X3: M6 (Nemesis, Adler) Spezial

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
teejay1310
Posts: 27
Joined: Sat, 18. Feb 06, 02:33
x3tc

X3: M6 (Nemesis, Adler) Spezial

Post by teejay1310 » Tue, 9. Jan 07, 16:20

Einen großen Gruß an die Leute hier!!!!

Ich hätte da mal eine bescheidene Frage, hoffe, dass ich mich hier im richtigen Forum befinde,

ich war heute mal bei Seizewell und hab mir die Schiffstabelle von X3 angeschaut und gelesen, dass die Nemesiss und der Adler Angreifer, Aufklärer und Verteidiger nur über den Scripteditor erhältlich sind!?

Da ich mich mit scripten und modden nicht auskenne, wäre nun meine Frage, wie kann ich diese Schiffe über den Scripteditor erhalten oder freischalten? Hab das so verstanden, dass die Schiffe schon existieren aber nicht gekauft oder gekapert werden können!?

Für eine hifreiche Antwort wäre ich dankbar!!!

Gruß Tomster alias Tee Jay

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 9. Jan 07, 16:36

zum erstellen von einem unausgerüsteten exemplar im Spielersektor sind zwei zeilen nötig ;)

Code: Select all

$Sec = [PLAYERSHIP] -> get Sector
$tmp =  create ship: type=Adler Angreifer owner=Player addto=$Sec x0 y=0 z=0
hier noch die Befehle mit ner Beschreibung ;)
<RetVar/IF> <RefObj> get sector
<RetVar> = create ship: type=<Var/Ship Type> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>
Last edited by UniTrader on Tue, 9. Jan 07, 16:39, edited 2 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Tue, 9. Jan 07, 16:38

Aloha teejay1310!

Eventuell wirst du hier geholfen! :roll:

:arrow:

http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=167371

MfG
IFRAIL

teejay1310
Posts: 27
Joined: Sat, 18. Feb 06, 02:33
x3tc

Post by teejay1310 » Tue, 9. Jan 07, 16:55

Hi,

super schnelle Anwort damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, also wenn ich das richtig verstehe muss ich dazu vorher auf alle Fälle den Scripte Editor öffenen? :?

Auf alle Fälle schon mal ein großes danke schön..... :)

Gruß Tomster

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Schatzsuchermission

Post by Rick Deckard » Tue, 9. Jan 07, 17:02

Hallo teejay1310,
die Spezialversionen der M6 können auch manchmal bei den seltenen - in Handelsdocks erhältlichen - Schatzsuchermissionen gefunden werden, erspart einem das "modified".

Have a nice Day

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”