X-Online

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tobi Wan Kenobi
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Apr 06, 18:48
x3

X-Online

Post by Tobi Wan Kenobi » Mon, 11. Dec 06, 23:16

so ganz spontan.....was würdet ihr von nem Online modus für X halten?

oder gleich das ganze spiel online gestalten als ein MMORPG?

Buster III
Posts: 54
Joined: Fri, 1. Dec 06, 15:14
x3tc

Post by Buster III » Mon, 11. Dec 06, 23:39

Erster :D


Das wäre genial weil die KI Schiffe dämlich sind und weil das spiel so interessanter wird
aer es solte auch eine einzelspielerkampane geben

Incomnus
Posts: 188
Joined: Tue, 31. May 05, 20:43
xr

Post by Incomnus » Mon, 11. Dec 06, 23:45

Nun diese frage wird seit ewigkeiten immer wieder gestellt und lebt meißt nicht lange.

Im grunde is jeder dafür, nur die umsetzung ist einfach nicht so machbar.


Also mal schauen wie lange dieser thread offen bleibt

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Mon, 11. Dec 06, 23:48

*aus seiner ecke kriech*


schonmal was von X-online universe gehört?
naja ob das jemals etwas wird...
angekündigt wurde es ja schon vor 5 (?) jahren und seit dem gab es so gut wie keine infos dazu
das einzige was mir das einfällt ist ein 1 oder 2 jahre altes interview mit Bernd, indem er gesagt hat das man bei egosoft noch daran arbeitet...

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Mon, 11. Dec 06, 23:58

habs mal rausgesucht, ist vom 24.10.2005, also etwa 1 jahr alt
Freunde gepflegter Multiplayer-Schlachten gehen leer aus: "Ein simpler Kooperativ-Modus hat bei einem Spiel mit diesem Umfang und den vielen Möglichkeiten keinen Sinn. Unser langfristiges Ziel ist eine Art Online-Rollenspiel, an dem wir bereits arbeiten." Wie das gute Stück heißen wird oder wann es auf den Markt kommt, will Bernd Lehahn aber noch nicht verraten. Wir sind auf alle Fälle sehr gespannt darauf.
http://www.pcgames.de/?article_id=415900&page=1

mall
Posts: 15
Joined: Mon, 2. Oct 06, 23:19
x3ap

Post by mall » Tue, 12. Dec 06, 13:05

Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Man sollt sich einer Rasse anschließen können, und dann mit mehreren Mitspielern die Sektoren anderer Rassen überfallen können.

Oder man macht sich einen Spaß daraus, die Xenon mal so richtig zu ärgern.....

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Tue, 12. Dec 06, 13:29

Naja, man liest dann immer ist nicht machbar...

Andere Softwareschmieden haben das sehr wohl geschafft!
Man schaue mal zu JumpGate zurück, wieso gings es dort ? :?
Dort wurden sogar die Schiif schwieriger zu fliegen je mehr Gewicht man geladen hatte.

Mir persönlich würde ja ein Multiplayer-Game für 4 oder 8 User reichen.

Icejumper

Thanat0s
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Mar 06, 18:04
x3

Post by Thanat0s » Tue, 12. Dec 06, 13:46

also internet wär denke ich nicht möglich... Stellt des euch mal vor, wenn da allein nur ein paar hundert wären. Kommt ein Post über ne tolle Stelle mit Koordinaten, dann jumpen alle mit ihren GK in EINEN Sektor,... yeah :D
ich wäre für verbesserte KI , das würdemich pers. reichen
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd!

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 12. Dec 06, 14:00

immer wieder die gleiche diskussion....
man kann nicht "mal eben" einen multiplayer mode für "nur ein paar spieler" machen
X is viel zu komplex dafür
nur ein paar besipiele warum das eine kleine mammut aufgabe wäre?

- sinza müsste rausgenommen werden, was a) arbeit ist und b) eine menge spielspaß zerstört
- man müsste einen kompletten netcode implementieren, ganz egal ob man im internet oder nur über lan spielen möchte
alleine schon deswegen ein eher undenkbare aufgabe für ein simples update, patch oder addon
- das wirtschaftssystem und god-modul ist zu 100% auf einen spieler ausgelegt, mehr spieler würden das ganze balancing schrotten und man müsste alles umprogrammieren


immer neue features zu fordern ist einfach, aber nicht alles ist machbar... die leute beo egosoft sind auch nur menschen, und man hat bei ego nunmal kein 20millionen budget wie bei anderen herstellern (crytek, valve, blizzard etc.)

jeder würde X im internet spielen, aber wenn so etwas je kommen wird dann als eigenständiges spiel, als einfaches update wird soetwas niemals kommen

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Tue, 12. Dec 06, 15:05

Icejumper wrote: Mir persönlich würde ja ein Multiplayer-Game für 4 oder 8 User reichen.
Mir auch, denn bei X-Online würde mir irgendwie das ganze X-Feeling abhanden kommen. :(

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 12. Dec 06, 15:09

Ein X in seiner jetztigen Spielform ist nicht Multiplayerfähig.

Und darum wird es ein X so nie als Multiplayer geben.

Wenn es denn mal ein Spiel mit dem Namen X als Multiplayer geben wird, dann spielt es sich garantiert völlig anders als das X das wir kennen.

Die X Serie ist nicht auf Multiplayer ausgelegt und darum wird es auch nie einen geben!

George_01
Posts: 14
Joined: Fri, 18. Nov 05, 16:25
x3tc

Post by George_01 » Tue, 12. Dec 06, 21:40

Es ist doch nur eine Frage des Gameplays im X-Universum, wie könnte es denn funktionieren, daß es technisch machbar wäre, und vor allem das
es spaß macht?
Diesen Gedanken kann man doch ruhig weiterspinnen finde ich und wenn tatsächlich jemand eine glorreiche idee hat warum sollen die x macher nicht davon profitieren ?
Man nimmt von den ganzen vorhandenen online games die es bisher gibt
das beste heraus und kreiert mit diesen ansätzen vielleicht etwas völlig neues. Den Online games gehört die zukunft, deswegen finde ich es sehr schade das X-online so stiefmütterlich behandelt wird.

chris28
Posts: 1
Joined: Fri, 15. Dec 06, 22:11
x4

Post by chris28 » Sat, 16. Dec 06, 22:43

Machbar wäre ein X-Online schon, Argumente wie mit dem Markt das dieser auf einen Spieler zugeschnitten ist zählt nicht. Bei Spielen wie Jumpgate oder EVE-Online geht es ja auch mit dem Markt und bei EVE sind auch immer weit über 20.000 Player online.

Also meiner Meinung nach wäre ein X-Online machbar, auch wenn es anders wäre als das X das wir kennen. Ich persönlich wäre schon bereit ein paar Euros im Monat zu bezahlen um ein X-Online zuspielen. :)

Börni
Posts: 61
Joined: Fri, 24. Jun 05, 17:50
x3

Post by Börni » Sun, 17. Dec 06, 02:18

Wie wäre ein völlig anderes X-online? (na gut wäre für manche völlig langweilig und so...)

auf jeden fall erinnert mich mein Konzept an Battlefield!


Meinetwegen is das dann so:

es ist immer eine Raumschlacht. Man kann auswählen was für ein Schiff (natürlich nicht immer GKS, kann rausgenommen werden)man fliegen möchte und dann gehts los. Gemeinsam mit leute gegen Xenon, khaak, Boronen oder andere abscheuliche kreaturen. oder einfach nur gegeneinander. Man kann den Sektor nicht verlassen, Stationen dienen nur zur Athmosphäre udn Sinza is relativ sinnlos, da alles eh nur auf einen Punkt stattfindet! Nach einer erreichten Punktezahl, bzw ablauf einer Zeit wird der Sektor geändert. Es gibt nicht nru einen haupserver, auf dem alle zocken, sondern sehr viele dedicated server, die jeder selbst kreieren kann, wenn er hardware hat oder nen hoster.

was würdet ihr davon halten?
Diese Signatur wird bestreikt! Wegen EGOSOFT's Avatar und Signatur Wahn!!!!!!!

Edit: Du hast Dich bei der Anmeldung, wie jeder andere auch, mit den Forenregeln einverstanden erklärt. Ausnahmen gibt es keine.
- Barron aka 'pöser Mod'


@barron: der ist gut! echt gut!

mall
Posts: 15
Joined: Mon, 2. Oct 06, 23:19
x3ap

Post by mall » Sun, 17. Dec 06, 03:03

Ich wäre dafür, daß man automatisch einer Rasse zugeteilt wird und sich das Schiff wählen kann. Anfangs sollten alle Schiffe von M5-M3 zur Verfügung stehen und natürlich zunächst nur mit minimaler Bewaffnung und Schilden. Je mehr Kämpfe und Sektoren eine Fraktion gewonnen hat, desto mehr Ausrüstung und Schiffe bekommt diese dann.

Natürlich sind die Zentralen Sektoren einer Fraktion am schwersten bewacht. Der beste Spieler der Fraktion kommandiert dann die M1/M2 Kampfschiffe.

Wie die Karte und die Schiffspezifikationen aussehen sollten, müßte dann nochmal extra festgelegt werden.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 17. Dec 06, 11:09

Börni wrote:Wie wäre ein völlig anderes X-online? (na gut wäre für manche völlig langweilig und so...)

auf jeden fall erinnert mich mein Konzept an Battlefield!


Meinetwegen is das dann so:

es ist immer eine Raumschlacht. Man kann auswählen was für ein Schiff (natürlich nicht immer GKS, kann rausgenommen werden)man fliegen möchte und dann gehts los. Gemeinsam mit leute gegen Xenon, khaak, Boronen oder andere abscheuliche kreaturen. oder einfach nur gegeneinander. Man kann den Sektor nicht verlassen, Stationen dienen nur zur Athmosphäre udn Sinza is relativ sinnlos, da alles eh nur auf einen Punkt stattfindet! Nach einer erreichten Punktezahl, bzw ablauf einer Zeit wird der Sektor geändert. Es gibt nicht nru einen haupserver, auf dem alle zocken, sondern sehr viele dedicated server, die jeder selbst kreieren kann, wenn er hardware hat oder nen hoster.

was würdet ihr davon halten?
Ich würde davon ncihts halten, das wäre kein X mehr, das wäre ein Shooter.

Wenn EGOSOFT nicht über die Hälfte ihrer X-Spieler verlieren will, werden sie das nicht machen.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sun, 17. Dec 06, 14:15

Börni wrote:Wie wäre ein völlig anderes X-online? (na gut wäre für manche völlig langweilig und so...)

auf jeden fall erinnert mich mein Konzept an Battlefield!


Meinetwegen is das dann so:

es ist immer eine Raumschlacht. Man kann auswählen was für ein Schiff (natürlich nicht immer GKS, kann rausgenommen werden)man fliegen möchte und dann gehts los. Gemeinsam mit leute gegen Xenon, khaak, Boronen oder andere abscheuliche kreaturen. oder einfach nur gegeneinander. Man kann den Sektor nicht verlassen, Stationen dienen nur zur Athmosphäre udn Sinza is relativ sinnlos, da alles eh nur auf einen Punkt stattfindet! Nach einer erreichten Punktezahl, bzw ablauf einer Zeit wird der Sektor geändert. Es gibt nicht nru einen haupserver, auf dem alle zocken, sondern sehr viele dedicated server, die jeder selbst kreieren kann, wenn er hardware hat oder nen hoster.

was würdet ihr davon halten?
das könnte ein teil von x-online darstellen, sollte aber nicht daraus bestehen, wenn dann nur so als PvP arena, falls es ein online rollenspiel wird

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 17. Dec 06, 14:47

DSE [ITF] wrote:
Börni wrote:Wie wäre ein völlig anderes X-online? (na gut wäre für manche völlig langweilig und so...)

auf jeden fall erinnert mich mein Konzept an Battlefield!


Meinetwegen is das dann so:

es ist immer eine Raumschlacht. Man kann auswählen was für ein Schiff (natürlich nicht immer GKS, kann rausgenommen werden)man fliegen möchte und dann gehts los. Gemeinsam mit leute gegen Xenon, khaak, Boronen oder andere abscheuliche kreaturen. oder einfach nur gegeneinander. Man kann den Sektor nicht verlassen, Stationen dienen nur zur Athmosphäre udn Sinza is relativ sinnlos, da alles eh nur auf einen Punkt stattfindet! Nach einer erreichten Punktezahl, bzw ablauf einer Zeit wird der Sektor geändert. Es gibt nicht nru einen haupserver, auf dem alle zocken, sondern sehr viele dedicated server, die jeder selbst kreieren kann, wenn er hardware hat oder nen hoster.

was würdet ihr davon halten?
Ich würde davon ncihts halten, das wäre kein X mehr, das wäre ein Shooter.

Wenn EGOSOFT nicht über die Hälfte ihrer X-Spieler verlieren will, werden sie das nicht machen.
Dieses Spielprinzip für X-Online wäre für mich auch undenkbar, allerdings hätte ich mir das schon für X3 vorstellen können!
Ein komplettes Universum ist momentan ja noch nicht Multiplayer fähig. Allerdings hätte man noch einen kleinen (Team)Deathmatch Modus wie es Börni vorgeschlagen hätte einbauen können.
Dann hätten die die Spieler wenigstens eine Möglichkeit des Multiplayers, auch wenn manche Spieler diesen nicht mögen werden - diese müsen ihn ja nicht spielen.
Ich würde sogar behaupten, dass sich die Aktraktivität des Spieles noch erhöhen würde, da doch einige Spieler ihr Können gegen andere messen wollen.
Naja, ich hoffe mal, Ego zieht diese Möglichkeit für ein eventuelles X4 in Betracht.

Ein Koopmodus mit so 10-20 Sektoren wäre für mich auch noch denkbar/realisierbar. Das würde dann den anderen Teil der Community ansprechen.

Aber genug davon, hier gehts ja um X-Online :D
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

PHOENIX_X
Posts: 354
Joined: Sat, 23. Jul 05, 01:20
x3

Egosoft, hurry up!!!! x3 online verschnitt in ein bis zwei jahren

Post by PHOENIX_X » Sun, 17. Dec 06, 20:05

Hey leute,

ich weis nicht ob es euch schon bekannt ist aber ein spiel das x3 online sehr aehnelt ist in der entwicklung.

http://www.fl-tw.com/Infinity/

was haltet ihr von dem? Sollte Egosoft sich beeilen mit xou?

Phoenix

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Dec 06, 20:13

Nur mal so nebenbei, aber von X-OU ist schon lange keine Rede mehr bei ES, oder hast Du etwas dergleichen von EGOSOFT gehört in letzter Zeit? Ich nicht. Und selbst wenn Infinity X3 sehr ähnelt, das tun andere SpaceSims auch :wink:

GZ.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”