Frage zur Software-Signatur-Verschlüsselung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Frage zur Software-Signatur-Verschlüsselung

Post by Gibtnix » Sun, 31. Dec 06, 14:39

Moinsen...

es gibt ja dank V2.0 die SSV für die System-Override-Software. Also beides eingebaut und beim nächsten Scan hat keiner was von der SOS gemerkt... nur eine Frage stellt sich mir da: Ist das definitiv immer so? Oder kann es passieren, dass die Scanner meine SOS trotz SSV bemerken?

Seit dem die Stationshacks fehlschlagen können hab ich ein bisschen das Vertrauen in die Piraten verloren, was das betrifft....

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Sun, 31. Dec 06, 14:46

Bin seitdem ich die drin habe, bestimmt so um die 50 mal gescannt worden...

Bisher lief alles glatt :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 31. Dec 06, 14:48

hab in 2 schiffen beides drin...

bin mit beiden schiffen zig mal gescannt worden..

und durfte unbehelligt weiterfliegen^^
*dabei hab ich 1* vor den Augen der Boronpolizei wärend der Meldung "sie werden gescannt" und "Sie wurden gescannt, wir konnten aber nix illigales finden" nen schiff übernommen :D

*Boron blind^^ oder zusehr mit meiner Fracht beschäftigt^^ gewesen*

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Sun, 31. Dec 06, 15:05

das ist ja mal ne Ansage... thx :)

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Mon, 1. Jan 07, 01:03

tolle sache ist zu 100% sicher !!! :D
wissen ist Macht !

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Frage zur Software-Signatur-Verschlüsselung

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 1. Jan 07, 01:05

Gibtnix wrote:...
Seit dem die Stationshacks fehlschlagen können hab ich ein bisschen das Vertrauen in die Piraten verloren, was das betrifft....
Die gibts schon seit X2 und da konnten sie schon fehlschlagen, also hattest du noch nie Vertrauen in die Piraten :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Mon, 1. Jan 07, 11:28

echt? wusst ich gar net... in X² haben die immer hingehauen (habs aber auch nur ein paarmal gemacht) und bei X³ wollte ich dann den Piratenhafen neutral hacken lassen, aber direkt beim ersten Mal fehlgeschlagen... neu geladen und dann hats gefunzt :D

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Mon, 1. Jan 07, 17:46

wie kann man denn den hacken und wo dann ??

und von wo bekomme ich diese verdammte verschlüsselungs software ??
Under Construction!

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Mon, 1. Jan 07, 17:51

Stationshacks kann man bisweilen an Piratenbasen machen, dann kommt am BBS eine entsprechende Nachricht. Dann kannst du dich drauf einlassen und kannst dann Stationen im Umkreis von drei Sektoren hacken, was zur Folge hat, dass du an denen wieder landen kannst (hacken kannst du nur an Stationen die dich als Feind einstufen).

Und die Software-Signatur-Verschlüsselung kann man genau so kriegen. Dazu mit einem Schiff mit System-Override-Software (ob die eingebaut sein muss weiß ich nicht, ohne habe ich noch keine Meldung bekommen) an ner Piratenbasis andocken und mit ein bisschen Glück kommt am BBS die Nachricht, dass du für kanpp 1 Mio. Cr. die SSV kaufen kannst.

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Mon, 1. Jan 07, 17:59

ich docke nicht so oft an piribasen wegen diesen verdammten bomben...

aber danke werde ich mal versuchen in der nächsten zeit mal öfters an piribasen anzudocken...
Under Construction!

Kaye
Posts: 118
Joined: Mon, 25. Sep 06, 19:34
x3

Mit viel Glück

Post by Kaye » Mon, 1. Jan 07, 18:02

Habe bestimmt schon 10 mal an eine Station abgedockt, hatte aber noch kein Glück. Ich meine auch das es nichts bringt an dieselbe Piratenstation immer wieder anzudocken, habe die Erfahrung gemacht das die BBS die selben bleiben, auch wenn diese von Zeit zu Zeit aktuallisiert werden.
Man liest sich
Kaye

Der Geist ist wie ein Fallschirm, er funktioniert nur wenn er offen ist.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Mit viel Glück

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 1. Jan 07, 18:59

Kaye wrote:Habe bestimmt schon 10 mal an eine Station abgedockt, hatte aber noch kein Glück. Ich meine auch das es nichts bringt an dieselbe Piratenstation immer wieder anzudocken, habe die Erfahrung gemacht das die BBS die selben bleiben, auch wenn diese von Zeit zu Zeit aktuallisiert werden.
Speichern und Laden, dann wird das BBS im normalfall neu gemixt :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Mon, 1. Jan 07, 19:03

Um die Verschlüsselungssoftware zu kriegen, bin ich drei bis vier Priri Basen in Routen abgeflogen bis das Teil dann endlich zu Verfügung stand.

Ach ja, die Verschlüsselungssoftware kann man auch kaufen, wenn Override noch nicht an Board ist.

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Mon, 1. Jan 07, 19:29

die hacks hab i häufiger, ebenso die SSV, bis i sie mir dann ma kaufen konnte. den sicherheitschef hab i nohc nie getroffen.....

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Jan 07, 22:10

wegen den bomben^^, landet mit dem billigstem schiff ;)

habs mal verglichen

M7 -> über 1mille :o glaub 1,5 sogar :shock:
discoverer ca 16000?

wenn mich net alles täuscht sind das rund 10% des schiffswerts :wink:

Sombatezib
Posts: 82
Joined: Fri, 22. Jul 05, 17:47
x2

Post by Sombatezib » Mon, 1. Jan 07, 22:21

Wenn es nur die Hülle wär, die dabei zu Bruch geht ... :roll:

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Mon, 1. Jan 07, 23:17

ne disco kostet keine 160.000 und n m7 keine 10.000.000 - 15.000.000 cr....

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 2. Jan 07, 02:20

kaufpreis mit allen tjunings und maximalbestückung.. dann könnte hinkommen, nicht die pinutz die du bekommst wenn du das teil verscheuerst ;)

zudem ist das ne schätzung, jedenfalls ist der schaden den man erleidet höher als die schutzgebühr, und beim M7... da gehen Millionen flöten... :o

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Tue, 2. Jan 07, 02:31

fast schon gut dass man nich mit m1/m2 andocken kann.....da würden dutzende mios flöten gehen...

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Tue, 2. Jan 07, 18:55

wer mit seinen "richtigen" Schiffen an den Piratenstationen andockt ist selbst schuld... einfach einen kleinen M5 kaufen und damit die SSV holen... die 100.000 Cr für den M5 sind später ja nix mehr und man ist sicher vor Bomben :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”