Abstürze nur bei Den Argonnen LO*LOL*

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Abstürze nur bei Den Argonnen LO*LOL*

Post by Merlin20fd5 » Mon, 18. Dec 06, 21:57

Hallöchen All !

AMD 2800 Ghz
1000 MB
2 mal 320 GB Festplatte
ATI PCI EXPRES 1300

Spielversion 2.02
Seit 2.00 Kan ich in kein Argon Sektor spielen , nach wenigen minuten
Fehlermeldung
X3.exe hat ein Problem bei....
Anweisung in.....
verweist auf speicher der vorgang writte oder read
Konte nicht auf speicher durchgeführt werden.
durchgeführt werden

Habe kein moot vor egosoft update 2.00 -und- 2.02
Funzte alles suppi .
System wurde nicht verändert (warum auch)

Währe es ein system fehler würde er überall auftreten.
Aber bei mir trit er nur bei den Argonnen auf .
in allen anderen Sektoren kan ich Düsen soviel ich will.
und kan 20 komandos auf einmal geben, aber WEHE ich springe in ein Argon Sektor --->>>Futsch und da komm ich nur nach neustart mit einen schnellen Sprung daraus retten.

Macht keine Laune mehr .

Wozu so viele Updats--> da muß ich doch sagen Das Spiel ist Heut noch nicht Fertig GeProbst!!!!!!!!!!!

Ich sehe mich nicht als Kunden nein ich will mein Geld zurück
50 eier--->>100 DM

Ich sehe alle User als BETTER TESTER!!!!!!!!!!!!!!
und da bekomm wir Geld dafür das wir erst nach erscheinen das Spiel erstmal lauffähig machen

Ich habe sone wut im bauch das las ich euch an meiner rechtschreibung
erkenne.

So wie ich jetzt mal schribse---->>>>
--->>>Genau so Wurde Das Spiel Geprobst .

Aber wirklich !!!!!!!

Erstmall Raussssssss
Die Fehler Korigiren Wir (egosoft) Später..
Erst wolt ir Knette
Wie Mickosoft Die machen das auch so!!!!!!!!!!

Gratuliere Egosoft So Geht ihr Pleite
Wen ihr keinen habt Der den Probsern über die schulter schaut!!!!
Deutsche Qualität LOL*LOL*LOL*LOL*

Ps Stelt mci nicht Für Dumm hin ich weiß was ich kann und ich weiß das ich 3 wochen auf massen Fehler suchen wahr.
ES LIEGT AN euch (Ego) nicht an irgend welchen Treiber!!!!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 18. Dec 06, 22:14

1. Atme mal tief durch und beruhig dich, dann kannst du hoffentlich was verständlicheres schreiben ;) :D (bitte nicht zu ernst nehmen)

2. hast du irgendwelche mods installiert

3. hast du schon ne neuinstallation mit dem Patch 1.0 -> 2.0.0.2 (also der komplette und nicht die kleinen teilpatches hintereinander) probiert???
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

nemezir
Posts: 31
Joined: Sat, 9. Dec 06, 15:14
x3tc

Post by nemezir » Tue, 19. Dec 06, 00:06

Jo Merlin20fd5,

atme durch und komm mal wieder runter, dann bekommt man das auch hin. Wenn Du wissen willst was es heisst als Kunde Beta-Tester zu sein, dann kauf Dir ein Spiel von EA oder Ubisoft.

Ich würde Dir auch Raten neu zu installieren. Erst von den Saves mal ein Backup und dann neu machen.

Vergiss nicht die Registry_Einträge noch rauszuwerfen.
Einfach nach Egossoft suchen.

Dann von DVD neu Installieren und den "großen" Patch (X3Update1.0_to_2.0.02.exe) rüberhauen.

Dann klappts auch mit den Argonen ;-)

Grüße

nemezir

tomaline
Posts: 58
Joined: Sun, 25. Jun 06, 11:26
x3

Post by tomaline » Tue, 19. Dec 06, 15:06

Ich kann Merlin20fd5 eigentlich nur zustimmen, dieses Spiel hat den BETA - STATUS noch lange nicht überschritten, geschweige denn erreicht.
Es bleibt meinem Verständniss auch wirklich verborgen, warum manche Leute hier einfach nicht akzeptieren, dass es bei vielen Anderen massive Probleme gibt (sind diese Ignoranten vielleicht Egosoftmitarbeiter....?).
Und diese Probleme werden definitiv vom Spiel hervor gerufen, auch wenn es bei manchen angeblich super läuft.
Ich bin selber leidenschaftlicher Gamer (seit immerhin nun fast 15 Jahren), aber so dermaßen enttäuscht wurde ich dann doch noch von keinem Spiel wie X³(jaja, die Grafik sieht schon schick aus).
Wenn ich überlege, wie diese Spiel in den Himmel gelobt wurde und was ich dann letztendlich zu Hause am Desktop erlebt habe, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.
Bei allen Dingen, wo ich z.B. bei X² gesagt hatte, wow, ja so muß es sein, fasse ich mir bei X³ nur an den Kopf.
Wenn es denn nur diese CTD wären (habe ich immer noch seit 2.0.02), hätte ich gesagt O.K., aber die K.I. des Spiels ist schon wirklich selten dämlich.
Das wollte ich dann doch noch mal erwähnt wissen und ich bin wirklich zutiefst enttäuscht und werde jedem vom Kauf des Spiels abraten....
Gruß tomaline :evil:

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Re: Abstürze nur bei Den Argonnen LO*LOL*

Post by firefox1611 » Tue, 19. Dec 06, 15:27

Merlin20fd5 wrote:Aber bei mir trit er nur bei den Argonnen auf .
in allen anderen Sektoren kan ich Düsen soviel ich will.
und kan 20 komandos auf einmal geben, aber WEHE ich springe in ein Argon Sektor --->>>Futsch und da komm ich nur nach neustart mit einen schnellen Sprung daraus retten.


Vielleicht haben die Argonen ja auch nur ihren Stolz und sagen dann:" Du kummst hür nücht rein......" :lol:

Nein, hast schon Recht. Ist wirklich ärgerlich, wenn nur noch Probleme auftreten und man kaum noch spielen kann.

Aber du schreibst ja auch"verweist auf speicher der vorgang writte oder read
Konte nicht auf speicher durchgeführt werden.
durchgeführt werden "
Probiere doch mal memtest, danach platten defragmentieren uns so

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 15:41

Hallöchen

tz*tz*tz*--->>Mich kann man nicht so leicht beleidigen tz*tz*tz* (wegen meiner schrift).

Habe und werd auch nie einen Mod draufmachen !

Neuinstal und komplett update schon geProbst!

Pluspunkt für dich-->> Registry nicht mit gesäubert (vor Wut verschwitzt).

Bei rund 260 000 000 00 --->>28 Schiffen und 12 Stationen-->>
-->> Neu Anfangen LOL*
Ist das nicht ein wenig Zuviel verlangt tz*tz*tz*

Naja mal sehen was mein Schneuzelchen (Freundin) dazu sagt!

Dank an alle die Mitleid mit meiner Lordschaft haben tz*tz*.

Ich geb nicht auf (Ego) Ihhhhrrrrrrr krigt mich nicht Klein :lol:

ps sonst heiß ich ja zu unrecht MERLIN tz*tz*tz*tz*
Ich zocke nix!
Ich Beame nur--->>nur im X-Uni und das seit dem ersten erscheinen.

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 16:02

Soryy Fix Fox LoL*

Nein "firefox" Für X habe ich sogar den Rechne 3x Platt gemacht.
Alles gemessen MB-GHZ-GB-Mbord-Gk-BIOS-usw!!!

ALLES SUPPI

Es Lief ja-->> nur das update von Ego draufgespielt! und Finiiiiii.

Den Speicher fehler führe ich auf ein Program fehler zurück!
Das X3 keine adressen erzeugen kann um Daten auf und vom Speicher
lesen und schreiben .
Kanst du mir folgen tz*tz*.
Zumindest nicht bei mir.

Ich würde ja verstehen hättest du gesagt Ich Soll Die Treiber Überprüfen :D :?

Aber Defekte Teile in Meinen :evil: Rechner :evil:
Das Gibt es nicht tz*tz*tz*

Ps möchte keinen von euch beleidigen (ihr weich....tz*tz*)
Ist ndoch Nuuurrrr SPASSSSSS!!!!!!!

thumi69
Posts: 41
Joined: Sat, 10. Jan 04, 11:28
x3tc

Post by thumi69 » Tue, 19. Dec 06, 16:08

Das Problem mit allen hier geschilderten Problemen ist, dass es eben nicht jeder hat. Es melden sich natürlich hier nur die x Personen, die Probleme haben und nicht die Y Personen, die es nicht haben. Wie das Verhältnis X/Y ist, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich persönlich, der ich X3 spiele, seit es rauskam, habe noch keinen einzigen Freeze oder CTD erlebt. Gar nichts in der Richtung!!!
Das bislang erste Problem nach einigen Ingame-Wochen ist das von mir vor 3 Tagen beschriebene Problem, dass nach Überweisung an HQ keine Befehle möglich waren. Hat sich aber eindeutig als Problem herausgestellt, dass ich eine Reparatur an meinem Schiff in Auftrag gegeben habe und zwischendrin abgedockt bin. Nach Canceln des Auftrags schon wieder einige Stunden ohne irgendein Problem.
Die Aussage "mein System geht aber problemlos mit anderen Spielen" bringt einen auch nicht weiter, da andere Spiele andere Codes und Ressourcen nutzen und es da eben nicht vorkommt. Manchmal ist es eben eine ganz bestimmte Situation, die nicht nachzuvollziehen ist, aber in unregelmässigen Abständen zum Absturz führt. Weiss ich aus eigener Erfahrung, wo ein SQL-Server alle paar Monate mit Bluescreen stehenblieb. Nach Kreuztausch des Speichers mit einem anderen System bei gleichen Spezifikationen laufen jetzt BEIDE ohne irgendeinen weiteren Absturz. Und das seit mehr als 2,5 Jahren 24/7! So, nun sage mir mal bitte jemand, was genau "kaputt", sprich zu reparieren wäre.....

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 16:19

Was du Reparieren Must!!

Ganz einfach die Y Personen!!

Da nicht jede Konfiguration so funst wie deine!!

Also muß ich doch als Produzent dafür sorgen das die Unendliche Vielfalt Unterstüzt wird um so ein Breites spektrum an Kunden anzusprechen

Koreckt oder will jemand Wiedersprechen :D :lol: :D

thumi69
Posts: 41
Joined: Sat, 10. Jan 04, 11:28
x3tc

Post by thumi69 » Tue, 19. Dec 06, 16:43

Na den will ich mal sehen, der von sich behaupten kann, die "unendliche Vielfalt" gestestet zu haben. Jeder Grafikchipsatz wird von bestimmt 10 Herstellern verbaut, dafür gibt es mindestens monatlich neue Treiber, wo nicht jeder mit jedem Board gleich funktionieren muss. Dasselbe gilt für Mainboards und BIOS. Und nicht zu vergessen Soundkarten, Betriebssysteme, Patche etc. Da kommst Du auf eine astronomische Anzahl von zu testenden Kombinationen, für die selbst halb Indien nie fertig würde. Dann wäre X3 wahrscheinlich 2020 erschienen und hätte 10000 Euro gekostet, aber die Hardware von 2006 wäre durchgetestet.......
Zum Thema "meine Konfiguration": Seit Erscheinen von X3 ist ausser dem Gehäuse nichts mehr gleich. Aber immer auf Qualität geachtet. Und mit keiner Kombination oder den kleinen Schritten dazwischen, wo einzelne Teile Upgedatet wurden, gab es Probleme.
Und ich könnte wetten, dass sich bestimmt einer findet, der genau Deine Specs hat, aber nicht das Problem. Also wie soll der "Produzent" so etwas testen?

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 17:00

X1 ging fast ohne updates!
X2 wenige
und X3 kein ende in sicht selbst bei 2.02 ist bei der Nova ein schild Fehler,
Sie besitzt 3 im menü werden aber nur 2 mögliche angezeigt schon aufgefallen?

Also muß ich Programm kod,s schreiben die Stabiel Laufen (X1).

Und nicht versuchen ein Programm zu schreiben auf dessen Rechner wir noch warten Müssen.

Man solte nur Schuh anziehen die einen auch Passen und Nicht eine nummer Größer Kaufen! Da Fliegst du schnell auf die......(X3).

Ich hatte geschrieben "Unendliche Vielfalt Unterstüzt "
Und nicht wie du es auslegst "Kann"

Sorry aber ich baue seit 12 Jahren meine Rechner selbst zusammen
Und sie Funzen alle suppi!

Ich schreib ja nicht umsonst X3 Stürzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der rechner Läuft stabiel weiter

tz*tz*tz* Du bist mir einer lol*

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 17:14

Ein hab ich noch thumi69 !

Wen bei dir Suppermann alles so Suppi ist seit 2,5 Jahren und du Keine Lösungs möglichkeit auser Frasen Für mich hast.
Dan lass es such dir gleichgesinte im sandkasten wo du mit dein System Protzen kannst!

Ich habe dieses Forum aufgesucht um Hilfe zu finden den auch ich bin nicht Perfeckt.

Und Bisher Wurde alles Locker Gesehen "den wir Leben" !
Also las dir Woanders helfen und ich suche hier weiter Lösungen.
OKI

Und überschatte nicht dein unwissen in dem du vom Tema Ablengst.!!!!!lol*

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 19. Dec 06, 17:25

und X3 kein ende in sicht selbst bei 2.02 ist bei der Nova ein schild Fehler,
Sie besitzt 3 im menü werden aber nur 2 mögliche angezeigt schon aufgefallen?
schon mal daran gedacht, dass das mit patches geändert werden könnte??? :roll: (in 3.1.04 hatte die Nova Aufklärer noch 3, seit 2.0.0.2 hat sie 2 ;))

und ich sehe daran, dass du offensichtlich deinen Spielstand weiterverwendet hast, vielleicht ist der etwas buggy (war aus deinen vorherigen Posts nicht ganz ersichtlich, die Schreibweise ist etwas....verwirrend :roll:)

Teste mal, ob der fehler auch bei nem neuen Spiel auftritt und schick mit evtl. dein Savegame, mal sehen, ob der fehler auch bei mir auftritt ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 17:34

Oh Sorry auf den falschen bein erwischt (Schilde)-->>wuste ich nicht!!

Ja benutze alte spielstände weiter ich will sie RETTEN wegen mein Schneutzelchen tz*tz*

Wen ich das handtug werfe schreib ich dir und schicke die Save!

Probse gerad noch was anderes mit Windoof,s.

und muste erst mal thumi69 beschäftigen tz*tz* so ein schelm tz*tz*

Danke für deine Tips

thumi69
Posts: 41
Joined: Sat, 10. Jan 04, 11:28
x3tc

Post by thumi69 » Tue, 19. Dec 06, 17:48

Merlin20fd5 wrote:Ein hab ich noch thumi69 !

Wen bei dir Suppermann alles so Suppi ist seit 2,5 Jahren und du Keine Lösungs möglichkeit auser Frasen Für mich hast.
Dan lass es such dir gleichgesinte im sandkasten wo du mit dein System Protzen kannst!

Ich habe dieses Forum aufgesucht um Hilfe zu finden den auch ich bin nicht Perfeckt.

Und Bisher Wurde alles Locker Gesehen "den wir Leben" !
Also las dir Woanders helfen und ich suche hier weiter Lösungen.
OKI

Und überschatte nicht dein unwissen in dem du vom Tema Ablengst.!!!!!lol*
Also ich kann nicht erkennen, was genau ich Dir PERSÖNLICH getan habe, um derart angegriffen zu werden.
Merlin20fd5 wrote:Ich habe dieses Forum aufgesucht um Hilfe zu finden den auch ich bin nicht Perfeckt.
Sorry, aber das kann wirklich keiner wissen. Dein erstes Post strotzt ja nur so vor Beschimpfungen a la: "Ich sehe mich nicht als Kunden nein ich will mein Geld zurück" und enthält kaum nennenswerte Anhaltspunkte für eine sachliche Diskussion.

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 17:56

Sorry verklickt!!
Last edited by Merlin20fd5 on Tue, 19. Dec 06, 18:06, edited 1 time in total.

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 18:01

Ach ist doch alles Schnee von gester mit den Geld usw!!!!!

Ich möchte nicht mit dir Diskutieren, ich möchte von dir Hilfe .

Oder sag einfach Armer Merlin kann net X,sen lol*lol*
Hab Für dich keine Lösung , ist aber net mal mit dir zu Plauschen!!

OKI-->> Dan geb ich einen aus und sag so was wie Schwam drüber

tz*tz*tz* bist du aber hartneckig tz*tz*

thumi69
Posts: 41
Joined: Sat, 10. Jan 04, 11:28
x3tc

Post by thumi69 » Tue, 19. Dec 06, 18:12

Einverstanden, Schwamm drüber.

Aber es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass noch im zweiten Jahr ein Spiel supportet wird. Andere Spielefirmen stellen sofort nach Veröffentlichung die Arbeit daran ein, weil ja schon am Nachfolger gearbeitet werden muss und kümmern sich gar nicht um die, wo es nicht geht.
Also sollte man hier besser mit ein paar lobenden Worten beginnen..... :wink:

Merlin20fd5
Posts: 16
Joined: Sat, 7. Feb 04, 12:42
x3tc

Post by Merlin20fd5 » Tue, 19. Dec 06, 18:18

Sorry aber da halte ich dagegen !
Ich Lobe Alle User die uns hilfebedürftigen hier an diese Stelle
in diesem Fohrum So Tatkräftig unterstützen!!

Und das noch in ihrer Freizeit, ein dreifaches :lol: :lol: :lol:
Das hat nix mit Ego zutun.

Oki

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”