Probleme beim einsteigen in gekapertes Schiff

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
El Vis
Posts: 11
Joined: Wed, 23. Nov 05, 18:17
x3

Probleme beim einsteigen in gekapertes Schiff

Post by El Vis » Sat, 30. Dec 06, 23:14

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Anfängerproblem.
Durch Zufall ist beim Kampf ein Pirat aus seinem M3 Falken ausgestiegen.
Aber ich schaffe es einfach nicht das Schiff zu übernehmen.

Ich steige aus meinem Buster aus und fliege zum Falken hin bis auf unter 10 Meter. Aber nirgendwo erscheint das Symbol zum einsteigen und auch via shift-e steige ich da nicht ein.

Was mache ich falsch? oder braucht es zum übernehmen einen bestimmten Rang? Bin gerade erst im Kampfrang "Spezialist".

Möchte den Falken wirklich gerne haben, da ich noch nirgendwo anders einen M3 kaufen darf.

Für eure Antworten danke ich im Voraus.

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sat, 30. Dec 06, 23:18

Ohne zusatzsoftware (die man in Piratenbasen bekommt - System Override Software) muss man aus seinem Schiff aussteigen, um das andere zu übernehmen.

Also:
Fliege zu dem Schiff, das aufgegeben wurde, steig aus (STRG + E), flieg auf ca. 30m an das Schiff ran, markiere es als Ziel, gehe auf die Zieleigenschaften (normal I Taste) und da ist dann das Feld übernehmen.
Mit STRG + E kannst auch auch wider in ein Schiff einsteigen, wenn du nahe genug bist und es markiert ist.

PS: Könnte auch SHIFT + E sein...weiß ich grad nid ausm Kopf...und je nach Einstellungen könnte es auch ne andere Taste als I sein...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

El Vis
Posts: 11
Joined: Wed, 23. Nov 05, 18:17
x3

Post by El Vis » Sat, 30. Dec 06, 23:25

Herzlichen Dank.
Ausgestiegen war ich ja. Aber der Tip das Übernahmeicon nach drücken der Taste "I" zu finden hat mir gefehlt gehabt.

Jetzt hat es geklappt und der Falke ist mein. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”