Umfrage: Welche Korvette fliegt ihr?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sayuuk
Posts: 47
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:42
x4

Umfrage: Welche Korvette fliegt ihr?

Post by Sayuuk » Sat, 13. Jan 07, 21:47

Hi Jungs,

mich interessiert ob ihr überhaupt noch mit nem M6 rumfliegt, mittlerweile nur noch das M7 behmt oder in GKS rumdümpelt.

Ich selber nehm zum "rumfliegen" immer ein M6 - das M7 hab ich in meinem neuen SPiel ohne jegliche Mods und unsigned Scripts noch nich - oder ob ihr nur noch in euren M1/M2 versauert.

Ich werd mir bald ein M6 kaufen, bin mir aber bei der Wahl noch nich so sicher. Bei X² hätt ich auf jeden Fall nen Adler oder Nemesis genommen, aber mit den so stark veränderten Stats bin ich mir nicht mehr so sicher.

Vielleicht könnt ihr ja einfach mal posten, mit welchem M6 ihr zu welchen Gelegenheiten rumfliegt, Konfiguration und Erfahrungsbericht wäre auch toll!

gruß Stefan

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Sat, 13. Jan 07, 22:01

Ich bin mal mit dem Drachen geflogen, Ausrüstung: 4xBEPW 4xBPBK und 1xBPBK oben. War eigentlich von der Geschwindigkeit und von der Waffenstärke ein gutes Schiff. Zurzeit fliege ich allerdings in einer Chimäre rum.

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Sat, 13. Jan 07, 22:02

Ich muss gestehen, in X2 hat das Aussehen der Boron Hydra am meisten gerockt.

Aber wenn man die Pfuscher, welche X³ kreiert haben, mal ein Spiel proggen lässt, sieht man das dabei nur sch**** rausgekommen ist. Ganz zu schweigen davon, das nicht mal mehr Cockpits existieren.... naja X³ halt... für meinen Teil muss ich sagen SCHROTT SPIEL....


Mir tuts eigentlich schon leid, das ich es mir gekauft habe, da nicht mal mehr Missionen wie etwa "beschaffen Sie uns 9k Energiezellen und der und der Bonus gehört ihnen" existieren....

LG Sandro

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 13. Jan 07, 22:07

Nemesis in die tonne kloppen..
träge...
nurn turm oben...

kommt drauf an was du willst, bzw wofür...

sektorwache -> adler wegen schilde
zum selbst rumdüsen -> drache, wegen speed
eskortenbegleitung zb Zentaure oder drache

am besten werte anschauen und dann kaufen was am besten passt

bevorzugtes schiff bei mir: Sargon (M3 aus nem Mod, optisch dieses getarnte schiff aus der storry, Plasma, pulsstrahler 2* 125mj Schilde, 408kmh spitze :D , zwar keine türme, aber wer brauch die schon bei dem speed^^

Orginalgame: Xenon LX (M3+)
schnell, wendig, satte schilde, gute Bewaffnung und Zerstörer-kill-tauglich

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 13. Jan 07, 22:30

Für mich ist das eine falsch gestellte Frage.

Für einen reinen Händler mag ja ein TL oder M1-M2 interessant sein, aber Spielerschiff kann man solche Pötte nicht nennen. Sie erfüllen in speziellen Situationen ihren Zweck, aber herumfliegen kann man damit nicht.

Zum Punkt der falschgestellten Frage :
Alle M6 sind zu schwach, träge und langsam.
Als Spielerschiff kommen nur die neuen Schiffe in Frage.
Die agileren Typen wählen einen M3+ , je nach Situation von den Xenon (PS) , Argonen (Projektilk.) oder Paraniden (SWG).
Wenn man es etwas abgesicherter haben möchte, nimmt man das M7.

M6 taugen bei mir nur als Begleitung oder als Sektorwache, wo sie einen brauchbaren Job erledigen, solange man nicht selber im Sektor anwesend ist. ( Auch beim Traktorstrahleinsatz. )
Auch vorher bin ich am liebsten im Nova Aufklärer herumgeflogen.

Sayuuk
Posts: 47
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:42
x4

Post by Sayuuk » Sat, 13. Jan 07, 22:45

ich hab mir jetzt überlegt, mir erstmal nen TL zu kaufen, mit dem dann meine Komplexe aufzustocken und so weiter und so fort (da schrecken mich bis jetzt nur die langen Wege zu den richtigen Fabs ab...)

erst dann werd ich mir ein GKS holen...

Als TL hol ich mir nen Herkules, 40k Laderaum reicht mir, dann spring ich halt 2mal. Dann find ich das Design geil, die Schilde fett und schnell is er auch ausreichend - und das alles zu nem moderaten Preis - ... spricht irgendetwas total gegen den Herkules, was man so aus den Daten nicht ersehen kann? Is der Immernoch nach rechts/links beweglicher als nach oben/unten wie in X²?

gruß Stefan

edit: verdammt, nach einem erneuten Blick auf die Rangliste is mir aufgefallen, dass ich mir in absehbarer Zeit nur nen Elefant oder Mammut kaufen kann, da ich z. Zt nur über Handeln wirklich den Rang hochtreiben kann...naja...Mammut is mir dann doch arg zu langsam, deswegen wirds dann der Elefant - wird ja auch meist als erster TL empfohlen

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sat, 13. Jan 07, 22:52

Ich schließe mich da Wolf13 an.
Als Spielerschiff taugen nur M3, M3+ und das M7...
Ich persönlich benutze alle 3 (hab meine alte Nova Angreifer und meine Eklipse an meinem M7 dran).

Na gut, hin und wieder fliege ich auch mit der Starburst durch die Sektoren...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 13. Jan 07, 23:10

der elephant ist schnell, bietet 34k fracht und ist der billigste TL, und da der zudem "schmal" gebaut ist, rammt der auch net so viel^^

in meinen alten spielen wo ich den hatte war Rammzahl gegen 0, evt 1 Schiff in 10 ingametagen :D
mit meinem (im mod) gekauften mobilen Piratenbasis hab ich schon 3 schiffe übern Haufen gedonnert... ind den 3 Tagen wo ich den hab^^ :o
der ist eben breiter als hoch... evt sogar noch größer als der albatros der Teladi...

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 14. Jan 07, 00:11

Wie schon die leute vor mir gesagt haben kommt es darauf an was für ein typ du bist !

ob du eher Kämpfer oder Händler bist !

also als Händler iset ja eigendlich klar das du dir schnellst möglist einen eigenen TL kaufst !
und da iset dann die frage ob ladraum oder geschw. dich mehr reizt !

Wenn du eher so der Typ bist der gern ma in ein Schiff steigt und alles ainäschert was rot umrandet ist und in seiner feuerreichweite dann würd ich dir zu einem M6 Zentaur raten ! die teile sind zwar am anfang etwas gewöhnung bedürftig aber wenn du den dreh raus hast iset ganz leicht !
Und wenn du die Tunings noch rumfliegen hast dann kannste sie auf dem M6 ruhg ma probe testen ! besondes auf nem zentaur is das lustig !

jedoch schipper ich zZ nurnoch mit dem M7 rum ! (türlöich auch allen tunings ^^)
hab zwar noch 2 Argon M3+ (eklipsen) an bord aber die hab ich bis heute nicht einmal an raumschlachten teilnehmen lassen !
is einfach lustiger alles selbst zu killn ^^

User avatar
Ardes
Posts: 45
Joined: Tue, 24. Oct 06, 18:58
x3tc

Post by Ardes » Sun, 14. Jan 07, 00:41

Also ich düse zum erkunden, kämpfen oder Waffenhandel am liebsten mit dem M7 rum. Bei kleineren Piratenverbänden nehm ich dann ab und zu mal die angedockte Eklipse. Für den Schiffs- oder Fabriktransport hab ich mir
einen Split Elefant zugelegt.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 14. Jan 07, 00:57

da hab ich jetzt direkt ma ne frage zu !

Also zu TLs will mir jetz in zukunft einen leisten aber weiß nochnicht welchen !
also reitzen tut mich ja der Mamut von den Argonen !
60k ladraum und 3,84 ruder ! die anderen haben nur 0,95 > !
Oke der Elefant fligt schnell aber 50m/s sind au net viel !

da könntet ihr mir helfen !
was is da besser Mamut oder Elefant ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 14. Jan 07, 02:48

Wenn du vor der Frage stehst, welchen TL du dir zulegst, kann ich nur den Elefanten empfehlen.
1. Der Laderraum reicht für 1-2 Fabriken aus. Wenn man am Anfang mal ein paarmal springen muß, wenn man mehrere Fabriken aufstellt, ist er auch schnell, so das es nicht sehr lange dauert.
2. Wenn mal ein Khaaküberfall stattfindet, kann man dank der B-PIK damit fertig werden.
3. Es können 13 Schiffe landen. Gedockte M3 mit EZ gefüllt, gewähren dem Elefant auch trotz des geringen Laderaums eine Menge Sprünge.
Falls man mal eine gute Kaperorgie gemacht hat, kann der Elefant sie sicher zu einer Werft bringen.
4. Wenn man genug Geld verdient hat, dass man im großen Stil bauen will, hat man genug Geld für einen 2. TL. War bei mir meistens der Mammut, da nun nur noch der Laderraum zählt.

Aber selber fliegen würde ich das Teil nicht. Der Mammut hat zwar eine größere Wendigkeit, aber viel wird man davon nicht merken.
Wenn du schon soviel Geld hast, dass du Fabriken nur noch im 2 er, 3 er Pack oder mehr aufbaust, empfehle ich den Mammut. Wenn nicht hol dir den Split TL und kauf den Argonen später nach. ( Nach einer gewissen Zeit spielen Credits keine Rolle. )

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 14. Jan 07, 02:52

^^ da möcht ich ma sein das creditz keine rolle mehr spielen ^^

aber bis dahin iset noch weit !

Hab eigendlich auch zum Elefanten tendiert wegen der Geschw. ^^
aber der Mamut is halt OWNER pur wegen dem lade raum !
naja werds ma berücksichtigen und mir den Mamut für später aufheben !

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sun, 14. Jan 07, 04:56

Lightstormer wrote:Ich muss gestehen, in X2 hat das Aussehen der Boron Hydra am meisten gerockt.

Aber wenn man die Pfuscher, welche X³ kreiert haben, mal ein Spiel proggen lässt, sieht man das dabei nur sch**** rausgekommen ist. Ganz zu schweigen davon, das nicht mal mehr Cockpits existieren.... naja X³ halt... für meinen Teil muss ich sagen SCHROTT SPIEL....


Mir tuts eigentlich schon leid, das ich es mir gekauft habe, da nicht mal mehr Missionen wie etwa "beschaffen Sie uns 9k Energiezellen und der und der Bonus gehört ihnen" existieren....

LG Sandro
weisst du, du stellst hier im forum die totalen noob-fragen, die beweisen dass du mit dem spiel noch nichtmal richtig angefangen hast. da kannste das überhaupt nich beurteilen.

und zu
1. sinds die gleichen die auch x1-2 gemacht haben
2. gibt es eine cocpit mod wenn dir das ach so wichtig ist
3. gibts missionen zum handeln mehr als genug
und 4. wenn das so ein "SCHROTT SPIEL" ist, hör auf zu zocken, mach was vernünftiges und erspar mir deine posts im forum.. danke


sry für OT :gruebel:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 14. Jan 07, 07:10

Ich muss gestehen, in X2 hat das Aussehen der Boron Hydra am meisten gerockt.
ENDLICH MAL EINER DER AUCH SO EMPFINDET! Hab die Hydra in X² kurzerhand via TShips an die anderen Korvetten angepasst -> Fertig.
In X³ sieht das Ding richtig *würg* aus.

Vom Aussehen her find ich die Nemesis ganz schick, aber fliegen?

Ich flieg immer im Thor oder in meinem P rum.

Das P hat gute Geschwindigkeit, nette Bewaffnung (8x A-PIK^^), ist allerdings für den Jägerkampf ungeeignet.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Xfrischling MK I
Posts: 21
Joined: Mon, 4. Dec 06, 20:57
x3

Post by Xfrischling MK I » Sun, 14. Jan 07, 09:09

Ich habe zwischen "F-Angreifer" und "Python" die ganze Zeit in einer Nemesis verbracht : von wegen träge, über die roll-Tasten wendet das Teil
wie ein Haifisch und ist ein 1A Kampfschiff.
Adler: das wohl vielseitigste Gerät in X3 allerdings doch etwas lahm, nach meiner ersten Begegnung mit 'nem LX hatte ich nur noch 50% Schilde.

Sayuuk
Posts: 47
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:42
x4

Post by Sayuuk » Sun, 14. Jan 07, 09:38

Profitgeier wrote:
Thor
wat?

Also ich hab mir jetzt ein Mammut gekauft, weil ich nur da schon direkt den erforderlichen Rang habe.

Hab jetzt gleich mal meinen kleinen Drogenkomplex doppelt so groß gemacht. Jetzt hab ich immernoch 18 Mille übrig, davn kauf ich nen Zentaur und spiel die Story weiter...

gruß Stefan

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 14. Jan 07, 09:46

Thor ist das terranische M3. Muß man sich scripten oder via Mod holen ;)

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Sun, 14. Jan 07, 09:50

die besten M6 in X³ sind die Spezial-Versionen der Nemesis imo. Erhaltbar über die Schatzsucher-Missionen :wink:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Jan 07, 09:59

oder in nem Mod kaufen^^ :D
aber wer den M7 hatt und mittels HQ dauerbauen kann, der braucht kein M6 mehr :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”