Elefant mit Flak ausrüsten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordSiddius
Posts: 52
Joined: Mon, 30. Oct 06, 10:15
x3tc

Elefant mit Flak ausrüsten

Post by LordSiddius » Sun, 14. Jan 07, 15:07

Hallo!

Kann mir jemand sagen mit wievielen Flakgeschützen bzw. Kanonen ich meinen Elefant ausrüsten kann?Und wie bekommt man das raus?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 14. Jan 07, 15:12


LordSiddius
Posts: 52
Joined: Mon, 30. Oct 06, 10:15
x3tc

Post by LordSiddius » Sun, 14. Jan 07, 15:32

Danke,aber das hilft mir nicht weiter.Die normale bestückung mit Waffen so wie sie unter Schifsdetails oder Waffen zu finden ist kenn ich ja.Nur ich hab bei noch keinem Schiff gesehen wo steht wieviele Flakgeschütze man zusätzlich noch installieren kann,weil die sind ja ausser unter Fracht nirgends aufgelistet.Hab mir einfach mal 4 gekauft.Aber nur den vorderen hab ich bisher gesehen.Was ist mit den anderen 3,sind die auch irgendwo,oder kann ich die wieder verkaufen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Jan 07, 15:47

jeder turm hatt ne eigene anzahl an Waffenslots, in jeden slot passt 1 Waffe

der elefant hatt wenn ich nicht irre:
2 vorn, 2 hinten, 2 oben/unten und je 4 seitlich *glaub*

wären in dem fall sofern die türme bestückbar 16 flacks rundum

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sun, 14. Jan 07, 16:05

Chaber wrote:jeder turm hatt ne eigene anzahl an Waffenslots, in jeden slot passt 1 Waffe

der elefant hatt wenn ich nicht irre:
2 vorn, 2 hinten, 2 oben/unten und je 4 seitlich *glaub*

wären in dem fall sofern die türme bestückbar 16 flacks rundum
was sind "flacks" :wink:

meinst du
Fl ug
A bwehr
K anonen

??? :D

gruß
diggie

PS: meiner kenntnis nach kann der elefant gar keine flak ....

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wus??????

Post by Privateer » Sun, 14. Jan 07, 16:06

Elefant und Flak??
Habe ich da was verpasst??? :o
Also meine Elefanten können die gar nicht tragen!!!
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Jan 07, 16:15

die heißen Flackkanonen und Flackbatterien, in dem Mod den ich zocke passen zumindest die Flackkanonen drauf auf den Elefant

diese ballern soweit ich das bei nem Fehlschuß gesehen hab 3* 5 "explodierende Punkte" in den Raum und machen ordendlich "bumms"
*evt warens auch 3 flacks syncron*

in dem mod den ich zocke zerlegt ein Xenon K ein 2GJ-beschildetes Schiff damit in knapp 5 sekunden vollständig :o

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 14. Jan 07, 18:42

Laut X-Lexikon kann der Elefant nur 2 Flakgeschütze in der oberen Kanzel tragen, sonst gar keine!

LordSiddius
Posts: 52
Joined: Mon, 30. Oct 06, 10:15
x3tc

Post by LordSiddius » Sun, 14. Jan 07, 18:42

nun weis ich aber immer noch nicht genau wieviele ich denn nun einbauen kann.Hab auf jeden fall mal alle Kanzeln mit Beta PIK`s bestückt.Also wenn ich dich richtig verstanden habe,kann ich pro Turm ein Flak zusätzlich "installieren".Das wären dann 4. Richtig?

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Sun, 14. Jan 07, 20:15

Also in meinem X³-Spiel sehe ich beim Elefanten (Infos von Schiffswerft) keine obere Kanzel. Demzufolge ist das X-Lexikon da falsch. Auf www.seizewell.de hingegen wird die richtige Info wiedergegeben (verglichen mit meinem Spiel).
Soll heißen: Da passen nirgends Flaks rein!

Und wenn, lägst du mit deiner Info auch falsch, denn dann täten in die obere Kanzel einfach noch zwei FGs rein gehen.

In deinem Mod kann das natürlich anders sein, aber das wirst du natürlich nicht in den allgemeinen X³-Infos finden.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 14. Jan 07, 20:31

LordSiddius wrote:nun weis ich aber immer noch nicht genau wieviele ich denn nun einbauen kann.Hab auf jeden fall mal alle Kanzeln mit Beta PIK`s bestückt.Also wenn ich dich richtig verstanden habe,kann ich pro Turm ein Flak zusätzlich "installieren".Das wären dann 4. Richtig?
Der Elefant kann in einem unmodifizierten X3 Spiel keine FLAK tragen.
Wenn, wie Du schreibst, alle Kanzeln mit Waffen bestückt sind... nun ja, dann sind diese eben bestückt und somit belegt und voll!
Wie Du darauf kommst, Du könntest dann "zusätzlich" pro Turm FLAK installieren, solltest Du bitte dringenst mal erläutern, bevor es hier noch blödsinniger wird.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sun, 14. Jan 07, 20:56

Chaber wrote:die heißen Flackkanonen und Flackbatterien, in dem Mod den ich zocke passen zumindest die Flackkanonen drauf auf den Elefant
...
*evt warens auch 3 flacks syncron*
...
versuchs mal ohne "c" ... :wink:

gruß
diggie

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Sun, 14. Jan 07, 21:21

wenn du unbedingt flaks installieren willst - was ich nich machen würde da es die spielbalance glaub ich ziemlich stört wenn n relativ kleiner tl mit 130 m/s und flaks rumfliegt - dann musst du das per xeditor machen


mfg rootie

LordSiddius
Posts: 52
Joined: Mon, 30. Oct 06, 10:15
x3tc

Post by LordSiddius » Sun, 14. Jan 07, 21:25

Nun,vielleicht hab ich Halluzinationen :) aber was auch immer sich da vor mir befindet und gefeuert hat,war auf jedenfall keine PIK.Und ich hab auch nicht geschummelt.Egal,muss ichs halt selbst rausfinden :P

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 15. Jan 07, 10:47

psst, ganz unter uns: hättest du gleich den Link angeschaut, den man dir zu der seizewell-Liste gesetzt hat, hättest du gesehen, dass der Elefant alpha-Pulsstrahler tragen kann. So viel zum "selbst rausfinden" :roll:

LordSiddius
Posts: 52
Joined: Mon, 30. Oct 06, 10:15
x3tc

Post by LordSiddius » Mon, 15. Jan 07, 11:10

Wer redet denn hier von Pulsstrahlern?Die hatte ich zwar mal gehabt,aber sind blöd,zu kurze reichweite. :roll:

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Mon, 15. Jan 07, 11:19

natürlich habe die eine kurze reichweite - wären die auch noch weittragend, wären die bei dieser mündungsgeschwindigkeit und diesem schildschaden unbalanced

wenn man damit umgehen kann sind bPS im wechsel mit hülleschädigenden Waffen tödlich

wenn du also innerhalb von 1-2 Sekunden alle schilde und wenig hülle verloren hast, waren es wohl PS (vorausgesetzt du warst näher als 1200 am gegner)
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 15. Jan 07, 11:20

LordSiddius wrote:Wer redet denn hier von Pulsstrahlern?Die hatte ich zwar mal gehabt,aber sind blöd,zu kurze reichweite. :roll:
Machts doch nicht so kompliziert und spammig!

@Siddius: Dann lade doch einfach mal das Save hoch und dann können wir ja sehen, ob du hier ein Ammenmärchen erzählst, weil du 2 vor deinem Bug explodierende Raketen gesehen hast oder ob du wirklich Flaks in deinem Ele hast, was nur auf einen Mod oder sonstige Änderung zurückzuführen sein kann!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”