X³-Story mit M7 durchspielen (Spoiler)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

X³-Story mit M7 durchspielen (Spoiler)

Post by arragon0815 » Mon, 18. Dec 06, 01:17

Hallo Gemeinde,da ich wiedermal die Story spielen mußte und ich es mal anders versuchen wollte habe ich erst die Bala Gi Missionen durchgespielt um mich dann mit dem M7 an der Story zu versuchen.
Normalerweise ist das Quatsch da man die Nötigen Ränge um sich für die Bala Gi Mission die entsprechenden Flug-Beschützergeräte leisten zu können ja automatisch nach Storyende hat (Zumindest bei den Argonen).
Hab mich trotzdem mühsam durch die Rangsteigerung gequält und das M7 geholt.
Und so siehts aus:
Rekrutenpatroille:
Spoiler
Show
Hat lange auf mich warten müssen aber dann gings mit dem M7 ziemlich Flott.
Die armen Rekruten konnten sich leider nicht weiterbilden und sind wahrscheinlich immer noch in der Ausbildung da ich die Khaakerlaken reihenweise abgeschossen habe :D
Gonertempel:
Spoiler
Show
Ja das geht leider nicht mit dem M7 da man die ganze Zeit in Fremden Raumschiffen verbringt.
Finde den Kristall:
Spoiler
Show
Das ist die optimale Mission um sich abzureagieren.
Hatte das Problem das ich die Schilde der Talon zu früh heruntergeschossen hatte und die Mission dann vorzeitig beendet war.Hab nochmal neu geladen und nur die kleinen Pirischiffchen abgeschossen bis die Meldung kam das die Talon keine Sprungenergie mehr hat.Danach wars ein kinderspiel.
Das Rennen:Geht natürlich nicht

Nividiumkonvoi:
Spoiler
Show
Geht nur Teilweise da man ja Zwischenzeitlich in einen TL gebeamt wird und mit der Geschützkanzel rumballern muß.Aber wenn man danach wieder im M7 sitzt ist der restliche Khaakerlakenhaufen ein Kinderspiel.
Die Sonde:
Spoiler
Show
Geht natürlich auch nicht,ist aber von Vorteil wenn man danach im M7 sitzt da dann das "Gespräch"mit Don Marani schneller kommt.Die paar Pirischiffchen davor sind damit nicht der Rede wert.
Finde das Mädchen:
Spoiler
Show
Die eigentliche Mission kann man nicht mit dem M7 machen aber die paar Piraten zwischendurch sind damit schnell weggeputzt.
Die Kristalljagt:
Spoiler
Show
Geht komplett mit dem M7,sogar die eine Mission wo man in dem Schiff vom Computerhacker umsteigt und die Disruptorraketenfabrik in Olmancketslats Vertrag scannen soll-Einfach mit dem Schiff von dem Computerhengst am M7 wieder andocken und die Fabrick scannen.Die paar Feindschiffe zwischendurch stören nicht wirklich :D .
Die Falle:
Spoiler
Show
Geht auch wunderbar mit dem M7,Piri abknallen und bei der Truelight Seeker die Schilde runterballern.So einfach war es noch nie :D
Mienenbau
Spoiler
Show
Da ist ja nicht viel zu tun
Besuch bei der AP Gunner:
Spoiler
Show
Durch den Asteroiden bin ich mit der Eclipse geflogen.Dachach am M7 angedockt und die paar Khaaks weggeputzt.
Ab jetzt ist Schluss mit den Vorzügen eines M7.Nichts geht mehr:
Spoiler
Show
Selbst das Nividiumfabrik-Scannen ist mit dem M7 nicht möglich.Bin zwar mit Sayas Schiff am M7 angedockt aber Saya kam nicht mit,kam nach dem andocken nur eine Nachricht"Hey Du must mich schon mitnehmen".Habe die gelandeten Schiffe durchgeschaut und tatsächlich war Sayas Schiff nicht aufgeführt,schwebte ein paar Meter entfernt im Raum :o
Das M7 zu der Fabrikscannmission als Beschützer mitzunehmen ist auch Zwecklos.Das knallt zwar die paar verrückten Paraniden ab die einen ständig hinterherhetzten,aber das gibt Erstens Massiven Rangverlust(War da gerade wieder auf einen Freundlichen Rang,Unihändler sei Dank)und zweitens tauchen die Totgeglaubten nach passieren eines Sprungtores wieder auf und der ganze Spuk geht von Vorne los :o
Und auch zum Schluss zu ist nischt´s mit dem M7.Habe zwar das M7 zum Marodeur geschickt,konnte aber nach der Flucht vorm argonischen Militär das M7 nicht mehr benutzen,entsprechende Meneueinträge haben gefehlt.
Das argonische Imperium sperrt wirklich jedweiligen Besitz auch wenn er sich außer Reichweite in Piratensektoren befindet :roll:
Fast hätte ich es vergessen:
Die Zwischensequenzen sind teilweise sehr lustig,mal wird das M7 als Hyperion dargestellt,mal als Frachter und mal als Wasweisichwas :D

So,wer sich auch schonmal überlegt hat das auszuprobieren kann jetzt in Ruhe darüber nachdenken :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Mon, 18. Dec 06, 09:03

Spoiler
Show
Am Schluss könntest Du aussteigen und im Raumanzug in ein eigenes Schiff steigen. Dort sind wieder alle Menueeinträge.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Mon, 18. Dec 06, 13:50

Fast hätte ich es vergessen:
Die Zwischensequenzen sind teilweise sehr lustig,mal wird das M7 als Hyperion dargestellt,mal als Frachter und mal als Wasweisichwas
Ist die Hyperion nicht das M7? :gruebel:

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 18. Dec 06, 14:11

Jap, aber ich denke er meint das es mal seine Richtung "Form" hat, mal anders dargestellt bzw. genutzt wird...oder nich?
Trotzdem witzig^^ Sehr einfach mit dem M7...
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 18. Dec 06, 18:00

Ja das M7 wird ziemlich unterschiedlich dargestellt.Problem war auch noch das einmal in der Story das M7 abgedockt wurde und dabei gegen die Station stieß.Die Schilde gingen ein Stück herunter,naja beim konzipieren der Story wahr das Hyperion noch nicht eingeplant :D

@Tainos:
Ja wenn ich das mal eher gewust hätte :)

Deswegen habe ich ja alles mal zusammengeschrieben.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Mon, 18. Dec 06, 20:00

Das mit dem "Schiffchen wechsel dich" in den Zwischensequenzen hast du auch wenn du die Pirat Nova Aufkl. fliegst.

Mal hast du den Piratenskin, dann den Skin der normalen Rostlaube von einem Aufklärer.
Dachte immer Schiffe aus der Werft sind Fabrikneu, wenn ich den Verkäufer erwische... eindeutig ein Gebrauchtschifff.... ich will die Quelle gar nicht wissen! ;)

In der nächsten Cut isses wieder der Piratenskin..
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”