Sektorversteigerung viel zu früh im Spiel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
SimonRight
Posts: 1097
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35

Sektorversteigerung viel zu früh im Spiel

Post by SimonRight » Thu, 4. Jan 07, 12:39

Wenn man, so wie ich, das Spiel schnell durchspielt, dann hat man gerade 1 Fabrik und vielleicht 2 Transportschiffe und sicher so gut wie kein Geld. Nun beginnt die Sektorversteigerung und man wird freundlich auf die Gebote hingewiesen. Irgendwann ist das Gebot bei 600 Mio und man wird gefragt, ob man nicht 615 Mio bieten möchte, man selbst hat aber gerade mal 10 Mios und 5 Fabs fertig.

User avatar
Victus
Posts: 3926
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38

Post by Victus » Thu, 4. Jan 07, 12:48

erm... Die Sektorversteigerung hat NICHTS mit dem Ende der Story zu tun - also würd ich eher sagen, dass du zu Langsam warst, um 600mio zu scheffeln :P

Außerdm ist die Sektorversteigerung mit 2.0 doch wesentlich langatmiger (wenn man nicht den Save seit 1.4 und früher spielt)

WENN man den Save seit 1.4 Spielt, beginnt die Versteigerung eigentlich ziemlich früh... :shock:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
arragon0815
Posts: 6596
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jan 07, 16:20

Victus [KBG] wrote:erm... Die Sektorversteigerung hat NICHTS mit dem Ende der Story zu tun - also würd ich eher sagen, dass du zu Langsam warst, um 600mio zu scheffeln :P

Außerdm ist die Sektorversteigerung mit 2.0 doch wesentlich langatmiger (wenn man nicht den Save seit 1.4 und früher spielt)

WENN man den Save seit 1.4 Spielt, beginnt die Versteigerung eigentlich ziemlich früh... :shock:
Habe unter 2.0 nochmal neu angefangen und die Versteigerung ging schon sehr bald los,weis nicht mehr genau aber muß so um Tag 3-5 gewesen sein.
Habe kürzlich im Tag 21 den Sektor für 615 Mille ersteigert.
Also sollte man sich nicht beunruhigen,es bleibt genug Zeit das Geld zusammenzubringen.Einziger Nachteil an der Sache ist das knapp 20 Tage lang immer zwei Meldungen über die Versteigerung im BBS nerven.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
SimonRight
Posts: 1097
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35

Post by SimonRight » Sat, 6. Jan 07, 19:02

Ich habe mein game mit 1.3 durchgespielt und es danach 1 Jahr liegen lassen, weil mich die Masse an Bugs genervt hat. Bin jetzt gerade mal bei Tag 5.

User avatar
proggy3456
Posts: 1567
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57

Post by proggy3456 » Sat, 6. Jan 07, 19:14

Mach dir mal über die Sektorversteigerung keinen Kopf!

Bei mir kam die auch relativ früh, hatte glaub ich noch weniger Besitz, als du jetzt hast. Das ging so schnell, dass ich erst ab einem Gebot von ca. 500 Mio Cr. von der Versteigerung am BBS erfahren habe. Bei 615 erfolgte die Einladung zur Versteigerung, wovon ich aber noch einige Millionen Credits eintfernt war.

Das Angebot besteht jedenfalls für eine sehr lange Zeit, dass heißt du kannst dir erstmal beruhigt dein Imperium aufbauen, bevor du mitbietest. :wink:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1242
Joined: Mon, 1. Nov 04, 11:31

Post by Profitgeier » Sat, 6. Jan 07, 20:41

Na ich weiß ma nich.

Bei mir klettert die Zahl um einiges Schneller als ich die Asche ranschaffen kann ...

Hab grad mal einen Beta PIK komplex der mir alle 2h eine Waffe liefert...

Selbst mit XIs komm ich da nich hinterher

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Lars Andresen
Posts: 41
Joined: Fri, 27. Oct 06, 16:00

Post by Lars Andresen » Sat, 6. Jan 07, 21:36

geht mir ähnlich, hab auch nur 10 mille und die sektorversteigerung wurde auf einmal angekündigt, bald war die dann bei 50 mille, jetzt isse schon bei 90 mille, ansonsten bin ich grad dabei es zu veruschen n komplex aufzubaun(bisher 3 fabs)..., geht auch nur stückhaft wegen finanzieller einschränkung....

kommt es eigentlich auf die anzahl der schiffe an, die man hat?
is nämlich so, dass ich ne ganze menge schrottschiffe rumstehn hab, die nich zu ner schiffswerft bekomm, wegn mangel an transportmitteln, so steht in den statistiken auch ab und an mal n besitz von >40 schiffen....

wird wohl daran liegen, dass ich in 1.4 angefangen hab, dann solld as ja recht flott gehn...(leider)....

aber warum beschweren wir uns eigentlich?, was wäre, wenn es bei jeden eine feste zeit gäbe, nach der die versteigerung zuende is, meinetwegen exakt 10 tage, würd man sich da denn nich auch beschweren, dass das alles zu berechenbar is, und das den spaß nimmt?
man kann es uns wohl einfach nicht recht machen :D :D :P

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 926
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 6. Jan 07, 21:46

Trotzdem wäre es vollkommen ausreichend, die Sektorversteigerung über die HS in Habgier abzuwickeln. Das in JEDER Station in JEDEM Sektor die zwei SPAM-Meldungen im BBS (das ja ohnehin "reichlich" SPAM enthält) stehen, ist ... *würg* :shock:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1242
Joined: Mon, 1. Nov 04, 11:31

Post by Profitgeier » Sat, 6. Jan 07, 22:09

Das stört mich eigentlich nicht weiter... und die ganzen Geschichten im BBS finde ich gehören dazu.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”