idee für neuen geschützturm

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

idee für neuen geschützturm

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 3. Jan 07, 15:28

hi

ich hatte da folgende idee

wie ihr alle wisst sind die geschütztürme in X3 ein witz!

Darum hab ich mir gedacht warum nicht eine art waffenplattform modden die mehrere ziele gleichzeitig bekämpfen kann und die etwas mehr schildpower hat :twisted:

was würdet ihr davon halten und wer kann sowas realisieren?

MFG Hatzi

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Wed, 3. Jan 07, 16:22

Die Flaggschiffmod für X² hat solche Plattformen die müsste man nur noch in X³ importieren wie das geht weiß ich aber nicht ...^^

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 3. Jan 07, 16:31

richtig positioniert und genug davon machen die ihren Jop schon ganz gut, allerdings wenn genug Feide ausm sektortor kommen... gehen halt hier und da mal einer put :D

wenn du zb Xenonpatrolien abwehren willst gibs 2 brauchbare möglichkeiten

1. 4 Gruppen a 5-10 türme oberm unterhalb sowie rechts/links ca 5km vom torzentrum mit sicht auf denselben abladen, die türme selbst zueinander auch etwa 5km

ergebnis:
kommt ein feind durchs tor wird er in sekunden zerlegt, selbst ein Xenon P ist da chancenlos
legendlich wenn mehre kleinviecher "gleichzeitig" ankommen kommts zu verlusten evt *wegen der trägheit beim wenden*
oder wenn der feind "von hinten" kommt, sprich aus der anderen richtung...

2. variante *aber nicht getestet*
parke die türme hinters tor mit sicht auf die tormitte, sollte auch klappen

Problem.. genug geschütztürme auf einmal sein eigen nennen.. :roll:

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 3. Jan 07, 18:55

Problem.. genug geschütztürme auf einmal sein eigen nennen..
und genau aus diesem grund würd ich ne WP besser finden da sie wesentlich mehr aushalten würde als ein geschützturm und man sie auch nicht so oft ersetzten muss und man braucht weniger für umfassenden schutz von HQ fabrik und imperium :roll: :D

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Wed, 3. Jan 07, 19:12

Orbitale Waffen Plattformen oder OWPs gibt es auch im XtendedMod. Die 2.0.02 kompatible Version (0.7)kommt hoffentlich bald.

Diese OWPs können eine ganze Reihe von Waffen tragen und haben mehrere GJ-Schilde.

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 3. Jan 07, 19:52

... und eine miese Laserenergie...

Damit können sie gerade mal ein M6 zerstören, bevor die Energie ausgegangen ist. für die Waffen, die sie tragen können, und die 22 Mio Credits, die sie kosten, ist das ein bisschen wenig.

Aber diese Idee existiert tatsächlich. Es handelt sich bei OWPs um unbewegliche Schiffe mit der maximalen Bewaffnung. Als Spieler kann man landen und die OWP noch nach der Positionierung in eine gewünschte Position drehen.

Problem der XTM 0.7:
Sie ist nicht ohne Neustart nutzbar. Es wäre recht praktisch, wenn die OWPs in einer separaten Minimod zur Verfügung gestellt würden.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 3. Jan 07, 21:50

also ich steh nicht besonders auf die Xtended OWP da sie einfach zu groß ist ich hätt mir das ganze so in der größe von nem M6 vorgestellt

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”