X3: Wie kann man Yakis wieder freundlich stimmen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3: Wie kann man Yakis wieder freundlich stimmen?

Post by Codo » Wed, 13. Dec 06, 18:30

Hallo, bei mir sind dank zahlreichen (erfolglosen) Versuchen endlich einen M5 der Yaki in der Aufklärer-Variante zu bekommen, die Yakis inzwischen feindlich mir gegenüber eingestellt (nicht alle, aber die meisten). Hierbei handelt es sich um neu gespante Jäger, also nicht welche mit denen ich schon mal ein Gefecht hatte. Zwei drittel der Jäger in den Yaki-Sektoren sind rot, etliche andere streifen durchs Universum und greifen meine Frachter an. Kann man die irgendwie wieder besänftigen?

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und einen einige Stunden älteren Spielstand heraus gekramt, hier sind die Yaki noch neutral. Interessieren würde es mich trotzdem.

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Wed, 13. Dec 06, 18:47

mich allerdings auch ...

es gibt hier noch nen anderen thread .... wo's drum geht die yakis FEINDLICH zu machen ....

ich frag mich allerdings ob sich beim yaki kapern was geändert hat ...

bei meinem 1. spiel (patch 1.4) ging das recht früh ...

jetzt mit 2002 hab ich nach endlosen abschüßen immernoch kein yaki gekarpert (khaak is einfacher) ...

daher hätte ich sie auch gerne ROT ... :wink:

also was hast du dazu getan ???

gruß
diggie

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 13. Dec 06, 21:55

Geh mal in die Kommandokonsole deines Schiffs und wähle bei Freund-Feind-Einstellungen, "Globale Einstellungen übernehmen"

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Dec 06, 01:35

Wenn sie dich immer noch Angreifen und du dir nix aus nem Modified machst lad dir die Tarnvorrichtung runter und Installier und Aktivier sie. Danach kannst du sie wieder Deinstallieren da alle Völker wieder freundlich zu dir sind.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 14. Dec 06, 07:47

DodaFu [KBG] wrote:Geh mal in die Kommandokonsole deines Schiffs und wähle bei Freund-Feind-Einstellungen, "Globale Einstellungen übernehmen"
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ca. 1/3 der Schiffe ist noch neutral, die anderen 2/3 sind feindlich und greifen mich auch aktiv an, wenn ich oder eines meiner Schiffe in die Nähe komme.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 14. Dec 06, 07:57

Diggie wrote:mich allerdings auch ...
es gibt hier noch nen anderen thread .... wo's drum geht die yakis FEINDLICH zu machen ....
ich frag mich allerdings ob sich beim yaki kapern was geändert hat ...
bei meinem 1. spiel (patch 1.4) ging das recht früh ...
jetzt mit 2002 hab ich nach endlosen abschüßen immernoch kein yaki gekarpert (khaak is einfacher) ...
daher hätte ich sie auch gerne ROT ... :wink:
also was hast du dazu getan ???
gruß
diggie
Ich habe im Laufe meiner ca. 18 Tage Spielzeit deren Sektoren ca. 3 oder 4 mal komplett ausgeräumt. Vor einigen Tagen bin ich wegen eines anderen Problems etwas zurück gegangen, direkt davor hatte ich Sie mir auch zum Feind gemacht. Da dachte ich aber noch, es währe ein lokales Problem meines M1, dass wurde nämlich von Yaki, mit denen ich im Gefecht war, angegriffen. Inzwischen hatte ich mir die Yaki aber überwiegend zum Feind gemacht, egal in welchem Schiff ich gesessen habe. Die werden auch nicht nur so angezeigt, die greifen mich und meine Frachter aktiv an, egal in welchem Sektor und ob ich da bin oder nicht. Unter 1.4 habe ich mir jeweils ein M5 und ein M4 gekapert, die gab es da nach der Story ja nur in der normalen Variante, aber seit v2.x ist mir das bei einem Yaki nie mehr gelungen, eine Nova Aufklärer habe ich seither auch nicht mehr gesehen und das obwohl ich gerade sämtliche Piratensektoren ausgeräumt habe und schon längere Zeit danach Ausschau halte.

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Thu, 14. Dec 06, 17:55

Das mit den Yaki habe ich auch schon erfolglos probiert. Aber die Pirat Nova Aufklärer gibt es noch, schau mal in der Gegend um Ianamus Zura und in den unteren Paraniden Sektoren. Da fliegen die bei mir immer rum. Hab in Neuer Verdienst eine kapern können ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”