Im M7 bekomme ich fast keine Gegenwehr ?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
danko71
Posts: 75
Joined: Sat, 20. Aug 05, 13:13
x3

Im M7 bekomme ich fast keine Gegenwehr ?!?

Post by danko71 » Mon, 18. Dec 06, 10:56

Hallo allerseits!

Ich habe das Problem das seit ich dieses eigentlich sehr schöne M7 vom Paraniden Papst geerbt habe micht niemand mehr freiwillig angreift.

Egal ob Killmissionen, XIs oder nur der einfache Flug durch Piratensektoren, es attackiert keine Sau mein M7. Erst wenn ich wie wild um mich feuere lassen sich ein paar Feinde dazu herab sich mit mir zu beschäftigen.

Ganz schlimm sind die Killmissionen und die XIs!
Bei den Killmissionen fliege ich geradewegs auf das Dickschiff zu und zerblase es zu Raumstaub. Die einizige Reaktion der Begleitschiffe ist wie betäubt im Raum rumzuhängen und ohne Gegenwehr darauf zu warten von mit abgeschossen zu werden.

Bei den XIs ist es ähnlich. Wenn ich geradewegs auf den Pulk von Xenon L's und M's zufliege komme ich mittendurch ohne das auch nur ein Schuss auf mich abgegeben wird. Die fliegen einfach weiter ohne mich eines Blicke zu würdigen und fangen an irgend welche Stationen zu attackieren. Selbst wenn ich einzelne Schiff aus dem Pulk rausschiesse interessiert sich der Rest nicht für mich. Ich werde einfach von den Xenons ignoriert und nur wenn ich ein Schiff direkt angreife interessiert sich selbiges kurz für mich. Alle NPC's werden aber wie verrückt von den Xenons attackiert.

Was ist da mit der KI los das die mich alle ignorieren. So langsam langweilt mich das extrem.

CU danko71

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Mon, 18. Dec 06, 11:54

dan steig halt in nen m5 ^^
also mich greift alles was rot ist am obwohl ich im m7 bin ^^

De_Bob
Posts: 100
Joined: Tue, 24. Aug 04, 22:48
x4

Post by De_Bob » Mon, 18. Dec 06, 12:32

[Spekulationsmodus AN]
Könnte das mit Deinem Kampfrang zusammenhängen?
Vieleicht bist Du denen zu friedfertig, oder die hanben Angst vor Dir, weil Du son Ultrakämpfer bist.
[Spekulationsmodus AUS]
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Konsum von Raumkraut an Bord dieser Station immer an der Leine geführt werden muss. Freilaufende Kinder in den Luftschleusen werden umgehend varporisiert.

danko71
Posts: 75
Joined: Sat, 20. Aug 05, 13:13
x3

Post by danko71 » Mon, 18. Dec 06, 12:33

Bizzi wrote:dan steig halt in nen m5 ^^
Besser nicht!
Bizzi wrote:also mich greift alles was rot ist am obwohl ich im m7 bin ^^
Na eben das passiert bei mir nicht.
Die "strafen" mich einfach mit Ignoranz.
Wenn es denn so wäre würde man ja auch im M7 aufpassen müssen wenn man 10x Xenon L entgegen fliegt.


Mein Kampfrang liegt mit Rächer oder so noch nicht besonders hoch.

CU danko71

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Mon, 18. Dec 06, 12:46

hehe Ich hab das gleiche Problem nur sitze ich in der Executor^^

danko71
Posts: 75
Joined: Sat, 20. Aug 05, 13:13
x3

Post by danko71 » Mon, 18. Dec 06, 12:49

Ich hab ja keinen Mod laufen sondern nur X³ V2.0.02 und das Bonus Pack V3.1.04.

Sonst ist nix geändert.

CU danko71

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Mon, 18. Dec 06, 13:25

Bei mir ist es unterschiedlich. Piraten ignorieren mich meistens, wenn ich nicht auf sie schieße. Das war aber auch früher schon so, als ich noch meinen Falke Verteidiger geflogen habe.

Xenon greifen mich an, wenn ich mich ihnen auf eine bstimmte Entfernung nähere (wahrscheinlich ihre Scannerreichweite).

Khaak greifen mich auch an, wenn ich mich auf eine bestimmte Entfernung angenähert habe, außer, sie haben schon ein anderes Ziel im Visier.

Was teilweise passiert, ist, daß Piraten aus einer Gruppe, die ich gerade zusammenschieße, versuchen zu fliehen, was man ihnen aber nicht verdenken kann. :mrgreen:

Bei mir läuft auch X3 mit Patch 2.0.02 plus teilweise Bonuspack und ein paar Scripts, die hauptsächlich die Bedienung und die Warenlogistik vereinfachen.
Ich habe keine Kampfmods am Laufen.

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Mon, 18. Dec 06, 14:21

dann flieg mal in nen Xenon oder Khaak-Sektor, was meinste wie schnell die auch das M7 angreifen....

btw: liegts vielleicht an der Freund/Feind-Einstellung?

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Mon, 18. Dec 06, 14:45

Piraten greifen auch an wenn du sie auf Freund hast, z.B deine Uni-Händere.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Dec 06, 14:50

Da gibts aber Unterschiede :roll:

Es gibt Piraten und Xenon die fliegen von A nach B und werden meist zerstört weil sie nen Hauptsektor durchqueren.Es gibt aber auch welche die auf Patroullie sind undalles zu kleinholz verarbeiten.

Wer angegriffen wird erwcht das zeite
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 18. Dec 06, 16:20

Yaki hat Recht denn mit dem M7 hast du wahrscheinlich bereits alle Piraten aus ihren
Sektoren vertrieben.
Kannst es mal bei den :khaak: Khaak :khaak: probieren!
Also das eine sind die Patrouillenschiffe und die anderen sind meist friedliche Händler :) die dir nichts wollen.
Bei der XI haben die Schiffe meist auch ein festes Ziel zum angreifen.
Die Xenon L schwirren wohl im Raum rum mit dem Befehl beschütze GKS.
Was du schon zerstört hast.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 18. Dec 06, 18:08

Könnte aber auch sein das beim patchen was durcheinander gekommen ist.Vielleicht erkennt die KI Dein M7 nicht??
Was passiert wenn Du auf irgendwas schießt??Wehrt sich das oder fliegt´s ganz normal weiter??
Und wenn das so ist dann nehme mal ein anderes Schiff und probiers nochmal.
Die Khaaksektoren sind auch gut zur Überprüfung :twisted:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

PlanethanZ
Posts: 97
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:17
x3

Post by PlanethanZ » Mon, 18. Dec 06, 19:44

ich hatte mal nen ähnliches problem, als ich einen xenon-sektor ein wenig mit raumstaub füllen wollte. nachdem ich eines der dickschiffe eliminiert hatte, konnte ich die nächsten 10-20 jäger komplett ohne gegenwehr abballern. die haben mich komplett ignoriert. als dann der nächste träger in reichweite war, haben die letzten überlebenden dann auch wieder weitergekämpft. sehr seltsam.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”