Boronen TL

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Boronen TL

Post by Privateer » Tue, 2. Jan 07, 11:19

sagt einmal, habt ihr auch Probleme mit dem Boronen TL???
Der zerstört sich bei jedem abdocken selbst, da er mit der hinteren Flosse (die nach oben zeigt) hängenbleibt. Auch wenn ich ihn selbst fliege.

Einzigste Möglichkeit: selber fliegen und rückwärts abdocken.

Kennt jemand das Problem?
Haben die anderen TL´s auch solche Probleme?
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 11:21

wenn ich nach Königstal Fliege und dem TL sage, dass er an der Sciffswerft andocken soll hat er nur einmal einen Asteroiden gerammt. sonst aber nix













Ps Hab bereits ein Argon Mammut. brauch also die Boronen nicht mehr
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Kaye
Posts: 118
Joined: Mon, 25. Sep 06, 19:34
x3

Geht mehr rein

Post by Kaye » Tue, 2. Jan 07, 11:31

Habe mir ebenfalls einen Mammut gekauft, da der einen größeren Laderaum hat. Die Beschreibung sagt das der Boronen TL größer ist, das bedeutet das dort 10 Schiffe statt 5 (Mammut ) andocken können.
Wenn du nicht so wie ich in Piraten Sektoren jagt auf Schiffe machst, und die gekaperten im TL lagerst. Ist das wohl auch nicht so entscheidend.
Wenn du dir eine große Flotte aufbauen willst hollst du dir eh einen Träger.
Wenn es noch geht lade neu und kauf einen anderen TL.
Man liest sich
Kaye

Der Geist ist wie ein Fallschirm, er funktioniert nur wenn er offen ist.

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 11:33

der von den Split ist noch ganz in Ordnung der ist nämlich schnell
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

ok vielen dank

Post by Privateer » Tue, 2. Jan 07, 11:38

ok , vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja ich kann noch neu laden, dachte nur wegen den 10 schiffen im Hangar und weil er ganz nett aussah ^^

thx a lot. :)
Ach ja und frohes Neues Jahr :wink:
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Tue, 2. Jan 07, 11:48

der ELEFANT, das MAMMUT und der ALBATROS sind die einzigen die es sich zu kaufen lohnt!!

elefant: schnell, grosser hangar (14 schiffe), billig, viel energie, bPIKs,
miniGKS, siehe
sehr gute sektorwache und spielerschiff!!

mammut: viel, sehr viel laderaum (60000), durchschnittliche andere werte.
nur geeignet zum stationen verfrachten, zu anfang kommt man aber auch mit den anderen TLs dafür recht gut klar.

Albatros: FB!!
der albatros kann vorne, links(?) und hinten FB installieren. das macht ihn zum perfekten anti-jäger-TL!

HTH, Rammstein II.

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Tue, 2. Jan 07, 14:32

Rammstein II. wrote: Albatros: FB!!
der albatros kann vorne, links(?) und hinten FB installieren. das macht ihn zum perfekten anti-jäger-TL!

HTH, Rammstein II.
genau deswegen hol ich mir den in meinem neuen soiel als mobieles HQ für mich, zusätzliuchen laderaum gibs in form von gekaperten delphin superfrachtern(docking per script)

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Tue, 2. Jan 07, 14:46

Rootie wrote:
Rammstein II. wrote: Albatros: FB!!
der albatros kann vorne, links(?) und hinten FB installieren. das macht ihn zum perfekten anti-jäger-TL!

HTH, Rammstein II.
genau deswegen hol ich mir den in meinem neuen soiel als mobieles HQ für mich, zusätzliuchen laderaum gibs in form von gekaperten delphin superfrachtern(docking per script)
als mobiles HQ werde ich dem Elefant benutzen (hab ein neues spiel angefangen), bis ich mir den Raptor leisten kann^^
dem elefant werde ich ein, zwei albatrosse an die seite stellen. dann haben die piris nichts mehr zu lachen!! :twisted:

der albatros ist IHMO nicht so gut dafür geeignet; zu kleiner hangar.
ist aber deine sache

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Tue, 2. Jan 07, 14:58

aber die blakbatterien des albatroßes sind--wie ich finde---besser als die piks des elephanten. außerdem sieht der albatroß besser aus.....

ich würde einem elephanten KEINE albatroße als geleitschutz geben,n elephant is doppelt so schnell wie n albatroß....(so pi*daumen...)

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Tue, 2. Jan 07, 15:09

:lol: einen TL als kampfschiff enutzen ist doch echt sch****.....

habe mir den Orca gekauft ist das beste TL schiff überhaupt 50k laderaum nur 10k weniger als der Mammut

der ist schnell 110ms (der zweit schnellste)
10 dockplätze (am zweit besten)

und auf die waffen achte ich garnicht.... lol
Under Construction!

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Tue, 2. Jan 07, 15:15

Was die Werte angeht ist der Orca tatsächlich Top. Sogar bewaffnung ist er einer der Besten.
Sein Massiver nachteil ist aber die Grösse. Er eckt einfach zu schnell wo an und die Türme decken für den Kampf zu wenig vom Schiff ab.

Sonst gilt aber allgemein das TL im Kampf nur OOS zu gebrauchen sind. IS haben sie zu geringe Laderate der Waffen und zu geringe Schilde für die Angriffsfläche.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 2. Jan 07, 15:26

Der Elefant ist das allergenialste Spielerschiff, das man sich vorstellen kann, besser sogar als die Hyperion (ausser in brenzligen Situationen). Vor allem später, wenn man viele Credits hat und daran denkt, langsam eine Flotte aufzubauen. Mein Elefant beinhaltet momentan 11 Flügelmänner, die mich im Falle eines Falles beschützen (Die meisten wurden durch M3+ ausgetauscht, die machen sich echt bezahlt! Hier gilt aber, alles ausser Split zu nehmen, weil die zu niedrige Schilde haben). Dazu kommt der Blitz mit den ungefähren 1300 m/s für Aufklärmissionen, eine Mamba mit 200 m/s (die bald durch einen Flügelmann ersetzt wird) für kleinere und schnelle Gegner, und meine Privat-Eklipse gegen alles. Mit den 11 Flügelmännern und meiner Eklipse einen Haufen Xenon-Bruchstücke anzugreifen, das macht schon mächtig Spass. Und danach schauen, wie alle wieder im Elefant parkieren :)

Ausserdem ist mein Elefant ein wandelndes Waffen- und Ersatzteillager. Ich habe da alle meine Produktionen aus den Waffen- und Schildfabriken gelagert (von 1 MJ bis 10 GJ, von Alpha ISE bis Gamma PIK) und könnte jederzeit ein GKS damit ausrüsten. Das hat schon seine Vorteile. Auch aufgesammelte Schiffe, die noch einigermassen beieinander sind, kann ich so mit Schilden und Waffen vollpacken, bevor ich sie mit meiner Argon Titan (60 Parkplätze) abhole und am HQ reparieren lasse.

Was die anderen TL angeht, die benutze ich nur entweder als Lager für das Ausrüstungsdock (mit dem lächerlich kleinen Frachtraum) oder zum Stationentransport. Dafür habe ich einen Orca und einen ‒ weil die so cool aussehen ‒ Herkules gekauft. Ein Mammut und ein Albatros fehlen noch in der Sammlung.

Nicht dass jemand meint, ich kämpfe mit dem Elefant (ausser gegen die Kha'akerlaken, wenn nichts anderes in Reichweite ist, aber die haben sich schon lange nicht mehr blicken lassen *seufz*): Dazu kommen immer meine Flügelmänner und meine Privat-Eklipse ins Spiel. Am besten aussteigen, bevor der Feind angreift, ansonsten ... besser warten, bis sie sich leergeschossen haben, zwei Novas bringen einen alleine dastehenden Elefanten ganz schnell kaputt.

Granjow

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Tue, 2. Jan 07, 15:35

Mir ist es im Endeffekt wurscht was der Tl für waffen Schilde oder Geschwindigkeit hat.


mit nem Sprungantrieb in meinem Argon mammut kommich soeieso überall schnell hin Kömpfen tu ich damit nicht.



ps mein Handelsimperium ist wegen der Xenon, die immer mal wieder meinen ein paar sektoren zu erkunden, am Boden zerstört. als kämpfen is für aus finanzieller sicht nicht
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Tue, 2. Jan 07, 15:44

<<Prone>> wrote::lol: einen TL als kampfschiff enutzen ist doch echt sch****.....
wenn ich ein GKS HÄTTE bräuchte ich son TL auch nicht als kampfschiff benutzen!

@Granjow:

du meinst mit Titan sicherlich Collossus?

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Tue, 2. Jan 07, 15:55

Granjow wrote: Nicht dass jemand meint, ich kämpfe mit dem Elefant (ausser gegen die Kha'akerlaken, wenn nichts anderes in Reichweite ist, aber die haben sich schon lange nicht mehr blicken lassen *seufz*):

Granjow
Dannkomm mal zu mir die haben bei mir Familie Whi und Farnhams Legende plattgemacht,in mienem alten save hatten sie in olmacketzlats vertrag gewütet, da hatte ich blöderweise mehrere fabs und mein hq stehen war alles weg.......inklusive sektorwachen!!!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 2. Jan 07, 15:57

Jo einmal, aber das lag wohl am SETA 10x :roll:

Kauf dir nen Dockingcomp und dann geht das ;)

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Gerry31
Posts: 29
Joined: Sun, 11. Dec 05, 15:02
x3tc

Post by Gerry31 » Tue, 2. Jan 07, 16:18

Moin,

auch mal meinen Senf dazu geben muß. :)

Ich hab den Bronen TL, hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist er der 2 größte und schneller als der Argonen TL. Und das wichtigste er ist der schönste TL von allen :P

Beim andocken bzw abdocken habe ich bis jetzt noch keine Probleme festellen können und ich hab den Orka schon lange. Nur wenn man selber fliegt muß man beim abdocken etwas aufpassen, erst mal ewig lange mit den Steuerdüsen nach unten steuern sonst bleib tatsächlich die Heckflosse hängen. Das einzige was ich merkwürdig finde ist das zwar in der Beschreibung des Orka steht das 10 Schiffe andocken können aber bei meinen partou nur 5 andocken wollen :gruebel:

Grüße Gerry

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 2. Jan 07, 16:19

@Rammstein II.: Ja, stimmt, das war der Colossus. Einen Titan habe ich halt auch, da verwechselt man manchmal Dinge ;)

Will den jemand? Ich verkaufe den Titan zum halben Preis, kann ihn nicht brauchen ...
Rootie wrote: Dannkomm mal zu mir die haben bei mir Familie Whi und Farnhams Legende plattgemacht,in mienem alten save hatten sie in olmacketzlats vertrag gewütet, da hatte ich blöderweise mehrere fabs und mein hq stehen war alles weg.......inklusive sektorwachen!!!
Guck mal hier: Elefant als Spielerschiff … oder als Kha'akerlaken-Jäger

;)

edit: Ich überarbeite das Tut mal, sollte bald fertig sein. So um 17 Uhr :)

Granjow

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Tue, 2. Jan 07, 17:13

Gerry31 wrote:M Das einzige was ich merkwürdig finde ist das zwar in der Beschreibung des Orka steht das 10 Schiffe andocken können aber bei meinen partou nur 5 andocken wollen :gruebel:
wie das denn... bei mir sind momentan 10 Dicos in dem hanger....
Granjow wrote:Ich verkaufe den Titan zum halben Preis, kann ihn nicht brauchen ...
:lol: lass ihn als sector wache irgendwo rumcrousen.... man kann die ja auch zu nichts anderem benutzen... als spieler schiff sind die net so gut

da ist das M7 besser bzw das beste was man(n) bekommen kann.
Under Construction!

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 2. Jan 07, 17:26

Der Elefant ist meiner Meinung nach besser (siehe oben). Aber Geschmackssache ;)

Ich mach den Titan vielleicht in Meer der Fantasie als «Töte alle Feinde» hin.

Granjow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”