Baupläne für die Yacht d. P. M. P.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Pim Pils
Posts: 83
Joined: Mon, 7. Feb 05, 20:31
x2

Baupläne für die Yacht d. P. M. P.

Post by Pim Pils » Tue, 2. Jan 07, 10:22

Findet Ihr nicht auch doof, dass man seine Yacht im HQ erst mühseelig auseinanderfriemeln lassen muss, obwohl man die Baupläne (während der Mission) ja nun schon mal in der Hand hatte.

Ich ärgere mich inzwischen, dass ich den Demontageauftrag überhaupt erteilt habe. Erst ca. 30% fertig und dann kommt ja noch mal die gleiche Zeit für den Bau.

Mensch, da hatte ich das geile Vieh schon unterm Hintern und hab inzwischen auch schon 5 der 6 Tuninkisten lokalisiert und nu muss ich vermutlich 2 Monate warten bis ich endlich mit meinem M7 die Galaxis unsicher machen kann. *frustrating* (Kann pro Tag im Schnitt max. eine Stunde zocken, da simma dann bei rund 42 Tagen oder mehr ...) manometer

Träger oder Zerstörer selber bauen macht da ja wohl üüüberhaupt keinen Sinn - oder macht das jemand von Euch???

Grüße
Pim
Doch - es gibt sowohl dumme Fragen, als auch dumme Antworten … :rofl:

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 10:28

lass das ding doch mal auf 10x Sinza laufen dann geht auch die Demintage schneller 1h spielen = 10 hs weiter beim Zerlegen
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Tue, 2. Jan 07, 10:33

Aber nicht zulange auf SINZA laufen lassen, sonst gibts KIs und Rangverlust. :wink:

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 10:37

Selbst nach einer ganzen Nacht lang mit Sinza, wurden weder schiffe zerstört, noch hab ich Rangeinbußen erlebt
und hier noch ein Savegame Downloadlink

User avatar
Pim Pils
Posts: 83
Joined: Mon, 7. Feb 05, 20:31
x2

Post by Pim Pils » Tue, 2. Jan 07, 10:38

Rangverlust? :o Gar nicht gut!!!
Ich verusche nun schon seit ... ich weiß nicht wie lange ... meinen Split-Rang zu verbessern um mir deren Träger zu gönnen und egal was ich versuche, ich bin bei allen anderen Völkern (abgesehen von den Gonern) immer noch deutlich besser angesehen.
Insbesondere wg. der Kill-Missionen, die ja ohnehin selten sind und dann noch viel seltener mit Split-Beteiligung.
Ach das is doch zum :evil:

NACHTRAG: nach dem Einwand von Omicron werd' ich's einfach mal drauf ankommen lassen. Einfach mal gucken was passiert und wenn's kiki is, letzte Spielstand wieder neu laden - fedsch. ;)
Last edited by Pim Pils on Tue, 2. Jan 07, 10:41, edited 1 time in total.
Doch - es gibt sowohl dumme Fragen, als auch dumme Antworten … :rofl:

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 10:40

bau einfach einen Sektorhändler und lass ihn bei den Split handeln. dann geht das mit dem Handelsrang schneller als man denkt
und hier noch ein Savegame Downloadlink

User avatar
Pim Pils
Posts: 83
Joined: Mon, 7. Feb 05, 20:31
x2

Post by Pim Pils » Tue, 2. Jan 07, 10:47

Einen hab ich schon im Split-Territorium stationiert ... schätze das Problem ist, das der nie meldet, wenn er nix mehr findet und sich daraufhin im Bereitschaft-Modus schlafen legt.
Ich betreibe nebenbei noch mit manuell gesteuerten Frachtern Handel und merke das dann immer erst sehr spät, wenn mein Sektorhändler sich mal wieder auf die Faule Haut gelegt hat.
Doch - es gibt sowohl dumme Fragen, als auch dumme Antworten … :rofl:

Corraw
Posts: 148
Joined: Sat, 25. Feb 06, 10:13
x3tc

Post by Corraw » Tue, 2. Jan 07, 10:48

Hallo,

das Festklemmen der "J"-Taste beim Sinza sollte wie in X2 immer noch funktionieren -> kein Rangverlust.

Grüße
Corraw

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 10:50

eigentlich schon esseidenn du hast irgendwelche Riesenschiffe, die nonstop kleine Frachter totrammen
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 2. Jan 07, 11:36

Pim Pils wrote:Rangverlust? :o Gar nicht gut!!!
Ich verusche nun schon seit ... ich weiß nicht wie lange ... meinen Split-Rang ...
Du verlierst nur Kampf- und Handelrang, die Völkerränge sind davon nicht betroffen.
Wenn du Unihändler hast wird der Handelsrang auch nicht (grossartig) sinken da die Unis ihn wieder hochhebeln :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 2. Jan 07, 11:42

Mein Vorschlag: Vergiss das M7. Tu so, als ob es nicht existiert, und kauf dir ein M6. Wenn du dann so übernächste Woche die Nachricht "keine Demontageaufträge" bekommst, gib das Schiff in Auftrag (such dir schon jetzt die Ressourcen zusammen!), und spiel weiter mit M6. Du wirst dich wundern, wie schnell es dann doch fertig ist.

blak
Posts: 36
Joined: Sat, 4. Mar 06, 14:59
x3tc

Post by blak » Tue, 2. Jan 07, 13:48

Einfach SINZA-Taste auf Leertaste umlegen und mit belibigen Gegenstand beschwehren, sodass permanent Kontackt herrscht.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 2. Jan 07, 14:19

Pim Pils wrote:Rangverlust? :o Gar nicht gut!!!
Ich verusche nun schon seit ... ich weiß nicht wie lange ... meinen Split-Rang zu verbessern
Hast du schon was von eine SPENDE gehört :D . Eine kleine Spende und schon ist der Rang oben :roll:

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Tue, 2. Jan 07, 15:18

Pirat wrote:
Pim Pils wrote:Rangverlust? :o Gar nicht gut!!!
Ich verusche nun schon seit ... ich weiß nicht wie lange ... meinen Split-Rang zu verbessern
Hast du schon was von eine SPENDE gehört :D . Eine kleine Spende und schon ist der Rang oben :roll:

genau diese spende suche ich schon seit tagen :evil:


will mir endlich paar M2 kaufen um dann sector patroullien einzurichten...
in letzter zeit sterben mir einfach zuviele frachter... dabei ist nicht das geld das schlimme 1,6mio für nen frachter ist net viel aber so ein 25 Unitrader ist schon mehr wert... oder ein Frachtpilot (Waremanager). ich hasse lehrlinge !!! und die anderen ränge auch

wann wird man endlich lvl25 Unitrader selbst einstellen können ohne sie auszubilden
Under Construction!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 2. Jan 07, 15:35

<<Prone>> wrote: genau diese spende suche ich schon seit tagen :evil:
dock mal an einer station an und Lade das Spiel paar mal neu
<<Prone>> wrote: wann wird man endlich lvl25 Unitrader selbst einstellen können ohne sie auszubilden
schick mal einen in Sektor Imperialer Grenzb. zum ausbilden. In nur einer Stunde (glaub ich) ereicht der lvl8, das reicht für einen Unihändler :D

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Tue, 2. Jan 07, 16:05

soooo... habe jetzt diese spende gefunden.... habe der susi 15mio geschenkt 8) kaufe mir gleich nen Titan dan haben diese Xenon P patroullien das letzte mal nen frachter gekillt
Under Construction!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 2. Jan 07, 16:13

Jaja, ist schon irgendwie ulkig das Bala Gi die Pläne nicht einfach mal auf den Kopierer geschmissen hat :D

Aber vermutlich wollten sie es dem Spieler nicht zu einfach machen. Ich fand es ja schon übertrieben das man ein voll ausgerüstetes M7 für Lau präsentiert kriegt. :shock:

mfg
profitgeier

@>>Prone<<: Na? hab ichs nicht gleich gesagt ;)
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Tue, 2. Jan 07, 17:04

Profitgeier wrote: @>>Prone<<: Na? hab ichs nicht gleich gesagt ;)
was denn ? :oops:


so der M2 ist auf patroullie und mein M7 hat noch 5 stunden fürchterliche qualen vor sich dann ist es fertig auseinander gebaut :wink:

@topic

BalaGi hatte doch garnicht diese Blaupausen... er hatte nur welche von den neuen M3+ und die musste man ja wie bekanntlich verteilen von nem M7 hat er doch nichts erzählt... er sagte nur, dass das schiff existirt und von dem Paraniden für den Xaar gebaut wurder.
Under Construction!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 2. Jan 07, 18:02

Echt? Ich dachte er hätte die Pausen im Schiff gefunden... er blibbert am Ende doch was von "ein völlig neuer Schiffstyp wird das Uni bevölkern..." Dachte damit sei das M7 gemeint. :roll:

mfg
profitgeier

P.S.: Das du was aufs Dach bekommst wegen deiner Sig...
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Tue, 2. Jan 07, 19:15

Profitgeier wrote:Echt? Ich dachte er hätte die Pausen im Schiff gefunden... er blibbert am Ende doch was von "ein völlig neuer Schiffstyp wird das Uni bevölkern..." Dachte damit sei das M7 gemeint. :roll:
mhh.. ich meine er meint die M3+

wegen der sig, die habe ich selber weggemacht gefällt mir net :wink:
Under Construction!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”