[S] [02.01.07] [X3 1.2.02] Erkundungssoftware: Satellitenservice [beta]

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robberer death
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[S] [02.01.07] [X3 1.2.02] Erkundungssoftware: Satellitenservice [beta]

Post by robberer death » Tue, 2. Jan 07, 12:03

Erkundungssoftware: Satellitenservice
(Version 1.2.02 - 02. Januar 2007)


Übersicht Erkundungssoftware: Satellitenservice
  • Der Satellitenservice verbindet das automatische erkunden des Universums mit dem aufstellen von Erweiterten Satelliten.
  • Der Satellitenservice ist auf Schiffe in Ihrem Besitz sowie dem Spielerschiff anwendbar.
Herunterladen (Download)

:arrow: Erkundungssoftware: Satellitenservice (Version 1.2.02)


Die Installation mit Aktivierung des Script Editors

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden. Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.

Anleitung Erkundungssoftware: Satellitenservice

Aufgabe

Eine kleine Erweiterung zur Navigationssoftware MK1 um das Universum automatisch von einem Spielereigenen Schiff erkunden zu lassen und um in den entdeckten Sektoren Erweiterte Satelliten aufzustellen. Schiffe denen dieses Kommando zugewiesen wurde werden beginnen das Universum Stück für Stück zu erkunden. Sie werden einen Sektor im Umkreis von zwei Sprüngen wählen der dann angeflogen wird um in der Nähe der Sektormitte einen Erweiterten Satelliten aufzustellen. Der Einkauf der Satelliten erfolgt ebenfalls vollautomatisch. Wendet man den Satellitenservice auf sein eigenes Schiff an muss der Einkauf der Satelliten allerdings manuell getätigt werden. Es werden immer soviele Satelliten gekauft wie Frachtraum und/oder Credits vorhanden sind - maximal jedoch 50.

Voraussetzungen
  • Beliebiges Schiff das sich im Besitz des Spielers befindet.
  • Beliebiges Schiff das mindestens die Laderaumgröße M hat
  • Navigationssoftware MK1 installiert
  • Credits für die Erweiterten Satelliten
Handhabung

Erkundungssoftware: Satellitenservice starten: Die Erweiterung wird über einen freien zusätzlichen Kommando-Slot des Schiffes gestartet. Sobald die Erweiterung einen der beiden Slots belegt wird sie beginnen Ihren Dienst zu verrichten.

Technische Daten Erkundungssoftware: Satellitenservice

Sprachdatei
498610.xml (ID 8610)

Kommando-Slot
COMMAND_ROBO_NAVSAT (1214)

Objekt-Task
Task 10 oder 11 (je nach Spielerwahl)

< keywords: universum aufdecken , karte aufdecken , satellitenservice , erkundungssoftware >

Wurzelseppi
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befehlt ist ausgegraut und nicht aktivierbar

Post by Wurzelseppi » Fri, 8. Feb 08, 11:25

Hi, habe das Problem, daß der Befehlt zwar im Menü auftaucht, ich ihn aber nicht aktivieren kann...

Benutze eine neu gekaufte Argon Express L

brauch ich noch irgendwas ?

Danke,

Gruß,

Wurzelseppi

Wurzelseppi
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Post by Wurzelseppi » Wed, 13. Feb 08, 19:20

keiner ? ....

borg[AUT]
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Post by borg[AUT] » Wed, 13. Feb 08, 19:37

Hallo Wurzelseppi,

hab das zwar nicht installiert, aber kurz angesehen. Hast du in deinem Transporter die Navigationssoftware MK1 installiert?
setup.plugin.robo.navsat.xml wrote:...
set script command upgrade: command=$key upgrade=Navigationssoftware MK1
...
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Wurzelseppi
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Post by Wurzelseppi » Wed, 13. Feb 08, 19:53

puh....wenigstens einer antwortet :-) .. danke !

ja, hab ich....hab eigentlich alle vorraussetzungen erfüllt .. schiff mit containergr. M, Nav Software MK1 ca. 25 Mio Credits auf der Bank, Scripteditor aktiviert, aber weiterhin ist die Software deaktiviert..... :-(

borg[AUT]
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Post by borg[AUT] » Wed, 13. Feb 08, 20:42

Hmm...

Habe das setup-script nochmals genauer angesehen. Derzeit sieht es so aus:

Code: Select all

001   load text: id=8610
002   
003   $key = COMMAND_ROBO_NAVSAT
004   
005   global script map: set: key=$key, class=Moveable Ship, race=Player, script='plugin.robo.navsat.start', prio=0
006   set script command upgrade: command=$key  upgrade=Navigationssoftware MK1
007   
008   return null
Das Script verarbeitet zwar das Kommando, das GErkundungssystem: Satellitenservice freischaltet, die Angabe, was dafür notwendig ist, erfolgt aber erst danach.

Vertausche die Zeilen 5 und 6. So sollte es dann aussehen:

Code: Select all

...
005   set script command upgrade: command=$key  upgrade=Navigationssoftware MK1
006   global script map: set: key=$key, class=Moveable Ship, race=Player, script='plugin.robo.navsat.start', prio=0
...
Nach einem Neuladen sollte es dann funktionieren.

borg[AUT]
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Wurzelseppi
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Post by Wurzelseppi » Wed, 13. Feb 08, 22:01

Danke schonmal !

aber .....

hmmm... hab ich versucht....

scriptzeilen vertauscht.... gespeichert......spiel beendet...neu gestartet ....r -> besitztümer...schiff gewählt...-> Kommandokonsole --> Slot 1 (oder 2) Satellitenservice nicht aktiv :-(

bin ich wirklich zu blöd :-(

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Lucike
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Post by Lucike » Wed, 13. Feb 08, 22:31


Keine Ahnung was robberer death damit wollte, aber das Skript beendet sich sofort nach dem Start.

Code: Select all

030    [THIS] -> set command: COMMAND_STAY
031 @  = wait 25 ms
032    START [THIS] -> command COMMAND_STAY : arg1=null, arg2=null, arg3=null, arg4=null
033 @  = wait 25 ms
Hat das Ding robberer death jemals selbst ausprobiert? :|

Gruß
Lucike
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Wurzelseppi
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Post by Wurzelseppi » Thu, 14. Feb 08, 09:28

vlt. sollte ich mir auch mal das Scripting reinziehen.....lohnt sich bestimmt, da es bei Terrain Conflict bestimmt auch wieder zum Einstatz kommt ...

arafanion
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Post by arafanion » Sat, 16. Feb 08, 09:22

gibt es eine Mööglichkeit das die belegung der komandoslots verändert werden kann ErkundeX in erweiterte Befehle ist von HVT in bereitschaft vom Handelsvertreterüberschrieben worde und ich kann das nicht rückgängig machen

ich frag mich ohnehin wofür der HVT diesen Befehl braucht da die erwiterten befehle ohnehin kein Frachter haben dürfte da man dafür die scoutsoftware braucht -_-

BennyK
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Post by BennyK » Thu, 24. Apr 08, 15:32

Ähm, warum meldet sich der Entwickler da nicht zu Wort und aktualisiert das Script??

Die Idee ist wirklich klasse... Wäre nett, wenn jemand eine verbesserte (korrigierte) Version davon hochladen kann, bzw mir zusenden kann...
Gruß
Benny Kenobi :)

Fauler-Sack
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Post by Fauler-Sack » Sun, 15. Jun 08, 10:51

hmh is das script nun voll einsatzbereit?

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Taurec
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Post by Taurec » Wed, 16. Jul 08, 16:17

Also bei mir scheint es zu funktionieren.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Andre-HH
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Post by Andre-HH » Sun, 15. Mar 09, 16:22

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie Wurzelseppi.

Habe mir das Script eingebaut weils einem ja doch viel arbeit abnimmt.

Die Zeile mit dem Satelllitenservice steht auch bei allen gears mit der Navigationssoftware MK1 im Slot drin, aber ich kann diesen bei keinem Gear aktivieren.

Hab das auch schon ausprobiert und die Zeile 5 & 6 im Script vertauscht, leider ohne erfolg.

Hat da jemand eine Idee was da falsch ist, oder muss ich noch irgendeine andere Vorrausetzung erfüllen ausser das die Navigationssoftware MK1 installiert sein muss?

MfG André

Andre-HH
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Post by Andre-HH » Fri, 20. Mar 09, 15:46

Hmmm...

Gibt es denn keine Lösung für das Problem?
Warum funktioniert bei einigen das Script und bei anderen wiederum nicht?

Muss ich wohl doch auf altmodische Art selber meine Satelliten verteilen :(

Gruß André

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 21. Mar 09, 15:43

Hallo Andre-HH,

tja das ist halt X.. läuft bei jedem anders :roll: :D

Aber Du brauchst deswegen nicht die Sats umständlich zu installieren hier (klick mich) ist ein tolles Script mit dem Du NavSats automatisch erstellen kannst..

Ich finds Super, dank dem Macher :)

Bye und viel Spass
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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Andre-HH
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Post by Andre-HH » Sat, 21. Mar 09, 18:55

Hi!

Klingt gut!

Gleich mal ausprobieren :D

Danke!!!

Gruß André

X-Worf
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Post by X-Worf » Wed, 17. Feb 10, 22:49

Haj jemand Interesse dieses Script lauffähig und XTM-kompatibel zu machen?

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de_kenny
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Post by de_kenny » Sun, 30. May 10, 16:46

Habe mich mit dem Script auseinander gesetzt (und nicht zum laufen bekommen)

Am besten Ghostriders link benutzen (funktioniert bei mir einwandfrei)

Natsu83
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Post by Natsu83 » Fri, 12. Feb 16, 02:18

Bitte wieder uppen

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