borg invasion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

borg invasion

Post by isternos » Wed, 3. Jan 07, 19:55

hallo leutz

ich hab leider keine ahnung vom moden, aber vielleicht hat ja ein moder lust dazu.

viele von euch werden ja die borg aus star trek kennen. wie wär es, wenn die auch noch in das x - universum einfallen würden? die können doch alles an technologie und was weiß ich alles noch gebrauchen.

also würd mich schon freuen, wenn es jemanden geben würde, der da mal was moden würde.
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Wed, 3. Jan 07, 20:00

das is doch lahm da lädst dir Gmax runter und instaliersts dir und erstellst dir nen Würfel mit 2 mausklicks das wars dan hast dein Borgschiff

noch texturieren und einpflegen erlichgesagt ne Sache von 10 Minuten


:lol:

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 3. Jan 07, 20:01

Bei all den in diesem Forum geäußerten Wünschen gibt es ein Problem:

So ziemlich alle Scripter und Modder sind entweder froh, gerade an keiner großen Sache zu arbeiten, oder sie arbeiten bereits an einem derartig umfangreichen Projekt.

So viele Wünsche hier auch geäußert werden, um ein gewünschtes Projekt am Ende fertig zu sehen, muss man wohl oder übel selbst Hand anlegen. Nur auf diesem Weg ist es möglich, all seine Wünsche zu verwirklichen. Modding ist in X3 einfacher als in den meisten anderen Spielen und Scripting ist dank des ScriptEditors eine Leichtigkeit. Wenn man einmal angefangen hat, sich in S&M einzuarbeiten, kommt man meistens recht gut zurecht und schnell zu Ergebnissen.

Wenn man nicht die Zeit für eigene derartige Arbeiten finden kann, muss man wohl oder übel auf Vorhandenes zurückgreifen. Es gibt massenhaft gute Scripts und Mods, die das Spiel um viele Features und Schiffe sowie Stationen und Völker erweitern, dass eigentlich die meisten Wünsche grob erfüllt werden.


<<b2t>>
Afaik wurde bereits eine StarTrek-Mod angefangen, wie es um ihren Status steht, weiß ich nicht. Einfach mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen.

Einen guten Profit
- EL

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 3. Jan 07, 20:06

sie wurde wegen der Lizenzrechte verworfen.... :cry:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 3. Jan 07, 20:11

Damit ist auch diese Idee nicht offiziell realisierbar.

Tut mir Leid, die Khaak müssen dir vorerst reichen.

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Wed, 3. Jan 07, 22:22

Oder du holst dir das neue Star Trek spiel, was aber kaum X³ das Wasser reichen kann. Weder Grafisch noch Gameplay - mäßig... 8)
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

BierCraft
Posts: 311
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Post by BierCraft » Wed, 3. Jan 07, 23:44

oder man ändert n bisschen die farben...n bisschen die formen...und schön können die sich die lizens sonstwohin schieben

isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

Post by isternos » Thu, 4. Jan 07, 00:17

das neue star trek läuft bei mir net, kauf mir wegen nem neuen spiel nicht schon wieder nen neuen prozessor. und so richtig gefallen hat mir das auch nicht.

naja hab da aber ne mal ne seite gesehen, wo die meshes von den schiffen der borg und diverse stationen aus star trek schon 3d max mäßig zum runter laden waren. stand auch da, zur freien verfügung. hab die nur nicht ins bob. format bekommen.

edit: hab die gefunden

http://www.trekmeshes.ch/
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Thu, 4. Jan 07, 13:41

hey wir reden hier nicht von Borg sondern von Bork und die haben auch keine Würfel als Raumschiff sondern bei uns ein Quader (auch wenn´s von Seite zu Seite nur 4 Meter unterschied sind)

:xenon:

Die benutzen auch keinen Traktoratrahl sondern einen Bulldockstrahl

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber so müsste das realisierbar sein :gruebel:

NCC-1701
Posts: 5
Joined: Wed, 27. Dec 06, 11:38
x3

Post by NCC-1701 » Thu, 4. Jan 07, 20:49

Star Trek Technologie passt in das X Universum wie Star Wars zu Captain Future. :nö:

Lebe lange und in Frieden

NCC-1701

isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

Post by isternos » Fri, 5. Jan 07, 14:59

was hat die borg technologie mit dem universum zu tun? die haben eh keine eigene sondern nur assimilierte, sprich geklaute.

das ist ein nomaden volk, das sich nimmt was es braucht, egal aus welche galaxie im universum, man nehme die doppelfolge der voyager: scorpion
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”