 12. Dec 06, 14:46, edited 1 time in total.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Tue, 12. Dec 06, 14:44

PK = Projektilkanone

Gruß

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Wed, 13. Dec 06, 08:30

@PlanetHanZ

die Nemesis die Du in der Mission übernehmen kannst ist in der Reparatur günstiger als wenn Du eine neue einkaufst. Die kosten dürften so um die 6 Mio betragen, je nach dem Völkerrang und wo du die Reparatur ausführen lässt. Ich hatte günsting 125 MW Schilde eingekauft und war dabei diese zu verscherbeln als mir die Nemesis in die Hände fiel. Und Waffen findet man genügend im All seit die alles Fallen lassen. Etwas Glück braucht man dann schon noch beim Dropen der Gegenstände, aber so habe ich die Grundausstatung des M6s erstmal fast umsonst gehabt. 6 Mio verdienste schneller als Du das Ave Maria herunterbetest :wink:
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”