Hammerhai / unbekanntes Objekt trifft nicht?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Hammerhai / unbekanntes Objekt trifft nicht?!?

Post by Le Baron » Mon, 18. Dec 06, 13:25

Servus,

ich erinnere mich hier mehrfach gelesen zu haben, dass die Hammerhai eine fire and forget missile ist. Ich wollte Sie bereits mehrfach der Bequemlichkeit halber in Killmissionen einsetzen, aber Sie wird mir jedes mal zerschossen, bevor sie beim Ziel einschlägt?

Wie machen das andere dann?

Ich habe es aus unterschiedlichen Distanzen versucht (bis zu 30km, also außerhalb der Scannerreichweite). Kein Erfolg.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 18. Dec 06, 13:53

Naja, da es heißt, man solle sich davor hüten, die aus weniger als 2km Distanz vom Zielobjekt abzuschießen, ist es nicht ratsam sie ganz nah abzuschießen, auch wenn sie da besser trifft... Es ist vielleicht ganz logisch ein Objekt anzugreifen, das die Rakete nicht sofort abschießen kann, z.B. ein Boron Delphin. Oder von einem toten Winkel aus anzugreifen.... bei langsamen Raketen ist es immer eine heikle Sache....
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 18. Dec 06, 13:56

Alex92 wrote:Naja, da es heißt, man solle sich davor hüten, die aus weniger als 2km Distanz vom Zielobjekt abzuschießen, ist es nicht ratsam sie ganz nah abzuschießen, auch wenn sie da besser trifft... Es ist vielleicht ganz logisch ein Objekt anzugreifen, das die Rakete nicht sofort abschießen kann, z.B. ein Boron Delphin. Oder von einem toten Winkel aus anzugreifen.... bei langsamen Raketen ist es immer eine heikle Sache....
Eine Hammerhai für einen wehrlosen Delphin :o Da sind mir die 80k am AD lieber.

Und die TL's sind in der Regel zu schnell um sie von Hinten / Unten (toter Winkel angreifen zu können). Also wie macht ihr das?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 18. Dec 06, 14:54

Ich hab damit eigentlich auch fast nie getroffen, was vllt. damit zusammenhängt das ich die Dinger lieber verkaufe :)
Aber was ist, wenn nun in der nähe des Delphins dein Gegner ist? Er wird genauso getroffen, ich glaube aber nicht ganz so hart..
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Dec 06, 14:56

SINZA an :wink:
Wenn Sinza läuft feuert ganichs
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 18. Dec 06, 15:07

Ist das nich schon wieder Bug-Using?
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Mon, 18. Dec 06, 15:18

man muss nur den sinza bug ausnutzen(übrigens auch gut zur flucht).

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Mon, 18. Dec 06, 15:25

Hammerhai wrote:Ist das nich schon wieder Bug-Using?
Exploit oder nicht, tatsache ist das keine Rakete die einem GKS gefährlich werden könnte auch nur in die Nähe eine solchen kommt weil sie vorher abgeschossen wird. Oft genug drehen die Rakten bei mir kurz vor dem Ziel ab nur um es vor dem einschlag nochmal zu Umrunden :evil: und dem Schiff damit noch eine chance zu geben sie abzuschiessen.

Wenn du also willst das eine Rakete auch mal ihr Ziel trifft nutzt du den Exploit oder verkaufst gleich deine Raketen. :shock:
Cockpits!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Mon, 18. Dec 06, 15:32

Ich nutze schwarmraketen(Moskito/Taifun) vor und nach dem Abschuss der Hammerhai, dadurch wird diese gut gedeckt und fast jede zweite ist ein treffer.
:roll:
Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Mon, 18. Dec 06, 15:33

Völker-GKS oder TLs konnte ich damit auch noch nie abschiessen. Aber Xenon-GKS in Xenon-Missionen gingen ganz gut - irgendwann lange nach dem Abschuss kam plötzlich die Meldung, dass man sich bei mir für die Unterstützung bedankt und das GKS war weg.

Habe auch bei TLs öfter versucht, mich ganz nah ans TL zu stellen, Sprungantrieb an, bei 80 % Hammerhai abgeschossen. TL war immer unbeschadet und meine Hammerhai weg.

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 18. Dec 06, 15:35

Die Moskito ist doch keine Schwarmrakete >.< Du mienst wohl Wespe :?
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Mon, 18. Dec 06, 15:37

Hammerhai wrote:Die Moskito ist doch keine Schwarmrakete >.< Du mienst wohl Wespe :?
mein Fehler, klar meine ich wespe/taifun
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Mon, 18. Dec 06, 15:41

IljaMuromez wrote:Ich nutze schwarmraketen(Moskito/Taifun) vor und nach dem Abschuss der Hammerhai, dadurch wird diese gut gedeckt und fast jede zweite ist ein treffer.
:roll:
Mfg Ilja
Das muß ich mal probieren :D . Dennoch versteh ich nicht weshalb die dicken Raketen ein GKS erst mal umrunden bevor sie einschlagen .... :shock:
Cockpits!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 18. Dec 06, 15:43

Das Trefferverhalten der Hammerhai ist weitgehend abhängig vom Verhalten des Spieler(schiff)s: ist der Spieler oder eines seiner Schiffe innerhalb des "Feinderkennungs-Radius" oder gerät er bzw. eines seiner Schiffe während des Raketenflugs in diesen (!), wird die Rakete erkannt und angegriffen, was in der Regel heisst: abgeschossen.
Mit "Feinderkennungs-Radius" ist die Distanz zu Schiffen gemeint, die mit dem Befehl "Zeige nächsten Feind..." rot erscheinen (das entspricht ungefähr 5 km). Kha'ak-Cluster können aber schon bei ca. 7 km zerspringen.

Mit andern Worten: Wer mit einer Hammerhai weit entfernte Ziele bekämpft, muss fern vom Ziel bleiben (am besten > 7 km) ODER sich auf ca. 1.6 km von unten an grosse Ziele heranpirschen, Speichern, Rakete abfeuern, sofort wenden und darauf hoffen, auf >2.1 km zu entkommen.

Angaben gelten für die Mamba Raider, funktionieren mit diesem Schiff ganz prächtig.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 18. Dec 06, 16:25

Dat isches ja eben: Entfernung ist irrelevant. Ich habe die Rakete mal aus 30km entfernung auf einen TL abgefeuert und bin dann vom TL weggeflogen (habe mich also noch weiter davon entfernt. Die Rakete wurde trotzdem zerschossen. Vielen Dank für den Tip mit dem Sinza, aber ich hab's nicht so mit bugusing. Ich werde mal den Tip mit der Wespe probieren.

lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Mon, 18. Dec 06, 16:41

Bequemlichkeit halber in Killmissionen einsetzen, aber Sie wird mir jedes mal zerschossen, bevor sie beim Ziel einschlägt?

Wie machen das andere dann?
Methode bei Xenon GKS in XIs:

Bis auf 1.5-2 Km ranfliegen, Rak Starten und dann via Nachbrenner das Weite suchen.

Funzt in 98% aller Fälle. ACHTUNG Nicht mit Nachbrenner fliegen und die Rak abfeuern -> Boom ^^

mfg
Profitgeier

P.S.: am besten isses natürlich wenn das Dickie ein anderes Ziel beharkt.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”