[Schiffe][UPDATE 13.06.07]XT-Schiffe und andere für X³

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

[Schiffe][UPDATE 13.06.07]XT-Schiffe und andere für X³

Post by Admiral Dominik » Fri, 12. Jan 07, 18:12

Hallo!
Ich und Jey 16 haben hier einige Schiffe für X3 gemacht die auf meiner Schiffs-Homepage heruntergeladen werden können.

Bis jetzt gibt es folgende Schiffe von mir:
-Argon Elite(M3)
-Piraten Elite(M3)
-Argon Transporter(TS)
-Terraner Heimdall(X-Perimental)(M3+)
-Argon-Terranischer Avalon(M7)
-Argon Gigantis(M1)
-VFP Premonition(M2)
-Argon-Terranischer Leviathan(Fortress)(M0)
-Argon-Terranischer Leviathan(Avenger)(M0)
-Argon Typ Gamma Elite Mk V(M3)

Schiffe von Jey16:
-Argon Maya(M3)
-Terraner Excalibur(M6)
-Terraner Kaybur(M7)
-Terraner Sulaco(M5R)
-Terraner Sleipnir(TS)
-Terraner Seraphim(M4+)
-Terraner Harpie(M5+)

Die Bilder und Download-Links der Schiffe finden sich ab sofort auf der Schiffs-Homepage!

Allgemeine Updates
!!WICHTIG!! Alle Schiffe sind jetzt auf http://www.x3-starships.de.vu herunterladbar. Dieses Topic dient nur noch zur bekanntgabe von neuen Versionen der alten oder neuen Schiffe!

MfG,
Admiral Dominik
Last edited by Admiral Dominik on Wed, 13. Jun 07, 20:02, edited 21 times in total.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Fri, 12. Jan 07, 18:22

Sieht nicht schlecht aus - folgende Fragen stellen sich mir derzeit:
1.: Liegt eine Installationsanweisung bei?
2.: Könntest du die Überschrift in etwas wie [Mod][12.01.07] Argon Elite für X³ ändern? Für mich sah es hier aus, als frage jemand nach Elite...

:) STL

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Fri, 12. Jan 07, 18:27

Überschrift wurde geändert und eine Installations-Anleitung über dem Download-Link erstellt.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Fri, 12. Jan 07, 18:51

Nabend,

also ich finde, ,Pics sehen wirklich gut aus, aber ich habe noch nie was von einer Argon Elite gehört, was soll das sein?

Sprich, is das nur 1 Schiff oder sind das mehrere?
Es gibt ja kaum Infos über diese "Mod", wäre toll, wenn mal paar Informationen zu der Mod kommen, weil ich echt net weiß, was diese Mod eigentlich beinhaltet! ^^

MfG
Chaos N.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 12. Jan 07, 18:55

die Argon Elite war das M3 der Argonen in XBtF und XT ;) sie wurde in X2 von der Nova abgelöst ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 12. Jan 07, 18:55

die elite ist ein schiff aus x-btf wenn ich mich recht erinnere
also nur ein schiff

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Fri, 12. Jan 07, 19:42

Genau. Der Mod fügt einfach ein Schiff ein, dass die Elite aus XBTF verkörpern soll. Die Original-Elite kann man nämlich nicht mehr nehmen, das sie dafür zu Low-Poly ist, also den Modellstandards nicht mehr entspricht.

Hier ein Bild der original-elite:
http://www.klarix.de/xbtf/download/XT_003a.jpg
Last edited by Admiral Dominik on Fri, 12. Jan 07, 19:47, edited 3 times in total.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 12. Jan 07, 19:42

hör dir einfach mal die beschreibung der Nova an "... sie löste vor 8 Jahren das altgediente ELITE ab ... " :wink:


ansonsten nicht schlecht das sieht mir nach Argon Buster mit ner gedrehten NOva Angreifer aus :D

keine Schlechte Idee :)

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Fri, 12. Jan 07, 19:45

Jey 16 wrote:ansonsten nicht schlecht das sieht mir nach Argon Buster mit ner gedrehten NOva Angreifer aus :D
Ist es auch, allerdings war es schwieriger als es aussieht, zuerst hatte das Cockpit kein Glas, später war dann das ganze schiff durchsichtig! Sodurch hat das ganze weitaus mehr Zeit gebraucht als ich geplant hatte
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 12. Jan 07, 19:53

Sieht von hinten auch etwas komplexer aus als eine Normale Nova Angreifer :D irgendwo im Englischen Forum kursieren auch bielder von einem neuen Elite Model aber das hat nix mit Argonen zu tun is eben ein völlig neues Schiff


hast du dafür die Standart texturen benutzt oder musstest du daran etwas verändern ???

User avatar
Zargabaath
Posts: 82
Joined: Sun, 30. Jan 05, 18:43
x3tc

Post by Zargabaath » Fri, 12. Jan 07, 20:15

Jey 16 wrote:hör dir einfach mal die beschreibung der Nova an "... sie löste vor 8 Jahren das altgediente ELITE ab ... " :wink:


ansonsten nicht schlecht das sieht mir nach Argon Buster mit ner gedrehten NOva Angreifer aus :D

keine Schlechte Idee :)
Nabend,

ja habt ja recht, Argon Elite sagte mir nix, aber die Nova Veschreibung, wo die Argon Elite erwähnt wird, habe ich nun schon, ähm 1000 mal gehört, aber daran net gedacht! ^^

Kenne die früheren X Teile net, kenne nur X² und X³! :wink:
wie schon gesagt, sieht klasse aus das ship, wobei ich gerne mal den exekutor haben würde, das issn böses Teil (optisch&grössen verhältsmäßig zumindest) :lol:

Ja weiß, falscher Thread, etc., aber habe mal ne Frage, weiß jemand wie man Flottenverbände macht?
Ich meine jetzt nicht, mit folge/beschütze ... sondern richtige Formationsgruppen!
z.Bsp.: 1xM1,;2xM2;3xM6; etc. ^^

MfG
Chaos N.
Learn to Post

Boronen Schlächter und stolz drauf!

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 12. Jan 07, 20:22

1. hast recht köhrt hier net rein - aber geht leider net Flotten zu erstellen es sei den mit nem Script von dem ich nix weiß :D

2. Die ALTE ELITE ist zwar kein Augenschmaus und auch nicht gerade so der hingucker - LOWLOWLOW-Poly :roll:
---------- aber alte veteranen aus X-BTF/Tension/Gold verbinden sie mit einem Schiff das teil eines großartigen Spieles war

guck mal bei ebay rein vll findest was - es lohnt sich (fürs X verständnis)

und du lernst die X in ihrer prachtzweit kennen und zum Schluss ist die X der ultimative Xenon Killer

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Sat, 13. Jan 07, 12:45

Hi!

Ich bin gerade dabei die Elite als Piratenversion zu bauen, bzw. ihr neue texturen zu geben. Kennt sich jemand mit scripten aus der mir ein Autostart-script machen kann das den Schiffcode SS_SH_A_M3E an alle Argon-Schiffswerften und SS_SH_M3E_P den Piraten als Schiff zuweist? Ich würe es ja selbst machen, habe allerdings keine ahnung vom Scripten.

EDIT: Die Piraten Elite ist fertig. Hier zwei Pics:
[ external image ]
[ external image ]

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sun, 14. Jan 07, 15:35

mh bin kein Scripter dafür gibts von mir 2 schönheitsfehler deiner Elite

1. das Teil heißt nicht Elite sondern "ReadText2000"

2. die CP position der Geschützkanzel is aufm Kopf, also die Schwanzflosse oben sieht man wenn man das Geschütz nach unten richtet

musst nomal überarbeiten dann ises perfekt

- Da gibts doch noch mehr solcher altgedienter Schiffe die du mal zusammenbauen könntest:

Split Wolf
Boron Piranha

mehr fallen mir nicht ein :D

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Sun, 14. Jan 07, 16:30

So, die Fehler sind korrigiert. Details siehe oben!
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 14. Jan 07, 16:57

ich würde dir die Scripts und die Sprachdatei machen ;)

ich brauche nur folgende angeben:

Readtext-nummer (von beiden Schiffen, bei name und Beschreibung) und was dort stehen soll sowie die Werften, wo die Schiffe angeboten werden sollen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sun, 14. Jan 07, 19:49

wenns dir nicht zuviel ist könntest du vll mal ein CP Modden
und dan 2 versionen des Modds anbieten eine mit und eine ohne CP

ich würde da so an das Buster CP mir ein paar extra Streben und insturmenten :lol:

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Sun, 14. Jan 07, 19:58

Sorry, mit CP´s kenne ich mich nicht aus. Ich benutze die Elite mit dem Cockpit-Mod zusammen und habe der Elite das Buster-Cockpit gegeben damit man dieses hat wenn man die Mods zusammen bindet.

Zu den Anderen Schiffen: Ich werde es mir überlegen. Beim Split Wolf wäre das z.B. nicht so einfach, da die Split-Schiffe alle in etwa die gleichen Cockpits haben.

Noch was: Hat jemand schon eine Piraten-Elite gesehen? Wenn nicht müsste ich noch einen Eintrag in der Jobs.txt machen.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

Admiral Dominik
Posts: 270
Joined: Wed, 25. May 05, 20:00
x3tc

Post by Admiral Dominik » Thu, 29. Mar 07, 16:07

Version 1.2 online!

Die Schiffe sind jetzt als XSP-Package verfügbar und können nun mit dem Ship-installer installiert werden.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Thu, 29. Mar 07, 16:34

@ admiral Dominik

Das Schiff hat genau mein Designgeschmack getroffen.

du bekommst 99 % von mir *g* und wenn es ein M3 ist dann gebe ich dir 100 % ;)

nur weiterso. Auch wenn es die Elite schon gibt ist das design dennoch anders. Du solltest vlt noch mehr schiffe designen die Ähnlich wie die neue Elite aussehen. Die sehen dann garantiert genau so gut aus wie deine neugebaute Elite

greetings GP

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”