Der Ritt auf der Kanonenkugel + XI

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
De_Bob
Posts: 100
Joined: Tue, 24. Aug 04, 22:48
x4

Der Ritt auf der Kanonenkugel + XI

Post by De_Bob » Sat, 16. Dec 06, 18:58

Ich will euch mal ne abgefahrene Sache erzählen.
Zunächst habe ich keine Scripts oder Mods laufen, sprich kein **Modified**
Nur 2002 & Bonuspack

Ich schwirrte grade mit meinem M7 in Meer der Fantasie von Station zu Station auf der Suche nach XIs und KillMissis. Auf der Letzen bin ich dann mit beidem fündig geworden. Die Killmissi und XI fanden beide in Menelaus Paradies statt. "Nein wie praktisch" dacht ich mir und warf den Jumpdrive an.
Erst ne Xenon-P sammt Kolonne, die anscheinend schon vorher da waren, platt gemacht,
dann dem Mammut + 2 Zentauren + 2 Novas von der KillMissi auf die Entführerfinger geklopft
und mich dann genüsslich in Xenonhorden geworfen.

Soweit war ja alles noch normal.
Immer wenn der J aufgetaucht ist hab ich den Nachbrenner reingehauen und dem J ne kräftige Salve verpasst. (War ja n geiles Feeling sich mit 393ms und so ner Feuerkraft auf das GKS zu stürzen)
Fröhlich bei jedem Xenon das Format c:\ eingegeben und dreckig gelacht.
Nach der Zeit sind dann auch 3GJ Schilde am Ende. Blöderweise hab ich dann noch ne dicke Salve von nem Völker M6 abgekriegt.
"OhOh schnell weg hier. Die Ms sind wohl sauer, dass ich ihre schönen Ls schrotte." sagte ich mir, und aktiviere den Nachbrenner. Naja Menelaus Paradies is halt sehr nebelig, und Astros nicht unbedingt gut zu erkennen. Wassn Schreck!! hochgezogen und die Nachbrenner Taste gedrückt, um Geschwindigkeit zu reduzieren. AEPW-Schüsse und Raketen hinter mir, hab ichs mir dann doch anders überlegt, und den Nachbrenne wieder rein ......
Irgendwie wurds hektisch und ich habe die Nachbrennertaste ziehmlich oft gedrückt. Komischerweise wurde ich aber nicht langsamer, sondern schneller :o Ich guck auf meine Geschwindigkeit : 430ms ??
Ein wenig konfus habe ich mir dann Zeit genommen und sichergestellt das der Nachbrenner aus ist. Normale Höchstgeschwindigkeit : 393ms :o sprich wie mit Nachbrenner. Dann habe ich kontrolliert, ob sich die Anzahl der EZ im Frachtraum reduziert. Ne, Fehlanzeige.
Logische Folge der Testreihe war dann den Nachbrenner mal einzuschalten.
Vollgas :D
Das Ende vom Spiel war, dass ich den Rest der XI mit 655ms MaxSpeed rocken konnte 8)
Wer braucht noch den Blitz, ich hab die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia
Das Ding steuert sich zwar wie in der Topic-Überschrift beschrieben, aber man muss ja nicht immer Vollspeed fliegen.
Ich hab die XI zuende gemacht, wobei das J keine Chance hatte sich mir zu entziehen.

Um zu gucken ob dieser Effekt dauerhaft ist, bin ich in einen anderen Sektor geflogen, hab abgespeichert und neu geladen.
Und was denkt Ihr?
Spoiler
Show
BOOMBABY jaa!!
Was jetzt noch auzuprobieren wäre, ist das Gerät im HQ auseinander pflücken zu lassen und zu klonen.
Die Sache bringt die Spielbalance zwar einwenig ins wanken, aber trotzdem ein netter BUG.
http://img487.imageshack.us/my.php?image=m7655msyp9.jpg
http://img373.imageshack.us/my.php?imag ... ilszx5.jpg

Mit gut gepanzerten, schwer bewaffneten und verdammt schnellen Grüßen
DeBob
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Konsum von Raumkraut an Bord dieser Station immer an der Leine geführt werden muss. Freilaufende Kinder in den Luftschleusen werden umgehend varporisiert.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8870
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 16. Dec 06, 19:10

Ich glaube der Bug ist bereits bekannt, passiert wenn man mehrere Male die Nachbrennertaste betätigt innerhab von Zehntelsekunden.

Gibt da so einiges im Spiel was nicht so ganz funktioniert oder die Spielbalance durcheinander bringt. Da liegt es dann am Spieler ob er damit Verantwortungsbewusst umgeht, um sich nicht selber den Spass am Spielen zu nehmen.

Mit übermachtigen Schiffen kommt zumindestens bei mir recht schnell Langeweile auf. Auch wenn es Anfangs ganz lustig ist zugegebenermaßen.

Aber dass muss ja jeder selber für sich entscheiden, ich werfe ja auch ab- und zu meine 3x 1 GJ Schilde aus, weil die Laderate dergleichen mir zu lahm ist und ich nicht meine wertvolle Freizeit mit warten oder Zeitbeschleunigen verschleudern will:)
Last edited by Alerion_V.X3 on Sat, 16. Dec 06, 19:12, edited 1 time in total.
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 16. Dec 06, 19:12

1. Bekannter Bug
2. Nicht zerlegen, das neue Schiff kommt mit normaler, ungetunter Geschwindigkeit raus ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Sat, 16. Dec 06, 19:15

Ich hab immer gedacht der Nachbrenner sei ausgereift? Naja, Bugs gibts immer wieder^^
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

De_Bob
Posts: 100
Joined: Tue, 24. Aug 04, 22:48
x4

Post by De_Bob » Sat, 16. Dec 06, 19:16

@Alerion_V.X3
da stimm ich Dir voll zu
Ich bin auch eher der Händler und Wirtschaftsmensch
Die XIs mach ich um mir mein Einstiegs-Vermögen zu finanziern.
Ich fand nur das wäre mal ne intressante Geschichte :)

@Victus [KBG]
danke, hätt ich beinahe gemacht
aber jetzt muss man überlegen ...
entweder EIN schnelles M7
oder MEHRERE normale M7
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Konsum von Raumkraut an Bord dieser Station immer an der Leine geführt werden muss. Freilaufende Kinder in den Luftschleusen werden umgehend varporisiert.

Gordon-Freemann
Posts: 83
Joined: Tue, 19. Jul 05, 14:06
x3

Post by Gordon-Freemann » Sat, 16. Dec 06, 19:20

jap ich bin mit meinem Zentaure 6000 geflogen^^ als ich den mit glück das tohr erwischt hater konte ich aber nur noch 50 fligen.
Bordcomputer:,,Ihr Frachtraum enthelt nun Boron Schifswerft" was is nun los!?

Sory vür Schreibfehler

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 17. Dec 06, 02:03

Da kann Abhilfe geschaffen werden das wurde nachgebessert Hot Fix Nachbrenner

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 17. Dec 06, 10:09

Viel interessanter auf diesen Jump J Missis ist es das J zu beschützen, damit man mehr Kleinvieh zum formatieren hat.

Sauschwer, da die GKS nur 125er Schilde haben.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”