welche Kaperwaffen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

welche Kaperwaffen?

Post by PinkNOOB » Fri, 29. Dec 06, 14:15

Ich weis ich weis.. Seizewell Waffenübersicht^^
Aber da steht nur der Schaden und ich kann den Schaden als Zahl nicht einordnen^^

Ich fliege am liebsten nen Buster Angreifer und da dieser nicht allzuviel Waffenenergie hat wollte ich mich auf ne ISE-Projektilkononen-Combo einigen aber ich weis nich obs was taugt...
Mit dem Buster würd ich gern M5 und M4... vielleicht au mal n einzelnes M3 kapern aber dazu brauch ich spezielle Waffen...
ID taugt garnix wie ich find und n Buster kann den eh nich tragen^^
Projektilkanone macht den gleichen Hüllenschaden wie AISE und benötigt keine Energie...

Also ich wollte eigentlich 2 BISE, 2 Beta Wattebauschbeschleuniger und 2 Projektilkanonen einbauen...
Wobei ich hauptsächlich auf die ISE und Projektile zurückgreif während die WBB (Wattebauschbeschleuniger :D ) für die M3s übrigbleiben weil sie die Energie so schnell fressen... und ich bin eher so der dauerfeurer^^

Hmm ich hab keine Ahnung wer kann mich gut beraten?

Centauri Gamma
Posts: 207
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:37
x3tc

Post by Centauri Gamma » Fri, 29. Dec 06, 14:23

An sich kommt es beim Kapern drauf an wie oft du den Gegner triffst, nicht wie doll, also sollten A/B-ISE ganz gut sein, zumal die die Hülle nicht zu doll beschädigen.

Aber einige Gegner steigen wohl nicht aus, auch wenn du die ne Stunde anballerst.

Ich fliege immer noch einen Pirat Nova Aufklährer, der ist super; vergiss den Buster.

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Fri, 29. Dec 06, 14:28

Ich kann mich mit der Nova irgendwie nich anfreunden...
kA warum die gefällt mir einfach nich^^

Oder soll ich statt WBB lieber doch noch 2 BISE oda so einbauen?
hmm kA lol ich muss dass mal austesten^^

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Fri, 29. Dec 06, 14:31

Für die Buster benutze ich 3xPK und 3xA-PBK.
mit dem PBK einfach nur schnell genug die schilde runterfeuern.
Sollten M5 zu schnell sein für die Buster mit denn PK ankratzen. Du könntest auch ein M3 Ankratzen.
Die PK benutze ich auch immer wenn es mal zu bränzlich würd. (wenn mal einer SWG oder ID geladen hat)
Aber auch gegen M6 könnten die PK hilfreich sein.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dir ein schnelles Schiff zu suchen der die B-PS tragen kann. dann 2 A EPW denn rest PS.

Die PS hat denn vorteil das sie sehr schnell die Schilde runterbekommt und die Hülle nur leicht ankratzen tut. Verfehlen ist durch die Geschwindigkeit fast unmöglich (Die Perfekte Kaperwaffe!)
Die 2 EPW ist dann wür etwas größeres wie M3/M6.
Mit PS schilde wegballern umschalten und die Hülle mit der EPW bearbeiten!
Klapt sehr gut und man muß sich noch nicht mal mühe geben :D (Wenn man mal keine KApern möchte)

Gruß Noir

Xfrischling MK I
Posts: 21
Joined: Mon, 4. Dec 06, 20:57
x3

Post by Xfrischling MK I » Fri, 29. Dec 06, 14:46

Für Buster :

4xB ISE + 2xB PBK, kein Dauerfeuer veranstalten sondern
kurz und hart draufdrücken :wink:

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Fri, 29. Dec 06, 15:37

ähh ja wie gesagt ich flieg normalerweise frontal drauf zu hau alles drauf was geht... oder bis sein Schild weg is^^
Nebenher rollen und in die entgegengesetzte Richtung Steuerdüsen dann werd ich nich getroffen...

Auch gut wär doch 4 BPBK und 2 PK... dann frontal drauf und die gesammte Energie verbrauchen und dannach oder vieleicht schon gleichzeitig die PKs zuschalten um die Hülle anzukratzen...

User avatar
RLHDLW
Posts: 179
Joined: Thu, 29. Apr 04, 13:18
x3tc

Post by RLHDLW » Fri, 29. Dec 06, 16:00

A-EPW scheinen mir eine gute Universalwaffe zu sein. 8fach für den puren Spass am Zerlegen, 2fach um den Hüllenschaden in Grenzen zu halten. B-EPW ist eindeutig Overkill, Strahlegescheindigkeit ist zu niedrig und Kadenz auch. ISE kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein!? Wenn mich einer mit sowas beharkt, reagiere ich meist garnicht!?
Ich bin meistens 8fach (LX) oder 6fach (Nova Aufkl) mit A-EPW unterwegs und kann mich über mangelnde Kaperbeute nicht beklagen. Scheint mir ohnehin in keinster Weise von der Wahl der Waffen abhängig zu sein. Auchn icht von der Entfernung zum Gegner oder der Zahl der Treffer.
RLHDLW
red' net, spui

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 29. Dec 06, 16:12

6* Beta-ISE tuns auch, zumindest für alles unter Nova^^
selbst Falken gehen damit^
Partikel ist auch gut, speziel wenn man "Nova ausräuchern will"
PS (benutzen ur die alpha, dafür 4 stück) tuns allemal, die killen sogar nen TL wenns sein muss^^ (Killmissi^^)
ist ganz leicht, einfach den TL eng umkreisen Rechts-oben-links-unten-rum mit steuerdüsen hoch oder entgegengesetzt
vorteil:
wirst nicht getroffen, triffst da deine Nase immer in den TL schaut immer :D und irgendwann macht er "bumm"^^, dann bleiben halt noch die 4 Novas übrig^^ aber auch die sind mit steuerdüsen leicht zu knacken

am einfachsten Kapern geht mit 4* alpha-Pulsstrahler
hab sogar 2 schiffe mit 100% hülle +3 von 6 möglichen Waffen nebst vollen Schilden erkapert :o

die 15mj-schilde (3*5mj) mit den PS runtergeballert.. und nen Pilot fliegt da rum...??
daten angeschaut... nach übernahme...
kein kratzer an der hülle.. max schilde udn 3 waffen drin *g*
udn das 2* nacheinander :twisted:

*im DDRS-Mod 2* y-Wing erkapert in einer Piratenbasisverteidigungsmission*

die lohnen sich übrigends^^
hab in der letzten ca 4 mille erkapert :D :o

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Fri, 29. Dec 06, 16:42

Also ich hab mal ausführlich getestet...

Die PBKs find ich doof die ziehen mir zu viel Energie selbst wenns nur 2 sind.
Die PK sind extrem praktisch zum Hülle ankratzen BEVOR das Schild weg is.
Und 4 bISE sind auch gut für den Schild.

Meine Entscheidung:
2 PK und 4 bISE
Warum?
Nach einem Test mit immer den selben Gegnern waren diese mit meiner Kampfart am effektivsten. Die Ggner waren 3 Pirat Buster die aus einem Sprungtor kommen und kurz darauf weitere 2 Novas und 1 Falke.
Die Buster waren nicht sonderlich bereitwillig und keiner Steig aus.
Nun aber hab ich mit allen Waffen auf die Nova geschossen und nach kurzer Zeit war das Schilld unten und im gleichen moment war die Hülle auf ca. 70% und er steig aus. Die zweite Nova blieb ebenfalls sitzen aber der Falke war auch ohne Probleme kleinzukriegen.
Und mit den meißten anderen Waffenkombinationen wär ich gegen alle drei M3s nicht angekommen. Aber so gings recht gut.

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Sat, 30. Dec 06, 20:33

Zum Kapern immer BPS verwenden!

Zur Ausrüstung meiner Chimäre zählen: 8xBPS, 4xAEPE, 10xPK+90 Kisten Muni. Damit kann man super kapern und JEDES Schiff plattmachen.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sat, 30. Dec 06, 21:42

Mit einen Scout Khaak bekomme ich locker mit Kryonenwaffen M5 und M4 die steigen aus wie die Babys
Interceptor ist auch ganz witzig zu kapern
Khaak Bomber mit dennen kann man praktisch alles Kapern ......

man nehme einen Khaak Bomber zu kapern

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 30. Dec 06, 22:57

Unbekannter Sektor wrote:Mit einen Scout Khaak bekomme ich locker mit Kryonenwaffen M5 und M4 die steigen aus wie die Babys
Interceptor ist auch ganz witzig zu kapern
Khaak Bomber mit dennen kann man praktisch alles Kapern ......

man nehme einen Khaak Bomber zu kapern
Janee is klar. Hat ja jetzt auch jeder nen Khaak Scout...... :roll:

Kaye
Posts: 118
Joined: Mon, 25. Sep 06, 19:34
x3

OK das wird nicht an Anfang fuinktionieren.

Post by Kaye » Sun, 31. Dec 06, 09:30

Am Anfang habe ich mit dem Buster und den stärksten Waffen die es tragen konnten eine Falken erbeutet und mir so einen guten Anfangsbetrag gesichert. Habe die Story im X-treme Modus gestartet, und das Erfolgsgefühl war um etlicher größer als bei X2

Meine jetzige Waffen Anordnung ist.
Ich habe in meiner Nova
4 A-Energieplasmawerfer
2 Ionendisruptoren
2 Projektilkanonen

Und hinten noch einen A-Energieplasmawerfer

Mit dieser Kompination kann man auch prima Korvetten und Transporter der Mammut-Klasse knacken.

Bei X2 dachte mir auch zu erst das wäre Unsinn Geld für Mun. auszugeben, aber wenn man sich bei X3 eine eigene Fabrik in den Komplex einbaut rechnet sich das irgendwann. Denn eigenen Mammut nimmt man das als Nachschub Lager, das sich auch noch hervorragend als Ablenkung bei zu großen Gegnern nutzten lasst.

Ich meine ich habe jetzt so an die 60 Schiffe gekapert.

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Sun, 31. Dec 06, 14:21

60?! :o
Omg in meiner Statistik stehen jetzt schon *instatistikwühl* 427 gekaperte Schiffe. Aber nen TL hab ich noch ned gekapert.... wo kann man die überhaupt kapern? Bei Killmissionen und sonst? Wenn ich mir nen Völker-TL hol wär das wohl nicht allzu praktisch für den Ruf beim Volk und wahrscheinlich wären dann automisch immer nur Patroullienbefehle drauf^^.

Und in der Story
Spoiler
Show
wo sich die Familie, von diesem ollen Paraniden der in nen Felsen gerast ist, an mir rächen will, hab ich den M6 von denen auch schon bis auf 20% Hülle geschossen. Dann is er sich aber ja leider weggesprungen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 31. Dec 06, 14:50

Mit dieser Kompination kann man auch prima Korvetten und Transporter der Mammut-Klasse knacken.
lesefehler ;) habs mal Farblich makiert für dich ;)

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Sun, 31. Dec 06, 15:16

öhhm ne ich hab schon richtig gelesen...
Mummut is doch der TL von den Argonen... und Merkur der TS.... nichwahr?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Jan 07, 04:18

jepp

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”