Kaperscaner MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Kaperscaner MK1

Post by peter59 » Sun, 31. Dec 06, 20:14

hab mir das script mal installiert.hab ihn auch in piri station kaufen können
aber irgendwie geht das ding nicht ? bekomme jedenfalls keine infos wenn ich ein schiff mit dem frachtscaner scane !
was hab ich da vergessen oder was mache ich falsch !

guten rutsch :lol:
wissen ist Macht !

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Sun, 31. Dec 06, 20:30

Du musst das zu den zusätzlichen Schiffskommandos hinzufügen.
Das geht folgerndemassen:

Enter drücken > Schiff > Kommandos

Dann scrollst du etwas nach unten. Dort findest du den Punkt "zusätzliche Schiffskommandos". Darunter befinden sich 2 leere Slots. Einen davon wählst du an und suchst dir dann die Kaperscanner Software aus, fertig.

Viel Spass mit dem Script. Mal sehn wie lang du es laufen lässt wenn du erstmal das Rauschen beim Scannvorgang gehört hast ;)

Du musst übrigens nicht extra scannen, der Vorgang läuft ganz automatisch ab wenn du ein Schiff anwählst. Auch bei solchen die dir NOCH nicht feindlich gegenüber sind. Ist ganz praktisch wenn du ein Auge auf einen Frachter geworfen hast, der wertvolle Ware geladen hat ^^

Ebenfalls ein gutes Neues!

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Sun, 31. Dec 06, 20:49

super ! danke für die schnelle antwort !!!

und prosit neujahr :D
wissen ist Macht !

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Sun, 31. Dec 06, 22:06

wem der sound nicht gefällt kann einfach alle Zeilen im Script plugin.midi.piratscanner mit folgendem Inhalt löschen...

Code: Select all

XXX     play sample 1140
XXX      play sample 971
ich habs gemacht, weils eben auf einer illegalen Frequenz läuft und das signal eben nicht Funkentstört ist.. (Deutsche Post lässt grüßen.. ;) )

:lol:

Prosit Neujahr und erfolgreiches Kapern..!

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Mon, 1. Jan 07, 00:15

danke für den tip.mit der zeit nervt es doch schon ganz schön.werde ihn wohl eher deaktivieren wenn ich nicht auf kapertour bin !

prosit neujahr !

*************************************************************
wissen ist Macht !

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Mon, 1. Jan 07, 01:52

hab mal noch ne andere frage !

hab in meinem spieleordner: D:\Spiele 1\DeepSilver\X3 Reunion\t

noch pck datein !

hat das seine richtigkeit oder müßte ich die da drinn noch entpacken ?

möglich das ich da am anfang etwas falsch gemacht habe ?

gesundes neus jahr !
wissen ist Macht !

User avatar
aquila1810
Posts: 75
Joined: Fri, 8. Dec 06, 09:05
x4

???

Post by aquila1810 » Mon, 1. Jan 07, 02:22

Mhmm Klingt super aber wenn ich fragen darf wo ist der LINK ???

Habe mal danach gesucht mit der "Such-Funktion", aber finde kein Thema dazu...

mfg A.

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Mon, 1. Jan 07, 10:31

haha-scherz zum neuen jahr was :lol:

also wenn man es hier nicht weiss,wo dann ???
wissen ist Macht !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 1. Jan 07, 12:15

peter59 wrote:hab mal noch ne andere frage !

hab in meinem spieleordner: D:\Spiele 1\DeepSilver\X3 Reunion\t

noch pck datein !

hat das seine richtigkeit oder müßte ich die da drinn noch entpacken ?

möglich das ich da am anfang etwas falsch gemacht habe ?

gesundes neus jahr !
es ist dem Spiel eigentlich egal, ob die Dateien im *.pck oder *.xml-Format sind, die *.pck s sind halt komprimiert und werden bevorzugt vom Spiel verwendet ;)

gesundes neues ebenfalls, btw :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Mon, 1. Jan 07, 12:26

hier ist der Link zum Script..

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=160741

Und ich wäre dankbar, wenn ein mod diesen thread an den obigen anhängen kann. Vielen Dank im voraus! :)

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Mon, 1. Jan 07, 14:42

danke den link kenn ich schon.
aha -wieder was dazugelernt ! kann also alles so lassen wie es ist !

danke peter
wissen ist Macht !

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Fri, 12. Jan 07, 11:03

Habe den Kaperscanner auch ausprobiert, muß aber sagen, daß ich Schwierigkeiten mit der Soundausgabe habe. Insgesamt im Spiel ist die Sprachausgabe bei mir alles andere als Lippensynchron; die ersten gesprochenen Wörter werden ganz abgeschnitten. Was von dem Satz dann übrigbleibt ist meistens unbrauchbar. :( Beim Kaperscanner kommt bei mir nur ein merkwürdiges Rauschen, manchmal ein - hmm - "tüdeln", aber damit kann ich eigentlich absolut nichts anfangen.

Wäre es nicht möglich, das Scan-Ergebnis in der Art und Weise anzeigen zu lassen, wie man die Info zur Rangsteigerung erhält? Also als Text, der nicht im Logbuch, sondern nur kurz am Bildschirm erscheint?

Oder eine Namenserweiterung am gescannten Schiff?
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 17. Jan 07, 14:29

Midimaster wrote:wem der sound nicht gefällt kann einfach alle Zeilen im Script plugin.midi.piratscanner mit folgendem Inhalt löschen...

Code: Select all

XXX     play sample 1140
XXX      play sample 971
ich habs gemacht, weils eben auf einer illegalen Frequenz läuft und das signal eben nicht Funkentstört ist.. (Deutsche Post lässt grüßen.. ;) )

:lol:

Prosit Neujahr und erfolgreiches Kapern..!
So jetzt ma ne absolute n00bfrage !

wie komme ich dahin das ich diese zeile sehe ?
Welches Programm bracuhe ich dafür ?

ich habs versuch die datei im Skripte ordner von X3 zu öffnen !
editor geht net, !
und wie man das im editor in X3 selber macht das man den da drin hat weiß ich net !

kann mir da wer helfen ?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 17. Jan 07, 17:50

Ja:

1.: Im X-Lexikon, Scripteditor und dem folgenden Tutorial gibt es eine Kurzbeschreibung zum Scripten. Dort sieht man auch, wie man in den Scripteditor kommt.

2.: "p"->links->links(Kommandos)->Enter(Kommandos)->Enter(Scripteditor) ->Enter(Scripteditor)->Pfeiltasten runter, bis "plugin.midi.piratscanner" in der (langen!) Liste auftaucht -> Enter -> Pfeiltasten runter, bis "play sample 1140" oder "play sample 971" auftauchen -> Punkttaste drücken -> weitere Zeilen der gleichen Art suchen -> immer wieder Punkttaste drücken -> "Esc" -> "Speichern" -> Esc, esc, esc, esc, esc -> fertig...

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 17. Jan 07, 18:30

meinst du mit "punkttaste" die taste wo man normal " . " macht und mit shift " : " ???

also muss man vor diese zeilen einfach nurn punkt setzen dann sind die unbrauchbar ? oder werden die dann gelöscht ?

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Fri, 19. Jan 07, 02:45

kannst auch auf "Entf" drücken und die zeilen einfach löschen..

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Fri, 19. Jan 07, 23:20

ah ich vewrstehe mit " . " (punkt) wird die zeile einfach nur unbrauchbar !
man kann sie aber mit entfernen des punktes wieder reaktivieren !



hmm es ergibt sinn XD

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”