Flügelmann / Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
biologist
Posts: 30
Joined: Sat, 21. Aug 04, 17:51
x3tc

Flügelmann / Sprungantrieb

Post by biologist » Sat, 23. Dec 06, 14:32

Hallo,

Gibts irgendeine Möglichkeit, dass die Flügelmänner mir nachspringen, wenn ich ein System per Sprung wechsle ?

vg Michael

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Sat, 23. Dec 06, 14:34

Ja, wenn du dein Spielerschiff in der Besitzanzeige auswählst, in das Komandomenü gehst, auswählst "Springe in Sektor" , danach den Sektor auswählst.... ploppt ein Menü auf das dich um eine Eingabe bittet. Entweder 0 (dann bleiben die Flügelmänner im alten Sektor) oder 1 (dann springen sie mit).

Ist ein wenig kompliziert aber machbar :)

biologist
Posts: 30
Joined: Sat, 21. Aug 04, 17:51
x3tc

Post by biologist » Sat, 23. Dec 06, 14:59

Hi TL, Hi all,

hab beide novas auf "nav/folge mir" stehen und springe über die konsole. ergebnis is aber etwas komisch: einer springt in einen falschen sektor, der andere gar nich... ?!?

gibts da irgendein skript zu dass das besser handhabt ?

vg Michael

Sch1llman
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Dec 06, 21:48

Post by Sch1llman » Sat, 23. Dec 06, 15:07

früher hab ich das auch über die kommandokonsole des schiffes gemacht, eine "eingabeaufforderung" hatte ich aber nicht. die flügelmänner sind dann genau gleichzeitig mit mir gesprungen.
jetzt habe ich aber das m7, womit sich das erübrigt hat, die docken sowieso nur bei kämpfen ab.

biologist
Posts: 30
Joined: Sat, 21. Aug 04, 17:51
x3tc

Post by biologist » Sat, 23. Dec 06, 15:12

hab mir grad zu eigener dussligkeit gratuliert: der eine hatte keinen Sprungantrieb - somit ein Problem geklärt. teste jetzt mal mit einem alleine (aber wenns da noch tipps gibt bin ich weiterhin dankbar :-))

vg michael

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 23. Dec 06, 16:42

Ich arbeite seit geraumer Zeit an GAIUS, einem kompletten KI-Upgrade (Global AI Upgrade Scripts). Als Nebeneffekt der von mir bisher vorgenommenen Änderungen springen Wingmen und Stationshändler, wenn Sprungantrieb und genügend EZ vorhanden sind.
Die Stationshändler sollen am Ende natürlich genügend EZ einladen, um immer zu springen.

Bis zum Release müsst ihr aber noch mindestens einen Monat warten, vielleicht bring ich aber einige Betas (bzw. Alphas) raus.

biologist
Posts: 30
Joined: Sat, 21. Aug 04, 17:51
x3tc

Post by biologist » Sat, 23. Dec 06, 18:13

Hab mir grad mal deine Projekte angesehen - liest sich klasse :-)
Ich freu mich einfach schon mal drauf...

grüße Michael

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”