Editieren der TLaser
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- Profitgeier
- Posts: 1272
- Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
Editieren der TLaser
Moin!
Also ich wollt gern mal die Alpha Variante der Terranerwaffen ins Spiel bringen.
Hab mir gedacht, ersetzen wir einfach das Mobile Bohrsystem, hat in X² mit dem Khaak M0 Laser ja auch gefunzt.
Nix da. Ich ersetzte die Daten, auf einmal haben einige Waffen keine Namen, keine Volumensklasse und sind nich mehr zu kaufen.
[ external image ]
Geändert: ROF, BulletID, Beschreibung, Energewert, Laderate und Beweglichkeit.
Benutzt hab ich DS Editor v.0.08
Hat irgend jemand das schon mal gehabt und eine Lösung gefunden?
mfg
Profitgeier
Also ich wollt gern mal die Alpha Variante der Terranerwaffen ins Spiel bringen.
Hab mir gedacht, ersetzen wir einfach das Mobile Bohrsystem, hat in X² mit dem Khaak M0 Laser ja auch gefunzt.
Nix da. Ich ersetzte die Daten, auf einmal haben einige Waffen keine Namen, keine Volumensklasse und sind nich mehr zu kaufen.
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Benutzt hab ich DS Editor v.0.08
Hat irgend jemand das schon mal gehabt und eine Lösung gefunden?
mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
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- X-Freak Cartman
- Posts: 4017
- Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
mal abgesehen davon
also: die t-datein seitzen sich aus einträgen zsuammen, die durch ";" getrennt sind. (öffne mal eine im editor...)
was genau passiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber sie nach ner art syntafehler aus.
sprich: irgendwo steht ein zeichen, dass die syntax verletzt.
z.b. eine gleitkommazahl an der stelle, wo eigendlich nen integerwert stehen sollte.
oder ein semikolon, anstatt nem komma.
und deswegen werden die folgenden zeichen falsch interpretiert.
vorschlag 1: dein backup laden und nochmal neu amchen
vorschlag 2: "per hand" den fehler suchen und ausbessern
vorschlag 3: die datei mal hier als "code" posten
also: die t-datein seitzen sich aus einträgen zsuammen, die durch ";" getrennt sind. (öffne mal eine im editor...)
was genau passiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber sie nach ner art syntafehler aus.
sprich: irgendwo steht ein zeichen, dass die syntax verletzt.
z.b. eine gleitkommazahl an der stelle, wo eigendlich nen integerwert stehen sollte.
oder ein semikolon, anstatt nem komma.
und deswegen werden die folgenden zeichen falsch interpretiert.
vorschlag 1: dein backup laden und nochmal neu amchen
vorschlag 2: "per hand" den fehler suchen und ausbessern
vorschlag 3: die datei mal hier als "code" posten
- Profitgeier
- Posts: 1272
- Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
Naja, so wie ich das gesehen hab sind die terranderwaffen sehr Buggy, da kann man auch (wenn man sie sich scriptet) negative Laderaumeinheiten bekommen (Sprich Laderaum mit Waffe drin > Laderaum ohne Waffe
Um diese Bugs zu eliminieren wollte ich das MBS so verändern, das es wie eine Terranerwaffe schießt.
Inwiefern ich da einen Syntax Fehler gemacht hab... Keine Ahnung, hab im Editor eingentlich nur die entsprechenden Felder von der Terranerwaffe rüberkopiert.
mfg
Profitgeier
Um diese Bugs zu eliminieren wollte ich das MBS so verändern, das es wie eine Terranerwaffe schießt.
Inwiefern ich da einen Syntax Fehler gemacht hab... Keine Ahnung, hab im Editor eingentlich nur die entsprechenden Felder von der Terranerwaffe rüberkopiert.
mfg
Profitgeier
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-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
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Nein, der X3 Editor produziert keine Syntaxfehler. Das passiert eigentlich nur wenn man die Datei mit nem TXT-Editor bearbeitet. Sollte so ein Fehler auftreten, dann würde X3 sowieso gleich nach dem Start wieder abschmieren. Syntaxfehler werden nicht geladen!
Was du aber eigentlich verändern müsstest, ist die TBullets.txt, denn da stehen die wirklich wichtigen Werte für einen Laser drin.
Was du aber eigentlich verändern müsstest, ist die TBullets.txt, denn da stehen die wirklich wichtigen Werte für einen Laser drin.
- Profitgeier
- Posts: 1272
- Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
Naja, ich hab einfach die Offset Werte kopiert.
In der TBullets.txt müssteich dor gar nix ändern? Ich ersetzte doch sozusagen das MBS Projektil ducht das der Terran-Aplpha.
Wäre einer von euch so lib und würde das mal antesten, bei sich dieses Kopieren durchführen, es interessiert mich ob dann der gleiche Fehler entsteht.
mfg
Profitgeier
@laux: Geile Sig
In der TBullets.txt müssteich dor gar nix ändern? Ich ersetzte doch sozusagen das MBS Projektil ducht das der Terran-Aplpha.
Wäre einer von euch so lib und würde das mal antesten, bei sich dieses Kopieren durchführen, es interessiert mich ob dann der gleiche Fehler entsteht.
mfg
Profitgeier
@laux: Geile Sig
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