EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Sektorversteigerung viel zu früh im Spiel
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
SimonRight





Joined: 25 Sep 2004
Posts: 1094 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 4. Jan 07, 12:39    Post subject: Sektorversteigerung viel zu früh im Spiel Reply with quote Print

Wenn man, so wie ich, das Spiel schnell durchspielt, dann hat man gerade 1 Fabrik und vielleicht 2 Transportschiffe und sicher so gut wie kein Geld. Nun beginnt die Sektorversteigerung und man wird freundlich auf die Gebote hingewiesen. Irgendwann ist das Gebot bei 600 Mio und man wird gefragt, ob man nicht 615 Mio bieten möchte, man selbst hat aber gerade mal 10 Mios und 5 Fabs fertig.


_________________
http://www.forum.mediajumper.de
Back to top
View user's profile Send private message
Victus



MEDAL

Joined: 02 Oct 2006
Posts: 3926 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 4. Jan 07, 12:48    Post subject: Reply with quote Print

erm... Die Sektorversteigerung hat NICHTS mit dem Ende der Story zu tun - also würd ich eher sagen, dass du zu Langsam warst, um 600mio zu scheffeln Razz

Außerdm ist die Sektorversteigerung mit 2.0 doch wesentlich langatmiger (wenn man nicht den Save seit 1.4 und früher spielt)

WENN man den Save seit 1.4 Spielt, beginnt die Versteigerung eigentlich ziemlich früh... Shocked


_________________
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 6275 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 4. Jan 07, 16:20    Post subject: Reply with quote Print

Victus [KBG] wrote:
erm... Die Sektorversteigerung hat NICHTS mit dem Ende der Story zu tun - also würd ich eher sagen, dass du zu Langsam warst, um 600mio zu scheffeln Razz

Außerdm ist die Sektorversteigerung mit 2.0 doch wesentlich langatmiger (wenn man nicht den Save seit 1.4 und früher spielt)

WENN man den Save seit 1.4 Spielt, beginnt die Versteigerung eigentlich ziemlich früh... Shocked


Habe unter 2.0 nochmal neu angefangen und die Versteigerung ging schon sehr bald los,weis nicht mehr genau aber muß so um Tag 3-5 gewesen sein.
Habe kürzlich im Tag 21 den Sektor für 615 Mille ersteigert.
Also sollte man sich nicht beunruhigen,es bleibt genug Zeit das Geld zusammenzubringen.Einziger Nachteil an der Sache ist das knapp 20 Tage lang immer zwei Meldungen über die Versteigerung im BBS nerven.


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
SimonRight





Joined: 25 Sep 2004
Posts: 1094 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 6. Jan 07, 19:02    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe mein game mit 1.3 durchgespielt und es danach 1 Jahr liegen lassen, weil mich die Masse an Bugs genervt hat. Bin jetzt gerade mal bei Tag 5.


_________________
http://www.forum.mediajumper.de
Back to top
View user's profile Send private message
proggy3456



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Apr 2003
Posts: 1567 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 6. Jan 07, 19:14    Post subject: Reply with quote Print

Mach dir mal über die Sektorversteigerung keinen Kopf!

Bei mir kam die auch relativ früh, hatte glaub ich noch weniger Besitz, als du jetzt hast. Das ging so schnell, dass ich erst ab einem Gebot von ca. 500 Mio Cr. von der Versteigerung am BBS erfahren habe. Bei 615 erfolgte die Einladung zur Versteigerung, wovon ich aber noch einige Millionen Credits eintfernt war.

Das Angebot besteht jedenfalls für eine sehr lange Zeit, dass heißt du kannst dir erstmal beruhigt dein Imperium aufbauen, bevor du mitbietest. Wink

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Profitgeier





Joined: 01 Nov 2004
Posts: 1242 on topic
Location: Celestis
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 6. Jan 07, 20:41    Post subject: Reply with quote Print

Na ich weiß ma nich.

Bei mir klettert die Zahl um einiges Schneller als ich die Asche ranschaffen kann ...

Hab grad mal einen Beta PIK komplex der mir alle 2h eine Waffe liefert...

Selbst mit XIs komm ich da nich hinterher

mfg
Profitgeier


_________________
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lars Andresen





Joined: 27 Oct 2006
Posts: 41 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 6. Jan 07, 21:36    Post subject: Reply with quote Print

geht mir ähnlich, hab auch nur 10 mille und die sektorversteigerung wurde auf einmal angekündigt, bald war die dann bei 50 mille, jetzt isse schon bei 90 mille, ansonsten bin ich grad dabei es zu veruschen n komplex aufzubaun(bisher 3 fabs)..., geht auch nur stückhaft wegen finanzieller einschränkung....

kommt es eigentlich auf die anzahl der schiffe an, die man hat?
is nämlich so, dass ich ne ganze menge schrottschiffe rumstehn hab, die nich zu ner schiffswerft bekomm, wegn mangel an transportmitteln, so steht in den statistiken auch ab und an mal n besitz von >40 schiffen....

wird wohl daran liegen, dass ich in 1.4 angefangen hab, dann solld as ja recht flott gehn...(leider)....

aber warum beschweren wir uns eigentlich?, was wäre, wenn es bei jeden eine feste zeit gäbe, nach der die versteigerung zuende is, meinetwegen exakt 10 tage, würd man sich da denn nich auch beschweren, dass das alles zu berechenbar is, und das den spaß nimmt?
man kann es uns wohl einfach nicht recht machen Very Happy Very Happy Razz

Back to top
View user's profile Send private message
The_Warrior [XIG]





Joined: 05 Apr 2004
Posts: 926 on topic
Location: Xenon Sektor 534
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 6. Jan 07, 21:46    Post subject: Reply with quote Print

Trotzdem wäre es vollkommen ausreichend, die Sektorversteigerung über die HS in Habgier abzuwickeln. Das in JEDER Station in JEDEM Sektor die zwei SPAM-Meldungen im BBS (das ja ohnehin "reichlich" SPAM enthält) stehen, ist ... *würg* Shocked

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Profitgeier





Joined: 01 Nov 2004
Posts: 1242 on topic
Location: Celestis
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 6. Jan 07, 22:09    Post subject: Reply with quote Print

Das stört mich eigentlich nicht weiter... und die ganzen Geschichten im BBS finde ich gehören dazu.

mfg
Profitgeier


_________________
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 19. Aug 18, 19:17

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.07818 seconds, sql queries = 23