Sektor für "Langzeit-SINZA"??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sayuuk
Posts: 47
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:42
x4

Sektor für "Langzeit-SINZA"??

Post by Sayuuk » Fri, 12. Jan 07, 21:30

Hi Jungs,

ich bin schon lange bei der X-Reihe dabei, hab auch X³ schonmal durchgespielt gehabt, aber leider hatte ich nie was mit Backups am Hut. Als ich dann auf dem alten PC mal wieder alles formatiert hatte (ich hatte alles - so dachte ich zumindest - gesichert), stellte sich dann heraus, dass ich die Savegames gleich mitgelöscht habe.

Da ich jetzt ein Dell Notebook mit "nur" einer X1400 habe, dachte ich, ich müsste aufgrund der zu geringen Grafikleistung auf X² zurück-umsteigen. Überraschenderweise läuft aber X³ flüssig auf sehr hohen Einstellungen (nur 2xAF und 2xAA sind nicht Max), daher wollte ich das schon wieder anfangen (wenn man einmal X³ gesehen hat, kann man mit der Bauklotz-Grafik von X² nicht mehr leben :D ).

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich hab jetzt erst von diesen ganzen herrenlosen Schiffen erfahren, die hab ich mir (bis auf die Mamba bis jetzt) alle geholt und bis auf die Nova verkauft (mein Rang is zu niedrig, um mir selber eine zu kaufen :P ).

Auf jeden Fall habe ich jetzt 3 Universumshändler (2 sind im Moment noch Sektorhändler) gekauft - Split Kaiman Superfrachter II - und hab noch ca. 1,5Mio "bar", die als Handelsgrundlage dienen.

Ich will jetzt die einfach mal mit SINZA laufen lassen, wenn ich mal ein paar Stunden aus dem Haus bin.

Neulich hat das auch ganz gut geklappt. Mein Sektorhändler hat mir in 1,5-2h ca. 1 Mio Cr erwirtschaftet, damals bin ich einfach nach Nyanas Glück, hab mich in den Weltraum gedreht und bin mit ner Discoverer mit Max-Speed und SINZA losgedüst.

Ich hab das jetzt schon 2mal 2h-lang probiert, aber immer wenn ich wieder zurückkomme bin ich im X³-Hauptmenü, was ja heißt, dass ich gestorben bin...irgendwie...

Wie macht ihr das, wenn ihr z.B. eure Schiffe auseinandernehmen lasst etc - in X² hätt ich mir ne Station gekauft, weil einen da niemand scannen kann, und konnte so nen ganzen Tag lang Geld verdienen lassen - geht das in X³ auch irgendwie? Das Problem sind ja die Scans, die unterbrechen ja den SINZA. Scripten möcht ich nicht, um ehrlich zu sein will ich einfach kein *modified* da stehn ham :roll:



Naja, nachdem ich den Roman hier geschrieben habe, hoffe ich mir kann jemand helfen.

gruß Stefan

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Fri, 12. Jan 07, 21:39

Fliege einfach weit genug raus aus dem Sektor ( >200km ). Oder nimm einen Unbekannten Sektor oder deinen Eigenen. Dort wirst du nicht gescannt.

M@gic
Posts: 1
Joined: Wed, 3. Jan 07, 14:35
x3

Hm

Post by M@gic » Fri, 12. Jan 07, 21:42

Hallo Steffan,

ich hab zwar die X² reihe nie gezoggt bin aber von X³ begeistert.

Also mir kommt das so vor als würde es erkannt wenn man einfach laufen lässt. Wenn du in den freien Raum fliegst wirst du irgentwann abgeknallt.
Bleibst du einfach in der Station angdockt ohne SINZA dann werden deine Frachter bis auf de Hälfte runter geballert. So meine Erfahrungen.

Bin mal gespannt ob es ne Möglichkeit gibt......

greez magic
Home: AMD 64 3700+@2,42 Ghz (4000+),
250 GB SATA II,500GB USB, ASUS A8N SLI SE,2 GB Kingston Value, Ati X800XL 256MB, 19´´ Acer AL1916W
&
Mobil: Centrino Core 2 Duo T5600 1,83 Ghz,
1 GB Ram, X1400 256 MB, 100 GB

it´s Magic

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 12. Jan 07, 21:43

Dort wird man nicht gescannt, aber u.U. von spawnenden Khaakerlaken zerlegt. :wink:

Imho eine recht einfache Methode wäre es, ins "Innere" einer Argonischen HS zu fliegen – zwischen den äußeren Zylinder und den Dockbereich. Dort wird man kaum gescannt und noch seltener angegriffen.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Fri, 12. Jan 07, 21:52

Anstatt stundenlang den SETA blödeln zu lassen würd ich meinen Kampfrang hochziehen und XI Missionen machen. geht wesendlich schneller und schont deine Stromrechnung ;)

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Sayuuk
Posts: 47
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:42
x4

Post by Sayuuk » Fri, 12. Jan 07, 22:58

dat isn Notebook mit nem 65 Watt Netzteil, da spar ich alleine schon am Umstieg von meinerm 380er PC :wink:

Ich kann eben vor allem dank der Völkerränge nicht mal ein M6 kaufen, das machen aber meine UH für mich. Ich will mir mit dem SINZA nur ein Startkapital verschaffen, da es mir einfach zu langweilig ist ALLES nochmal zu machen.....

gruß Stefan

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 12. Jan 07, 23:44

geh kapern^^

pro Nova sinds locker 500-600k, manchmal sogar noch mehr

wenn du dich ranhälst und dazu noch etwas glück hast hast du 4-5 mille in 2-3h locker zusammen, dazu nochn haufen raketen die teilweise pro stück bis zu 80000cr bringen können :D

elenas glück zb lohnt sich, da kommen immer wieder Piraten durch und die schiffe schaffens eigendlich von dort immer nach Argon Prime zur werft (zerstört durch Khaaaakerlakencluster mal ausgenommen...)

hatte da auch mal viel Schwein^^
halbe stunde *glaub* jedenfalls recht kurz
4 Novas, 5 Falken und 3 buster nebst 1 Harrier erkapert, die hatten sich wohl zum Kaffee verabredet gehabt^^

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Sat, 13. Jan 07, 00:08

Hab ich auch einmal gemacht, ist aber langweilig weil einem dan alles in den Schoß fällt. Das ist nicht grade der Sinn von X3. Aber wenn du das unbedingt machen willst flieg einfach mit nem Blitz mehr als 300 km von der Sektor mitte weg, da passiert nichts.

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sat, 13. Jan 07, 03:34

Sayuuk wrote:dat isn Notebook mit nem 65 Watt Netzteil, da spar ich alleine schon am Umstieg von meinerm 380er PC :wink:

...

gruß Stefan
65W ???

das wäre ein input von : 0,28A bei 230V ???

nen taschenrechner oder wie ??

gruß
diggie

PS oder hast die 0 vergessen ... :wink:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sat, 13. Jan 07, 07:19

Also 65W haste allenfalls bei Nullast aber ich denke nich das du das im Vollen 3D Betrieb messen wirst. (Kann ich mir zumindest nich vorstellen)

Allein die Graka sollte das schon wegschlabbern.

@Diggie Ein Notebook hat noch nen Trafo ;) Es arbeitet wohl kaum mit 230V.

65W würden aber selbst bei 12V schlappe 5A machen ... das reicht doch hinten und vorne nich :?

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Sat, 13. Jan 07, 09:24

Hallo :D


Und übrigens,

Eine weitere Veränderung des SINZA von X² bus auf X³ ist, das man den auch verwenden kann wenn man Stillsteht, oder den Autopiloten an hat, oder auch auf einer beliebigen geschwindigkeit fliegt.

Um im stillstand den SINA laufen zu lassen, ohne draufzugehen, einfach in zB. eies von den Trümmerfeldern im Sektor Trantor reinfliegen und ortendlich verstecken, oder auch in ne ecke von irgendner Station verstecken gehen,

und, ich würde, falls grad die Storyline durchgespielt wird, nciht zu lange die Missionen hängen lassen, da macht man dann nicht wenige male bekanntschafften mit Khaakivadionen in anderen Sektoren oder vermehrten Khaakclustereinfall in verschiedenen Sektoren ... aber genauer weis ich es da jezt nicht :) ..........
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 13. Jan 07, 09:33

Samuel Creshal wrote:...
Imho eine recht einfache Methode wäre es, ins "Innere" einer Argonischen HS zu fliegen – zwischen den äußeren Zylinder und den Dockbereich. Dort wird man kaum gescannt und noch seltener angegriffen.
Man kann auch einfach in den Dockbereich oder den Abdockbereich fliegen (die türen können einfach durchflogen werden, auch wenn sie zu sind :roll: ) und dann mit den Steuerdüsen etwas nach oben/Unten durch die Decke/den Boden (auch nicht fest :roll: ) durchfliegen und sich freuen das nur noch Raketen mit Flächenschaden dir was anhaben können (da scannt dich übrigens auch keiner). :)

Btw: Das klappt bei allen Internen Dockstellen, also auch bei trägern etc. :wink:

Edit:
Space [ABK] wrote:Hallo :D
Eine weitere Veränderung des SINZA von X² bus auf X³ ist, das man den auch verwenden kann wenn man Stillsteht, oder den Autopiloten an hat, oder auch auf einer beliebigen geschwindigkeit fliegt.
Öhm in X2 konnte der Sinza schon im stillstand/im Langsamen flug genutzt werden, ich glaube nur in X-btf wurde die Geschwindigkeit auf Maximum gesetzt...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Sayuuk
Posts: 47
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:42
x4

Post by Sayuuk » Sat, 13. Jan 07, 10:23

1: Das Notebook zieht bei 230V maximal 65 Watt - steht zumindest drauf.

2: Den SINZA konnte man - wie schon gesagt - nur in Xbtf und Xt nicht im Leerlauf betreiben.

3: Das mit dem "in die Station reinfliegen" werd ich gleich mal ausprobieren. Wie weit muss ein Schiff an einen rankommen um es zu scannen?

gruß Stefan

User avatar
Bughu Baas
Posts: 165
Joined: Tue, 24. Jun 03, 22:31
x4

Post by Bughu Baas » Sat, 13. Jan 07, 10:36

Zum Stromverbrauch:

Notebooks haben im allgemeinen Netzteile im Bereich um 65W - und kommen damit auch bei Vollast aus. NBs sind ja auch extra auf geringen Stromverbrauch ausgelegt.

Selbst ein Core 2 Duo E6600 mit 7600GT und 2 GB Ram zieht bei X3 nicht mehr als 110W aus der Dose (gemessen mit einem der üblichen Stromverbrauchsgeräte).

Es kann natürlich sein, daß man mit nem P4 und einer GF6800 locker an die 200W kommt, und wer Extreme Editionen und SLI mit High-End-Grakas nutzt wird nicht unter 300W bleiben. Ist halt alles eine Frage des Systemaufbaus.

Malte, der gerne 200W-Netzteile kaufen würde wenns die denn gäbe... :wink:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sat, 13. Jan 07, 11:12

:o

Na gut die 7600GT is ne kleine Karte aber nich schlecht. Son sparsames Sys will ich auch haben.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Morvan
Posts: 79
Joined: Mon, 11. Apr 05, 19:34
x4

Post by Morvan » Mon, 28. Jan 08, 07:23

Ich kriege es nicht hin, den Scans auszuweichen. Könnt ihr mal ein Bild zeigen wo ich genau hinmuss, damit ich nicht gescannt werde? Oder liegts an der Version 2.5 dass das evtl. gefixt wurde??

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”