2. Mission Goner Tempel Grafikausfall beim Trip im Raumaunzug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Waelder
Posts: 4
Joined: Thu, 28. Dec 06, 15:15
x3

2. Mission Goner Tempel Grafikausfall beim Trip im Raumaunzug

Post by Waelder » Sun, 7. Jan 07, 01:22

Hallo

ich habe x3 deutsch mit aktuellem patch. 2.0.0.2

wie im Titel beschrieben habe ich beim trip im raumanzug einen ausfall.
der mauszeiger hinterlässt nur eine spur.
Gravidar ist eingefroren. HUD in der mitte ist nicht sichtbar.
nur die comms oben rechts funktionieren.
ein update des Grafikartentreibers hat nichts gefruchtet.
ich habe wxp sp2 deutsch aktuell gepatcht.
AMD 64 3000+ Sockel 754
X800 AIW
1 GB RAM.

Hier noch ein screenshot:
http://members.inode.at/martin.forster/ ... n00002.jpg

( Bildlink editiert. Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein.
bogatzky )


Hat irgendwer ne idee.
ich habe auch schon die auflösung rutergeschraubt und die effekte ohne erfolg.

Danke[ external image ][ external image ][ external image ]

Waelder
Posts: 4
Joined: Thu, 28. Dec 06, 15:15
x3

dasseble Problem auf einem 2. Gerät

Post by Waelder » Sun, 7. Jan 07, 23:09

Hallo
ich habe dasselbe Problem auf einem 2. PC ein HP NC8430
intel dual core , X1600

ein kleiner unterschied existiert auf dem Notebook wird der hintergrund weiss. das weiss verläuft dabei als ob man farbe ausschüttet und verdeckt das Schwarz. Die menüs sehe ich noch und die comm videos.

ich habe x3 installiert dann 2.0.0.2 update und dann gespielt.
(den save vom anderen PC rüberkopiert)
Hat da keiner ne Idee dazu ?
Ist das hier ein offizielles Supportforum oder muss ich die hotline anrufen ?

Danke.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 8. Jan 07, 00:57

tritt das problem auch auf, wenn du nen neues Spiel startest???
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 8. Jan 07, 10:30

Bitte einmal testweise das Spiel mit "Einstellungen ignorieren und mit Standardeinstellungen starten" neu starten.
Bitte die dxdiag hier posten.
Werden Modifikationen oder Fremdscripte genutzt?

Möglicherweise schleppst Du den Fehler tatsächlich mit dem Save von Rechner zu Rechner mit, jedenfalls deutet der Wechsel zum Nb darauf hin.
Verzichte einmal auf das Save, und prüfe ob auch bei einem Neustart der Fehler erscheint.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 8. Jan 07, 17:28

Lade einen alten save oder wenn möglich starte neu :wink:
Das war auch bei mir die einzige Hilfe :cry: :cry: :cry:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Waelder
Posts: 4
Joined: Thu, 28. Dec 06, 15:15
x3

in neuem spiel ging es :-(

Post by Waelder » Mon, 8. Jan 07, 23:45

schade ich hatte schon 2 uni händler in dem "korruptem" Spiel
schnief....

aktivalux
Posts: 77
Joined: Tue, 11. Apr 06, 20:26
x3tc

Post by aktivalux » Tue, 9. Jan 07, 19:14

Im Notfall kein ich dir ja mein Savegame schicken ^^ Das is in Ordnung
***modified*** und stolz drauf!

B-Joe
Posts: 215
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by B-Joe » Wed, 10. Jan 07, 05:21

Hi
hatte ähnliches Problem in der gleichen Mission.
Der Unterschied war nur, daß auf dem Bildschirm nach dem Umschalten vom Handlungsfilm auf die Spielgrafik gar nix zu sehen war, die Umschaltung blieb hängen. Dafür lief der Ton und der Countdown des angeknackten Visieres.
Neue Graka-Treiber und Installation des Mediaplayers 10 brachten immerhin die Spielegrafik wieder auf den Schirm, dafür frohr diese dann beim Ausrichten auf das rettende Schiff ein.
Endgültige Abhilfe brachte dann das Einspielen des ACE Mega Codec Packs
und die Priorisierung des Codecs "Microsoft IMA ADPCM Audio CoDec 5.1.2600.1106"
Dazu unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Hardware/Gerätemanager/Audio-. Video- und Gamecontroler die Audiocodecs anwählen und dort unter Eigenschaften wiederum den oben genannten Codec auswählen. Dann wiederum unter Eigenschaften die Priorität auf 1 setzen, fertig.

Augenscheinlich sind auch unter dem neuen Patch die alten Probs mit den starken Abhängigkeiten von den richtigen Audiocodecs erhalten geblieben.
bye
BJ

Waelder
Posts: 4
Joined: Thu, 28. Dec 06, 15:15
x3

JETZT gehts

Post by Waelder » Thu, 11. Jan 07, 01:17

das ist witzig bei meinem spielstand sitze ich in einer nova und hatte nen buster mit der einstellung beschütze mich dabei.
ich hab die mission nochmal gestartet war aber diesmal nur in der nova
und siehe da es ging und ist erfolgreich.
PS darf ich nach übernahme des weissen kristalls die talon killen ?
sie dümpelt ohne schilde in Farnhams legende rum ...

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 12. Jan 07, 17:15

:P
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”