X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Wed, 20. Dec 06, 21:56

Hmm... ich hab Yoshiko aus zeitgründen erst angefangen, aber mich würde irgendetwas nicht ganz so zivieles mitten aus dem "leben" interesieren

mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Fri, 22. Dec 06, 11:01

Ich find's super das schon an den 4. Roman Gedacht wird, die ersten drei waren die besten Bücher die ich je gelesen hab'.

Wie wärs wenn du einfach Yoshiko fortsetzen würdest, so wie du es mit Farnhams Legende und Nopileos gemacht hast. Yoshiko hat ja diese Kugeln mit der ''Essenz des Alten Volkes''. Vieleicht könnten diese ja von einem Argonischen Wissenschaftler oder Marteen Winters untersucht werden. Und dann kommt mehr über das richtige alte Volk (Nicht die Sohnen) heraus, wie sie aussehen, wie sie unser Leben in der GdP beeinflussen usw.
Und dann könnten die Khaak vieleicht das Verschwinden der Beiden
CPU-Schiffe ausnutzen und sich die Xenon gefügig machen, sodass sie nicht mehr Angehörige ihrer eigenen Rasse, sondern die Xenon zu den Angriffen schicken. Oder zumindest mit der Unterstützung derer Angreifen. Durch die Xenon bekommen die Khaak auch zugang zur Technologie der GdP, weil die Xenon ja bekanntlich immer mal wieder Technologie der GdP gestohlen haben. Und durch diese Umstände muss das Alte Volk selbst (nein, nicht die Sohnen) auf den Plan treten um alles wieder ins Ruder zu bringen. Und dann wird auch erklärt, warum das Alte Volk die Erde nicht von anfang an mit in das Sprungtorsystem der GdP miteingebunden hat.
Und mittendrin in diesem Tohubawohu steckt dan Yoshiko mit ihrer Tochter Ilijana (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Und dann sollten andere bekannte figuren noch Gastauftritte haben. Vieleicht Ban Danna im Ruhestand oder so.

Hoffe die Ideen Helfen.

Mfg

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Neuer Roman

Post by Boro Pi » Fri, 22. Dec 06, 12:45

Friede,

"Nicht vor Yoshiko" ist äußerst schade :(, denn die Vergangenheit des X-Universums interessiert mich prinzipiell mehr. Daher würde ich (wie schon von einigen anderen angedacht) zu einer Handlung tendieren, welche die Erde in den Mittelpunkt stellt. Soweit mir die Storyline von X3 vertraut ist, ist die Erde dort am Ende einfach nur da. Man könnte jedoch sehr interessante (und konfliktreiche :twisted:) Stränge über die diplomatischen Beziehungen zwischen der Erde und Argon bauen, da beide Seiten mit einiger Berechtigung die Oberherrschaft über den anderen einfordern können (und da es Menschen sind wahrscheinlich auch würden). In derartigen Konflikten, kann dann auch Winters wieder eine wichtige Rolle spielen, denn sein erneutes Auftauchen wird offensichtlich von einigen (inklusiver meiner eigenen Person) erwünscht.
Und ganz besonders würde ich mich darüber freuen, wenn völlig unabhängig von der Handlung an sich irgendwann der suchende Ser Alman kurz auftauchen würde. :)

Sir Boro Pi

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Fri, 22. Dec 06, 16:43

Es wäre vielleicht nicht schlecht vor dem Beginn neuer Handlungsstränge erstmal ein paar der alten, noch nicht beendeten, Handlungsstränge zuende zu bringen.

Wir haben bisher:

Teladi -> Nopileos -> Ianamus Zura

Split -> neue Dynastie

Xenon -> der "ewige" Feind

Khaak -> der neue Feind

Argonen -> Goner und Wiedervereinigung

Altes Volk -> irgendein Plan

Boronen -> sind nett

Paraniden -> wollen in Wahrheit "alle" plattmachen



Bevor wir jetzt zu Argonen vs Terraner oder etwas in der Art kommen, sollten meiner Meinung nach eine oder auch mehr dieser begonnenen Handlungsstränge abgeschlossen werden.


:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

User avatar
Mobius [BJGS]
Posts: 3532
Joined: Mon, 2. Oct 06, 13:48

Post by Mobius [BJGS] » Fri, 22. Dec 06, 17:56

Ich wäre für ein Buch mit zwei Handlungssträngen: ein Politik-Thriller, und ein eher abenteuerlicher strang...

Joa...Storymässig ist es mir eigentlich egal solang es gut ist ^^

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Sat, 23. Dec 06, 17:11

Wie wärs mit nem Goner, der nach nem Torbauer-Artefakt sucht? Damit könnte man auch Besuche auf Piraten-Stationen oder sonstwo verbinden.

Oder man könnte es ganz anders machen: (auch wenns vor Yoshiko ist) Über die Zeit der Terraformer: Ihre Entstehung, die Wandlung zum "Bösen" und der Krieg. Das würde mich am meisten reizen. (Ich bin notorischer was-hat-dazu-geführt-Überleger)

btw @Helge: Ich weiß ja nicht, wie du schreibst, aber für meine Notizen hat sich ein TiddlyWiki sehr bewährt.
http://www.tiddlywiki.com/
Jeder andere, der gern eine elektronische Notizzettelsammlung hätte, kann sich das natürlich auch ansehen :D
Ach ja, der IE hat damit Probleme beim speichern, besser gleich FF nehmen :wink:
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 26. Dec 06, 02:05

LennStar wrote: btw @Helge: Ich weiß ja nicht, wie du schreibst, aber für meine Notizen hat sich ein TiddlyWiki sehr bewährt.
Eigentlich eine gute Idee. In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich eine Menge wiki-ähnlicher Tools getestet, aber letztlich bleibe ich immer bei einer Sammlung linearer Dokumente hängen. Das einzige, was ich einigermaßen nützlich fand, war Dramatica.
LennStar wrote: Ach ja, der IE hat damit Probleme beim speichern, besser gleich FF nehmen :wink:
Meine erste Wahl ist Safari, allerdings habe ich den FF natürlich auch im Dock :-)

Helge

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Tue, 26. Dec 06, 14:58

Safari geht glaub ich auch. Einfach ausprobieren ;) Soweit ich weiß, zickt bloß der IE.
Der Vorteil des TiddlyWiki ist ja, dass man keine Zettelsammlungen hat. Man hat die "Zettel" auf dem Computer (wo man ja auch schreibt) und die Zettel können niemals voll werden. Und man kann ganz leicht Links legen. Was war das Lieblingsgericht oder die Augenfarbe von Nebencharakter K? Namensliste öffnen, anklicken, nachlesen.
Und das TW ist ganz leicht transportierbar: 1 Datei und fertig. Kann direkt vom USB-Stick betrieben werden. Oder per email verschicken. Formatierungen kann man auch vornehmen. Und man kann jederzeit die Eintragungen ändern. Für Konzepte aller Art wunderbar geeignet. Ich würd heulen, hätt ichs nicht mehr, ganz ehrlich.
Wenn man bei mehr als 500 oder gar 1000 Seiten einer Serie angelangt ist, und plötzlich Charaktere aus dem ersten Drittel wieder benutzen möchte, das Jahre her ist... bei sowas bin ich grad dabei. Ich suche mich im Text kaputt, bis ich die genaue Beschreibung gefunden habe, und machs dann in das TW. Nie mehr lange suchen! :D
*weiter schwärm und Werbung mach*
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 27. Dec 06, 20:58

Ich danke schon mal allen für die vielen Vorschläge, Anregungen und Ideen. Ob und wann es einen neuen Roman gibt, kann ich leider derzeit noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Da mich THQ pünktlich zu Weihnachten rausgeschmissen hat, muss ich mich erst einmal um wichtigere Dinge kümmern. Wie zum Beispiel Geld für Brötchen und ähnliches :-)

Guten Rutsch und ein frohes Neues an alle
...und tut nichts, was ich nicht auch tun würde :-D

Helge

HumanHamsterHybrid
Posts: 7
Joined: Fri, 24. Nov 06, 21:45
x3

Post by HumanHamsterHybrid » Wed, 27. Dec 06, 23:05

Ein Krimi im Stile des Film Noir. Wobei mich grad irgendwas reizt selbst derlei zu schreiben. Allein die Zeit fehlt.... :cry:

Oh, und was auch mal interessant wäre: Eine Übersicht über das X-Universum. Angefangen über die Erklärung des Zura-Zeitsystems über die Rassen der GdP bis hin zu den Legenden über das alte Volk. Dein Vorteil: Du musst lediglich die bestehenden Fakten zusammentragen und schick präsentieren. Und schon ist ein neues Buch auf dem Markt, auf das sich die X-Jünger stürzen werden... :P

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Thu, 28. Dec 06, 14:20

Ja, genau, die idee ist geil!
Wenn Helge dann noch so ein bischen von der Fantasie eines Autors reinbringt, wärs perfekt!

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 28. Dec 06, 14:32

eehhm. Nein danke. ;)

ich habe natürlich nichts dagegen wenn es so geschieht aber wenn, dann paralell zu einem richtigen Roman. Die Fakten kenne ich eh praktisch alle auswendig und die kann man auch an vielen Orten nachlesen. Da braucht man kein extra Buch dafür...

Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder » Sat, 30. Dec 06, 21:45

Hm... Vielleivht eine Story mit dm alten Volk, und nicht immer mit den langweiligen Sohnen... Wenn es ein X4 gäbe, dann müsste man das Buch an dieses Spiel irgendwie auch anknüpfen... Ein Handlungstrang mit den Figuren von Joshiko, besonders Marteen Winters... Das die Khaak einige schwerwiegende Siege erringen, und das dann alle Völker der Gemeinschaft bedingungslos miteinander kooperieren müssen... Wie es mit den Xenopn nach dem Verschwinden der CPU Schiffe bergab geht... Etwas aus der Sicht einjes Zerstörerkapitäns... Eine Handlung, die viel mehr auf die Boronen und Paraniden eingeht, denn Split, Teladi und Argonen hatten wir ja schon...

Das wären meine Ideen, mehr fällt mir im Moment nicht ein

Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder » Sat, 30. Dec 06, 21:49

Hm... Vielleicht eine Story mit dem alten Volk, und nicht immer mit den langweiligen Sohnen... Wenn es ein X4 gäbe, dann müsste man das Buch an dieses Spiel irgendwie auch anknüpfen... Ein Handlungstrang mit den Figuren von Joshiko, besonders Marteen Winters... Das die Khaak einige schwerwiegende Siege erringen, und das dann alle Völker der Gemeinschaft bedingungslos miteinander kooperieren müssen... Wie es mit den Xenon nach dem Verschwinden der CPU Schiffe bergab geht... Etwas aus der Sicht eines Zerstörerkapitäns... Eine Handlung, die viel mehr auf die Boronen und Paraniden eingeht, denn Split, Teladi und Argonen hatten wir ja schon...

Das wären meine Ideen, mehr fällt mir im Moment nicht ein

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 31. Dec 06, 04:15

Khaakmörder wrote:Das die Khaak einige schwerwiegende Siege erringen, und das dann alle Völker der Gemeinschaft bedingungslos miteinander kooperieren müssen...
Das ist eine coole Idee...

Helge

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Tue, 2. Jan 07, 12:00

Jo, gefällt auch mir, ich würds kaufen. ( Ich würds eh kaufen, egal was darin vorkommt :D )

Aber mehr über die Paran(o)iden zu erfahren wär auch cool.

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Mon, 8. Jan 07, 15:01

Mein Vorschlag:

#effa das Cpu-Schiff wurde vom alten Volk mit einem Softwareupdate ein Soziales Gewissen einprogrammiert, zurück geschickt, und arbeitet nun beim zwischenzeitlich herangealterten Nopileos in seiner Non-Profit-Organisation als diplomatischer Vermittler zwischen den Xenon und der Völkergemeinschaft. Leider versuchen beide Parteien #effa für einen hinterlistigen Plan auszunutzen. #effa checkt das natürlich und schafft es sowohl die Terraner (Kyle W. Brennan u. Elena Kho von der Erde) als auch die Sohnen in das Intriegenspiel zu verwickeln. Es besteht die Gefahr, dass das gesamte X-Universum vernichtet wird, aber... (Der Rest ist Helges Job! :twisted: )

Für mich wäre es ebenfalls sehr interessant etwas mehr über die Boronen zu erfahren. Immerhin ist das ein lustiges, aber feiges Völkchen über das man immer wieder schmunzeln muß. Auch Nopileos war für mich immer eine sehr interessante Echse, da er ja soo untypisch für seine Rasse ist. Es wäre echt nett zu sehen wie er als erwachsene Non-Profit-Kaufechse so seine Ideale versucht zu verwirklichen... :D
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Tue, 16. Jan 07, 16:21

Schnurrello wrote: Auch Nopileos war für mich immer eine sehr interessante Echse, da er ja soo untypisch für seine Rasse ist. Es wäre echt nett zu sehen wie er als erwachsene Non-Profit-Kaufechse so seine Ideale versucht zu verwirklichen... :D
Und wenn nich Nopileos, dann könnte ehr ja auch inzwischen einen Sohn (oder besser einen Enkel wegen erziehung?) haben. :roll:

...sorry, wäre ja ne Tochter :shock:

Naja, wie es den Helden aus dem ersten roman geht wäre auch interessant, aber wie ich dich kenne werden die einen oder anderen eh am rande erwähnt (wenn auch oft halb versteckt)


Weiterer vorschlag:
-GdP rettet Erde (oder einfach Erdflotte) --> Versöhnung
-oder Alle Xenon sind plötzlich verschwunden, was der GdP Angst macht (jedenfalls einigen Völkern). Was da passiert ist wäre dann aber wieder deine Aufgabe.
-Es könnte eine Krankheitsepidemie die Runde mache. Zufall? Biologische Waffe? sonst was?
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 16. Jan 07, 16:45

argon-x wrote: Weiterer vorschlag:
-GdP rettet Erde (oder einfach Erdflotte) --> Versöhnung
-oder Alle Xenon sind plötzlich verschwunden, was der GdP Angst macht (jedenfalls einigen Völkern). Was da passiert ist wäre dann aber wieder deine Aufgabe.
-Es könnte eine Krankheitsepidemie die Runde mache. Zufall? Biologische Waffe? sonst was?
Eine Variante einer dieser Ideen steht seit ein paar Tagen auf meinem Notizblock. Telepathie? :-)

Jedenfalls bin ich gerade in der anfänglichen Planungsphase für einen neuen Roman aus dem X-Universum. Genau genommen denke ich sogar darüber nach, zwei Romane unmittelbar nacheinander zu schreiben: einen, dessen Handlung nach Yoshiko spielt, und einen "historischen". Wie immer, ist es jetzt aber noch zu früh, um mehr darüber zu sagen. Mehr weiß ich zurzeit ja selbst noch nicht :-)

Helge

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Tue, 16. Jan 07, 17:34

argon-x wrote:Weiterer vorschlag:
-GdP rettet Erde (oder einfach Erdflotte) --> Versöhnung
-oder Alle Xenon sind plötzlich verschwunden, was der GdP Angst macht (jedenfalls einigen Völkern). Was da passiert ist wäre dann aber wieder deine Aufgabe.
-Es könnte eine Krankheitsepidemie die Runde mache. Zufall? Biologische Waffe? sonst was?
:? Bitte, was zum Teufel ist GdP ?
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”