Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Traktorstrahl

Post by Scrat 1 » Mon, 1. Jan 07, 17:10

Dumme frage: wie aktiviere ich den traktorstrahl???
hab nen M6 und den traktorstrahl hinten installiert :lol:

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Mon, 1. Jan 07, 18:41

du näherst dich dem Zielschiff, schießt einmal drauf.. dann gibts so einen Grünen Strahl. flieg einfach durch das nächste Tor nach einiger Zeit bleibst du stehen. dann kommt Plötzlich dein zielschiff zu dir gesprungen und du kannst einfach weiterfliegen.
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Tue, 2. Jan 07, 11:06

hab ich versucht funktioniert net .und nu?

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 2. Jan 07, 11:13

Wofür den Traktor? M7 abschleppen oder Fabriken für einen Komplex gerade ziehen?

Also normalerweise rein in die M6, entschrechende Ansicht aktivieren mit F2 und dann auf das zu ziehende Objekt zielen, Schuß und schon hängt das Teil am Haken oder besser am grünen Band. Entfernung muß deutlich unter 4 km sein.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 11:15

also du fliegst mit einem M6 zum M7 im unbekannten system. da auf etwa 2 Km ran du schißt mit dem Traktorstrahl daruf. (auch wenns sich anhört als würde das M7 fast expludieren müsste dann ein Grüner Verbindungstrahl auftauchen und das schiff leich angeszogen werden. dann beschleunigst du und fliegst zum Tor. nachdem du durchgeflogen bist. fliegst du einfach weuter. (das M7 ist noch nicht durch oder?) Plötzlich hältst du dann vom autopiloten aus sofort. dann komt das M7 hinter dir her . (ich hatte anfangs die selben probleme ). dan machst du dann bs zu schiffswerft weiter so. Einen Raumkampf mit Piraten musst du bis dahin nochschlagen.
und hier noch ein Savegame Downloadlink

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 2. Jan 07, 11:28

omicron_delta wrote:also du fliegst mit einem M6 zum M7 im unbekannten system. da auf etwa 2 Km ran du schißt mit dem Traktorstrahl daruf. (auch wenns sich anhört als würde das M7 fast expludieren müsste dann ein Grüner Verbindungstrahl auftauchen und das schiff leich angeszogen werden. dann beschleunigst du und fliegst zum Tor. nachdem du durchgeflogen bist. fliegst du einfach weuter. (das M7 ist noch nicht durch oder?) Plötzlich hältst du dann vom autopiloten aus sofort. dann komt das M7 hinter dir her . (ich hatte anfangs die selben probleme ). dan machst du dann bs zu schiffswerft weiter so. Einen Raumkampf mit Piraten musst du bis dahin nochschlagen.
Einfacher ist hier beim Abschleppen der Yacht: Kommandos ->Navigation ->Docken an -> Schiffswerft in Profitabler Handel.

Ich kann dann besser in den Kanzeln aushelfen.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Tue, 2. Jan 07, 11:48

Hmm ich versuchs mal ,aber ich habe kein fadenkreuz

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Tue, 2. Jan 07, 12:48

habs versucht mit F2 und F1 ,aber bei F2 habe ich nur eine kamera.
und es geht nicht :evil:
habe in der hinteren bucht komischerweise statt traktorstrahl ein beteimpulsstrahler

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Tue, 2. Jan 07, 12:56

Vielleicht solltest du denn mal in die Waffenconfig von deinem Schiff gehen :roll:
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 2. Jan 07, 12:56

Enter-Taste für das Hauptmenu, dann auf Schiff und auf Waffen. Dann kannst Du einfach mit den Pfeiltasten hoch / runter auf den Waffenslot wechseln. Anschlließend dann mit <- / -> die Waffe wechseln und mit ENTER bestätigen. Dann ist der Traktorstrahler drin und nutzbar.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Tue, 2. Jan 07, 13:22

der traktorstrahl ist inst. ,aber in der kanzel hinten im waffenbild zeig er mir nen impulsstrahler an (im fenster links)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 2. Jan 07, 13:56

Scrat 1 wrote:der traktorstrahl ist inst. ,aber in der kanzel hinten im waffenbild zeig er mir nen impulsstrahler an (im fenster links)
Dann wechsel während Du in der Kanzel bist mit der Maus die Waffe.
Wenn Du auf das Waffensymbol klickst, kannst Du eine andere freie nicht installierte Waffe auswählen.

Ich setze mal voraus, dass Du so schlau warst, auch einen M6 zu wählen, der in der hinteren Kanzel einen Traktorstrahl ausrüsten kann.

Sollte das auch noch nicht fruchten, ist möglicherweise ein Kampfkommando wie bspw. "Raketenabwehr" für die betreffende Kanzel aktiv. Vor dem Waffenwechsel das Kommando im Kommandoslot deaktivieren.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Tue, 2. Jan 07, 15:33

Der Traktorstrahl sieht vom Waffensymbol her auch genau so aus wie ein ISE.

Wenn der installiert ist einfach aufs Zielobjekt schießen und gut ist (nur einmal kurz schießen, nciht gedrückt halten).

Der Traktorstrahl funktioniert nach meinen Erfahrungen allerdings nicht wenn du damit ein Schiff abschleppen willst, das noch Schilde installiert hat (wenn du ein Schiff kaperst das Schilde drin hat). Ich hab mal ein Xenon M gekapert und der wollte das nicht abschleppen, vermutlich weil das noch 2 Schilde hatte... ansonsten funzt der bei mir prima :)

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 15:39

selbst wenn man länger auf das Siff zielt, dass man abschlebben will passiert nichts, auser dass es sich anhört als würden 20 ISEs auf einmal drauf schießen.
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Tue, 2. Jan 07, 15:52

das geht nicht
das ist ein adler, bin ran auf 300m sogar,in die kanzel gefeuert und nix passiert , er sagt nur :nicht identifiziertes ziel (und habe keine kanzel kommandos)

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 2. Jan 07, 16:07

Auf welches Objekt feuerst du denn Auf das M7?

Dir ist schon klar das du manuell draufhalten musst oder?

Du kannst nicht alle Schiffe abschleppen. Schon gar nicht irgendwelche Feindlichen ;)

Hatte auch schon herrenlose Schiffe die der TS nicht erfassen konnte.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Tue, 2. Jan 07, 16:30

HAHA sehr witzig
ich will bloß die dämliche yacht abschleppen

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 2. Jan 07, 18:00

Wie kann man sich nur so anstellen?

Kauf dir ein M6 welches das Ding tragen kann ( vor dem schiffskauf)

Zur Not nimm die Nemesis die dort liegt, die kanns auf jeden tragen.

Verfrachte deinen Hintern in die Kanzel, flieg ran, berichte das du das Teil gefunden hast, intstallier den Traktorstrahl, feuere mit dem lila strahl einmal kurz drauf, dann wird er grün und flieg langsam und vorsichtig durchs Asteroidenfeld.

Alle anderen habens geschafft also muß es bei dir auch gehen.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”