Interaktive FAQ der X3-Database

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
martx
Posts: 49
Joined: Sun, 15. Aug 04, 16:59
x3tc

Interaktive FAQ der X3-Database

Post by martx » Mon, 8. Jan 07, 20:22

Hallo X-Fans,

Mit dem relaunch der X3-Database haben wir für die ganze Community ein sehr nützliches Feature entwickelt:

die FAQ-Datenbank

Sie ermöglicht es jedem, der sich auf unserer Seite, der X3-Database, unter Hilfen | FAQ registriert eigene FAQ-Einträge zu erstellen, die dann entweder auf unserer Seite, oder über von Usern gepostete Links hier im Egosoft-Forum abgerufen werden können. Speziell für das Egosoft-Forum wird ein eigens dafür passender Link automatisch erstellt und bereits vormarkiert und muss somit nur noch kopiert und gepostet werden.
Um die FAQ-Datenbank übersichtlich zu halten wurde diese in mehrere FAQ-Gruppen unterteilt.

Die Idee hinter diesem Feature der Seite besteht darin, dass euch eine FAQ-Datenbank zur Verfügung gestellt wird, welche von Usern selbst erweitert und aktualisiert werden kann, sodass sie sich immer auf dem neuesten Stand befindet.
Dieses Feature funktioniert jedoch nur, wenn alle gewissenhaft daran mitarbeiten und sich an die Regeln halten. Es wäre Schade, wenn durch Spaß- oder bewusste Falsch-Einträge die Arbeit derer, welche einen ehrlichen Beitrag leisten möchten, in den Schmutz gezogen würde. Wir appellieren daher an euer Verständnis und bedanken uns im Voraus für Eure unterstützende Arbeit!


Zur Zeit befindet sich die FAQ-Datenbank noch in der BETA-Phase. Viele grundlegende Funktionen stehen daher also noch nicht zu Verfügung, beziehungsweise sind noch nicht komplett ausgebaut, aber das Erstellen neuer Beiträge ist bereits möglich. Es liegt nun auch an euch uns beim Beseitigen von Fehlern und Verbessern der FAQ-Datenbank zu helfen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, dass sich bereit erklärt auf unserer Seite einen Beitrag für die gesamte Community zu leisten.

Hier geht's direkt zum Registrieren.


euer martx

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”