Große Probleme mit abschleppen der Yacht (Balagi Mission)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

STKR
Posts: 65
Joined: Sun, 31. Dec 06, 21:19
x3

Große Probleme mit abschleppen der Yacht (Balagi Mission)

Post by STKR » Thu, 4. Jan 07, 18:33

Ich bin jetzt an der Stelle wo ich bei der Mission mit hilfe des Traktorstzrahls die Yacht fortbewegen soll im Unbekannten Sektor.

Probleme :

Die Yacht bewegt sich kaum/nicht . Schließlich kamen plötzlich Piraten und ich wurde angegreifen ->nicht gewonnen .

Wie kann ich die Yacht fortbwegen ohne im Schiff selber zu sein , damit ich mit hilfe meiner nova die Piraten angreifen kann ?

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Thu, 4. Jan 07, 18:36

du musst afaik im Schiff sein, das den M7 abschleppt. Um dich gegen die Angreifer mit deinem M3 zu wehren kannst du den Abschleppvorgang einfach unterbrechen und dich zurück ins M3 begeben.

Nimmst du zufälliger weise den Nemesis der da beim M7 steht? der ist so lahm weil er fast komplett zerstört ist (nur ein paar Prozent Hülle). Den musst du zuerst reparieren und tunen (damit der schneller ist) bzw. ein anderes Schiff zum Abschleppen nehmen.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Große Probleme mit abschleppen der Yacht (Balagi Mission)

Post by Ketraar » Thu, 4. Jan 07, 18:37

STKR wrote:Ich bin jetzt an der Stelle wo ich bei der Mission mit hilfe des Traktorstzrahls die Yacht fortbewegen soll im Unbekannten Sektor.

Probleme :

Die Yacht bewegt sich kaum/nicht . Schließlich kamen plötzlich Piraten und ich wurde angegreifen ->nicht gewonnen .

Wie kann ich die Yacht fortbwegen ohne im Schiff selber zu sein , damit ich mit hilfe meiner nova die Piraten angreifen kann ?
Zerstöre/Kapere (mit SOS, nicht! austeigen) zuerst alle herrenlose Schiffe bei der Yacht, wenn die Piris sich bemerkbar machen, zermalmen und danach die Yacht ins Schleptau nehmen.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 4. Jan 07, 18:39

Mann kan auch mit nem Schiff am Haken kämpfen, das ist aber im Asteroidenfeld NICHT zu empfehlen da das Objekt an der Angel nicht vom eigenen Schild geschützt wird.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 4. Jan 07, 18:47

Also an der Stelle wo man die Jacht sieht, befinden sich auch Schiffe die man Kapern kann. Unter denen sind aber auch Piraten...
Ich habe die Situation damit gelöst, daß ich erstmal begonnen habe die herrenlosen Schiffe in ein Dock zu befehlen (Übername aus dem schiff mit der verbotenen Software)(solltest Du unbedingt haben) dann hab ich den ersten Piraten angeballert (sie verhalten sich still solange man nicht angreift, und sind Neutral) der war im nu weg vom fenster, und ich bin mit vollgas weg, enge kurve und den zweiten weggeschossen. Dann die restlichen drei einen nach dem anderen durch ausmanöfrieren zwischen den Astroiden vorgenommen und erledigt.
Erst dann habe ich mich auf den Weg gemacht und die Jacht abgeschleppt.
Und ja die bewegt sich sehr langsam max. 85 km.
Du kannst - bevor du in den Unbekannten Sektor fliegst auch ein paar Wingmanns mitnehmen, die Dir beim aufräumen der Piraten helfen.

Ich hatte es sicher leichter als die meißten anderen - denn ich fliege eine Sargon, der ich 6/ 10MJ Schilde gegeben habe...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 4. Jan 07, 18:54

Also ich: rangeflogen, M7 an den Haken, Pirat kam, M7 vom haken, Pirat eingeäschert, M7 wieder an dieAngel, nach Mahlstrom weitergeflogen, Pirat kam (Story oder nich?), M7 vom Haken, Pirat kremiert, M7 an den Haken und ab zur Werft.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 4. Jan 07, 19:01

@ Profitgeier

Hast Du keine Squash-Minen angetroffen beim Südtor (Unbekanter Sektor)? Ich hab da min. 10 in umitelbarer Nähe des Tores gehabt, zum Glück hatte ich gesichert.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 4. Jan 07, 19:20

:? nö, da war nix... gurkten nur ein paar Yakis rum.


Aber SQM interesseiren meinen Thor sowieso nicht, die würden weggelasert via Kyonen Emitter :P

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 4. Jan 07, 19:23

Profitgeier wrote::? nö, da war nix... gurkten nur ein paar Yakis rum.


Aber SQM interesseiren meinen Thor sowieso nicht, die würden weggelasert via Kyonen Emitter :P

mfg
Profitgeier
Meinem Zentaur gings bestens, aber die Yacht ging flöten.....

MFG

Ketraar
Image

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Thu, 4. Jan 07, 19:24

bei mir waren da auch keine Minen...

STKR
Posts: 65
Joined: Sun, 31. Dec 06, 21:19
x3

Post by STKR » Thu, 4. Jan 07, 22:39

(habs noch nicht ausbrobiert obs es so bei mir klappt)

habe noch ne frage nähmlich muss ich wircklich das schiff die gesamte große strecke bis zur schiffswerft beamen mit den traktorstrahl ? ich habe gehöhrt das man höchstens 18km/h fahren darf , da sonst der strahl abreißt . Dies dauert doch dann ewig bis es an der werft ankommt !? :(


Ich werde davor erstmal die umliegende schiffe kapern , einmal die yacht versuchen zu beamen , rausgehen aus dem Argon Zentaur und zur Nova gehen und auf die piraten warten , dann sie abschießen und danach ab zur schiffswerft .

Dan bekomme ich die Yacht :twisted:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 4. Jan 07, 22:40

80m/s darf man.. das dauert ne Viertelstunde mit SETA 10 ;)

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 5. Jan 07, 02:06

nemesis übernehmen, reppen das se min 80 fliegt
sprungantrieb rein und nen M3 mitspringen lassen

die 3 Piris da bei der Yacht hab ich schon geputzt als ich die herrnlosen schiffe "abgeholt" hab

dann die yacht anzappen und ab die post, M3 auf folge/beschütze

kommt der Feind *Transporter* in M3 aus voller fahrt (da passiert nix da der Nemesis ebenfalls nachdriftet)
gegner killen, zurücktransportieren/umsteigen, zurücksetzten und yacht andocken usw

BierCraft
Posts: 311
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

traktorstrahlen

Post by BierCraft » Tue, 9. Jan 07, 19:15

Hallo

auch auf die Gefahr hin das das bereits X mal gefragt bzw gepostet wurde:

Wie zum geier (nicht das Schiff ^^) zieh ich
Spoiler
Show
die Yacht des pontifex
in Bala Gi´s Mission
Spoiler
Show
durch das Tor
?

Wenn ich durchflieg steh ich am ende allein da...flieg ich zurück is der Traktorstrahl wieder an aber durch kommts nicht ?

Hab auch schon versucht das Schiff auf der anderen seiten so durchzuziehen (in etwas so x | x --> wobei | das Tor is ^^) aber das ging fliegt durch und nix passiert?

Thx für die Antwort
Bier

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 9. Jan 07, 19:23

Spoiler
Show
du musst einfach etwas warten, bis das Schiff durch ist ;) am besten schickst du den Autopiloten zum Zielsektor, der wartet immer automatisch auf das Schiff ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

BierCraft
Posts: 311
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Post by BierCraft » Tue, 9. Jan 07, 19:34

jo danke an den autopilot denkt man da als letztes...

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Mon, 15. Jan 07, 01:59

ok
nu wirds peinlich einfach, wers auf die vorgegebene art machen möchte bitte nicht weiterlesen
Spoiler
Show
yacht mit SOS übernehmen, sprungantrieb einbauen, e-zellen transferieren, entsprechende softwares einspielen und die yacht per autopilot in sektor PH springen und an der werft andocken lassen

wichtig ist scheinbar nur das die yacht andockt, in wessen besitz und zustand scheint völlig egal

nach dem andocken meinerseits kam die nachricht mit dem reparieren usw und weiterflug nach KT zur werft
modded since BtF :P

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 15. Jan 07, 03:02

... das tut beim Lesen ja richtig weh...

Ich hab die Yacht bis grad eben rumgeschleppt... da ich aber nur eine Million flüssig hatte und meine Schiffe nicht zum Verkauf freigegeben sind, da sie ihren aktiven Dienst verrichten, hab ich mir nen Kaffee aufgesetzt, die Nemesis gekrallt, einen aktiven UniTrader zum 125MJ- und TS-Lieferanten umfunktioniert und die Yacht die ganzen 500 km durch alle Sektoren gezogen...
Nebenbei lief was Feines im Fernsehen. Eine frühe Alphaversion der Kampfsoftware MK3 Version 1.0 hat die Feinde für mich im Schlaf erledigt (Keine Angst, es war nur eine einzige Mamba Aufklärer, und es war kein Cheat, nur eine optimierte KI... und die Million für die KSW MK3 hab ich ehrlich ausgegeben).

Wenigstens weiß ich jetzt auch wieder Schiffe mit 40m/s zu schätzen...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 15. Jan 07, 11:03

Mornar wrote:
Spoiler
Show
yacht mit SOS übernehmen, sprungantrieb einbauen, e-zellen transferieren, entsprechende softwares einspielen und die yacht per autopilot in sektor PH springen und an der werft andocken lassen
Moin

Ich glaube das ist so nicht ganz richtig.
Spoiler
Show
Ich bin mir fast sicher, dass das Übernehmen der Yacht per SOS seit 2.0.02 NICHT möglich ist (ging bei mir nicht!). Ausser du benutzt ein Script, of course!
MFG

Ketraar
Image

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Mon, 15. Jan 07, 12:51

najut

war SOS 2, was aber eigentlich völlig schnurz sein dürfte....zumal, wer nutzt schon die krücke SOS1 ? :)
und is nich beides en skript ?

und du musst es auch net glauben, aber ich weis es denn ich habs genau so gemacht :P
modded since BtF :P

Locked

Return to “X Trilogie Universum”