M7 Info plz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

M7 Info plz

Post by PinkNOOB » Thu, 21. Dec 06, 22:27

Hi :)

also ich hab jetzt ja schon zigmal erfahren das das Hyperion zwei Hangarplätze hat aber ich hab trotz [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht herausbekommen was denn da andocken kann....

Das liegt wohl auch daran das ich mit SuFus nie so ganz klarkomm aba egal xD

Na also was kann denn Dort andocken? M5/4/3 können glaub ich alle.
M2/1 eher nich :lol:
Können auch Frachter docken? oder... hmm kA ich kann die Größe nich einschätzen^^
Ich denk ma das Hyperion is so groß wie ein Superfrachter... könnte ein kleiner denn da andocken?

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Thu, 21. Dec 06, 22:33

nur M5 M4 M3 M3+ sonst nix

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 21. Dec 06, 22:33

Etwas das nicht an einen M1 docken kann wird wohl kaum an einen M7 docken können.
Also M3/4/5 ja.
M1/2/6/7 TL TS TP nein.

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Thu, 21. Dec 06, 22:45

Thx...
ich weis ja nich was an ein M1 docken kann, hab das Spiel ja noch nich xD
Welches landefähige Schiff hat den am meißten Frachtraum? bzw. welches würde sich am Bester sozusagen als Mini-Frachter für den Spieler eignen?

Edit: Hab grad noch ne kleine Frage am Rande aber dafür will ich keinen Thread öffnen:
Könnte ich Geld verdienen indem ich die Schiffe die ich im HQ produzier in anderen Werften verkaufe? Wobei ich alle benötigten Resourcen selbst ähm.. "Anbaue". xD

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Thu, 21. Dec 06, 23:06

PinkNOOB wrote:Thx...
ich weis ja nich was an ein M1 docken kann, hab das Spiel ja noch nich xD
Welches landefähige Schiff hat den am meißten Frachtraum? bzw. welches würde sich am Bester sozusagen als Mini-Frachter für den Spieler eignen?

Edit: Hab grad noch ne kleine Frage am Rande aber dafür will ich keinen Thread öffnen:
Könnte ich Geld verdienen indem ich die Schiffe die ich im HQ produzier in anderen Werften verkaufe? Wobei ich alle benötigten Resourcen selbst ähm.. "Anbaue". xD
Ich glaube, für erweiterten Frachtraum hat Ego die M3+ erschaffen. Allerdings ist das jetzt auch net überragend viele Laderaum.... (so 40 mehr ^^)

Zum Edit:
Vermutlich schon, aber von den bauzeiten her lohnt sich das ganz und gar nicht :roll:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Thu, 21. Dec 06, 23:10

Hmm stimmt... hätt ich in die Resourcentabelle geguckt dann wär mir das auch aufgefallen^^

Hey stimmt auf das M3+ hab ich jetzt garnich geachtet^^ thx

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 22. Dec 06, 07:45

teladi falke frachter (so 350 XL) (Betonung liegt auf XL !)

aber da du mit dem m7 überall anlegen kannst ist das ziemlich egal
den falke frachter benötigst du bestenfalls an TL, M1 (selbst da ist er ziemlich nutzlos, da er nur rund 80 fliegt)

besser ist eine durchdachte logistik mit energiezellen im hauptquartier / ausrüstungsdock
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Fri, 22. Dec 06, 10:56

Oder man verpackt einen M1, ein Spielerschiff und das TS jeweils mit einem Transporter.

Sich selbst in den TS transportieren, dann via Transporter die entsprechende Waren in den M1/M2/TL transportieren und dann sich selbst zurück in sein Spielerschiff transportieren.

Funktioniert auch wunderbar wenn man keine Lust hat alles über ein AD oder das HQ abzuwickeln !

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Fri, 22. Dec 06, 10:58

Da der M-7 überall docken kann(Stationen) eignet sich dieser im späteren Spielverlauf als Waffenhändler dieser kann dank seiner Frachtkapazität einen M-2 komplett ausrüsten.
Als Sammler bzw. Expresshändler benutze ich die Eklipse bzw. LX zusätzlicher Frachtraum 670 L auf dem M-7. :roll:

MfG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”