Merkwürdiges Verhalten von (paranid.) Polizeischiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Merkwürdiges Verhalten von (paranid.) Polizeischiffen

Post by Madcat » Sun, 24. Dec 06, 00:27

Vorweg: Bei mir laufen unsignierte Sripte, sprich eines von denen könnte die Ursache für das seltsame Verhalten sein. Ich poste das mit Absicht hier und nicht im S&M Board, vllt ist es auch Normal (GOD), oder jemand hat was ähnliches bei seinen Paras. bemerkt. falls der hier falsch ist... bitte verschieben.

Bei mir greifen die Paranidenwachschiffe normale Frachter an, die nichts illegales geladen haben. Es wird auch nicht jeder Frachter angegriffen der da durchkommt, da gibts nen System das ich noch nicht erkannt hab^^. Angefangen hat das nach Beendigung der Story und ohne EmCall hätt ichs bei vielen wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

Hab aber nen paar Gemeinsamkeiten erkannt, das Ganze in nem Zeitraum von etwa 24 inGame Stunden ohne Sinza:

Es waren nur Hightech.- oder Energietransporte.
Ausschließlich normale Frachter oder TPs (keine Varianten, oder Superfrachter).
Fast nur Teladi oder Boronen wurden angegriffen, 1 Spilt war bei 16 angegriffenen Frachtern dabei.
Nur die Paras in den Kernsektoren zeigen das Verhalten, die Randsektoren scheinen normal zu sein.
...und wie oben schon mal gesagt, die scheinen ganz bestimmte Frachter aufs Korn zu nehmen.



So, zu den Scripten die laufen:
-Emcall AL-Plugin
-Race Response Fleets (JTP - jump to protect) engl 1.5a: JTP aktiv, die Skirmishes waren immer aus!
-Optimierte Zielerfassung (X-Freak Cartman [KBG])
-TerraCorp Combat Pilots & TaskForce Addon (Myros)
-Advanced Tractor Beam (Bunny)
-Erw, Mineralscanner (A dJ)
-Kaperscanner (Midimaster)
-Völkerinvasionen (STM)

Bonuspack 1.04
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 31. Dec 06, 09:53

Hi !Schön das es jemandem genauso geht(Oder weniger schön).Bei mir laufen keine Skripts!!
Nach Rückehr von Ketzers Untergang lande ich wieder in A.Prime.Ich muß feststellen das ALLE Paraniden feindlich eingestellt sind aber mein Rang ist "Günstling des Imperators" !! Aber nicht mehr lange .Innerhalb von Minuten stürzt der R. ab. :evil:
Ohne ersichtlichen Grund. Meiner Meinung hängt das eventuell mit der Vers. 2.02 zusammen denn nach Beendigung der Kamp. in der V. 1.4.3 stimmte noch alles.
Falls Du Hilfe findest schreib mir bitte.
dietmarsc@web.de

Hier habe ich was gefunden
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=165996
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sun, 31. Dec 06, 10:54

Hmm wenn das argonische schiffe wären die angegriffen werden ist das normal. aber teladi und boronen? die sollten soweit ich weiss vin den polizeischiffen in ruhe gelassen werden.

Edit: Da fällt mir gradwas ein: Wie weit bist du mit der Story?
Spoiler
Show
Im Verlauf der Story lassen die Paras irgendwann keine "zweiäugigen" mehr in ihre kernsektoren

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 31. Dec 06, 11:32

Als ich die Story durchgespielt hatte, habe ich noch einige Zeit ohne modified gespielt, und Gerade in Paranid Prime konnte ich dies auch beobachten. Als ich mal wieder die Flak im Hintergrund hörte war ich natürlich neugierig wem das Paranidische Militär im Visier hatte, da war ab u. zu echt die Hölle los.
Außer Yakis wurden auch Argonische so wie Boronische Händler angegriffen, aber in diesen fällen handelte es sich ausschließlich um Waffen bzw. High-Tech Händler in M-4/M-3 Jägern.
Zugeben im Späterem Spielverlauf hab ich nie mehr darauf geachtet, wer nun wem beschisst, daher kann ich nicht sagen, ob so etwas immer noch vor kommt. :roll:

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 31. Dec 06, 13:08

Diemetius wrote:Hi !Schön das es jemandem genauso geht(Oder weniger schön).Bei mir laufen keine Skripts!!
Nach Rückehr von Ketzers Untergang lande ich wieder in A.Prime.Ich muß feststellen das ALLE Paraniden feindlich eingestellt sind aber mein Rang ist "Günstling des Imperators" !! Aber nicht mehr lange .Innerhalb von Minuten stürzt der R. ab. :evil:
Ohne ersichtlichen Grund. Meiner Meinung hängt das eventuell...
Hast du Kampfschiffe in den Paraniden Sektoren, bzw. überhaupt Kampfschiffe die mit dem Befehl "Töte alle feinde" durchs Uni fliegen?
Wenn ja kontrollier mal deine Freund-/Feind-einstellungen kann sein das die Paras, warum auch immer, auf Feind sind und deshalb von deinen Patrollien zusammengeschossen werden, was dem Rang ziemlich abträglich ist... :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”