kann man mit PK's kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

kann man mit PK's kapern?

Post by Metal_Hammer » Wed, 17. Jan 07, 15:00

moin ich hab grade über eigenes spiel nen einstieg gemacht und mir erstmal übern SE geld gecheatet (jaja ich weiß gaaanz böööse :twisted: )
und dann erstmal meinen argonenrang soweit hochgeballert bis ich mir Projektilkanonen kaufen konnte...
jetzt stellt sich eine frage: kann ich mit den PK's kapern oder muss dafür das schild des gegners down sein?

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 17. Jan 07, 15:34

hmm erstma nen großen tadel wegen dem cheaten ! :wink:

dann zu deiner frage !
mit PKs kapern ? also unter Pks versteh ich "Projektielkanonen" und die greifen keine schilde an sondern beschädigen direkt die hülle !

nun zum kapern is halt eine vorausetzung das die schilde down sind !
nützliche tipps hier :
http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Kapern

d.h. wenn du also nur mit projektielkanonen auf kaper jagd gest könnte es sein das du ziemlich spärlich beute machst !

ich würde dir raten wenn du umbedingt PKs nutzen möchtest dann kauf dir auch noch einen Ionen Distrukor der greif die schilde an !

die taktik kannst du im URL nachlesen den ich dir gegeben hab !

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 17. Jan 07, 15:35

mit pks greift man direkt die hülle an!
man kann, ID vorausgesetzt also damit sehr gut kapern...(mit pk hülle auf (unter) 90,dann mit ID die schilde runterhalten)

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Wed, 17. Jan 07, 15:58

jop dass die nur auf die hülle geht weiß ich

morzan: danke für den tipp

weiß jm. ein script was alle ränge auf max. setzt?
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 17. Jan 07, 16:04

Z.B. mit der Cheatsammlung für X³ von StarTrekMarc.

http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Wed, 17. Jan 07, 16:20

Metal_Hammer wrote:jop dass die nur auf die hülle geht weiß ich

morzan: danke für den tipp

weiß jm. ein script was alle ränge auf max. setzt?
hääää....... :?:

mal ne frage wieso spielst X3 den überhaupt....?!
Under Construction!

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 17. Jan 07, 16:53

hmm credits ercheaten, ränge ercheaten...

nach einer woche wird es dir langweilig im x-universum rum zu gurken ohne herrausforderung und du wirfst das schöne spiel in die ecke.

aber jeder so wie er mag.

zum kapern würd ich auch eine kombo aus pk´s, id´s und nen schnellen schiff nehmen.

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Wed, 17. Jan 07, 16:57

Warum regen sich eigentlich alle direkt so auf, wenn einer cheatet?

Lasst ihn doch cheaten, er macht doch nicht euer Spiel und euren Spielspaß kaputt!!!

Wenn er das so wil, bitteschön.

Wenn ihr irgendein Script runterladet, cheatet ihr auch :roll:
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 17. Jan 07, 17:43

:evil: SCRIPTEN =! CHEATEN :evil:

cheaten ist, wenn man was bekommt, ohne was dafür geleistet zu haben...

z.B. sind diese Rangsteigerungen am BBS aus meiner sicht fast nen Cheat, da man nur nen bisschen Geld hinblättern muss um ne übertriebene Rangsteigerung zu bekommen...

den SINZA kann man auch als cheat bezeichnen, je nachdem wie man ihn verwendet... und mit den Scripten ist es genauso.. es gibt welche, die sind eindeutig cheat und andere sind ne sinnvolle ergänzung fürs Spiel ;) wie mein Script für farbige Schiffsnamen - wenn du etwas daran findest, was cheat ist bist du wirklich verdammt gut (weil das nicht möglich ist)


PS ich rege mich nicht auf, wenn jemand cheatet, ich weise ihn nur darauf hin dass er damit den Spielspass extrem schnell verlieren wird :roll:

ich rege mich aber auf, wenn jemand Scripten mit cheaten gleichsetzt
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 17. Jan 07, 18:06

Um mich meinem Clankollegen mal anzuschließen, muss ich sagen, dass X3 Vanilla Nichts im Vergleich mit X3 mit sinnvollen Scripts ist.
Um mein Spiel zu optimieren, hab ich UniTraders gesamte Palette (HUD, t-file, farbige Namen), natürlich meine eigenen Scripts (hauptsächlich KI-Scripts, die der unterbelichteten Original-KI enorm auf die Sprünge hilft), das Bonuspaket, welches signiert ist und somit keine Cheats enthält, aber nichts Anderes als generell kompatibel gestaltete, cheatfreie Spielerscripts ist.

Nur zur Info: Selbst die NPCs cheaten bei der Feindsuche, indem sie ihre nicht installierten Scanner nutzen. Außerdem sollte man beachten, dass die NPCs Waren von einer Station zu einer anderen schleppen, ohne die genauen Warenpreise zu kennen...

Und jetzt erzähl uns Scriptern nochmal, unsere Werke, bei denen wir mit allergrößter Rücksicht darauf achten, keinen Cheat zu fabrizieren und keine ungewollte Fehlfunktion hervorzurufen, die irgendjemandem auch nur den geringsten Vorteil ungewollt verschaffen könnten, seien Cheats!

matschmoon
Posts: 66
Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
x3tc

Post by matschmoon » Thu, 18. Jan 07, 00:40

Moin,

Scripte rocken, cheater sucken!

BTW: wann ungefähr ist die Kampf-MK3 "alpha"? Klingt ja schon derbe geil... möchte aber spielen und nicht allzuoft hier durch´s Forum wuseln.. ist zwar lustig, aber daddeln macht einfach mehr Bock. Könnt ihr [KBG] vielleicht nen newsletter oder sowas erstellen?

THX+Greetz
***modified*** und stolz drauf! Yepp, bin ich wirklich! THX to Scripters+Modders! ...just a grateful user.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Thu, 18. Jan 07, 09:52

Was ist denn jetzt mit den M6, sind diese jetzt generell kaperbar oder nur in einer Killmission kaperbar???

Auf Seizewell und der x3lexi seite steht jeweils was anderes.

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Thu, 18. Jan 07, 10:14

UniTrader {KBG} wrote: :evil: SCRIPTEN =! CHEATEN :evil:

cheaten ist, wenn man was bekommt, ohne was dafür geleistet zu haben...

z.B. sind diese Rangsteigerungen am BBS aus meiner sicht fast nen Cheat, da man nur nen bisschen Geld hinblättern muss um ne übertriebene Rangsteigerung zu bekommen...

den SINZA kann man auch als cheat bezeichnen, je nachdem wie man ihn verwendet... und mit den Scripten ist es genauso.. es gibt welche, die sind eindeutig cheat und andere sind ne sinnvolle ergänzung fürs Spiel ;) wie mein Script für farbige Schiffsnamen - wenn du etwas daran findest, was cheat ist bist du wirklich verdammt gut (weil das nicht möglich ist)


PS ich rege mich nicht auf, wenn jemand cheatet, ich weise ihn nur darauf hin dass er damit den Spielspass extrem schnell verlieren wird :roll:

ich rege mich aber auf, wenn jemand Scripten mit cheaten gleichsetzt
Im Grunde gebe ich dir da Recht. Vor allem wenn man sich Geld ercheatet oder Schiffe..

Zu der Spende: Geh du mal zu Brot für die Welt oder so und spende denen 5.000.000 Euro...ich wette, die sind dir danach auch nicht nur ein bischen dankbar, sondern basteln für dich sogar ne Ehrenplakette an ihre Eingangstür...

Und ja, auch deine farbigen Schiffsnamen kann man als Cheat bezeichnen, wenn man will. Schließlich verbessern sie die Übersicht, was man in die selbe Ecke sortieren könnte wie Sektornebel entfernen, Sensoren verbessern oder so ;)

Aber man muss da halt unterscheiden. Es gibt viele Scripts, die das Spiel interessanter machen, die einem evtl. Zusatzleistungen gegen entsprechende Preise zur Verfügung stellen und so weiter. Das sind sicher keine Cheats.
Wenn man allerdings Scripts benutzt, die einem ohne Gegenleistung Geld geben oder Schiffe für lau, dann sind das auf jeden Fall Cheats und diese verderben bei X3 noch viel mehr, als bei den meisten anderen Spielen, den Spielspaß...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 18. Jan 07, 13:43

Und ja, auch deine farbigen Schiffsnamen kann man als Cheat bezeichnen, wenn man will. Schließlich verbessern sie die Übersicht, was man in die selbe Ecke sortieren könnte wie Sektornebel entfernen, Sensoren verbessern oder so ;)
Was ist bitte an der Übersicht verbessern cheat, wenn man Schiffnamen Farbig macht :roll: deine genannten Beispiele setzen ja bereits etablierte Regeln ausser kraft (Sensorenreichweite, durch nebel begrenzte Sicht), aber was ist bitte cheat daran, kurze Texte durch andere auszutauschen :roll: (genau so funktionierts und nicht anders ;))
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Paratrooper
Posts: 24
Joined: Thu, 11. Mar 04, 16:42
x3

Post by Paratrooper » Thu, 18. Jan 07, 16:51

Durch die veränderten Farben erhält man im Endeffekt leichter Informationen. Wenn man die Grenze scharf zieht, dann könnte man es schon als Cheat bezeichnen. :roll:

Übrigens solltest su einmal deine Signatur überprüfen. Das ist irgendwie der Wurm drin.


[Script]SNM - Ship/Station Names Managment {V3}

So würde es besser aussehen und der Threadtitel wäre auch gleich genannt. Einfach mal mich zitieren und es dir anschauen. :)

Wie du siehst funktioniert es auch in der Signatur.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 18. Jan 07, 17:08

ich weiss schon, wie man Links macht und die beiden Bilder sind richtig verlinkt ;) (Linkes -> HUD-Mod, rechtes -> SNM ;), ich sollte nur mal die Bilder überarbeiten, aber das mach ich, wenn ich mein nächstes Projekt releaast hab ;))

ausserdem wird meine Sig dann etwas zu hoch, bogatzky hat mir schonmal ne weitere Zeile rausgekürzt (***modified*** und Stolz drauf) und ich will meine Sig nicht nochmal von nem Mod bearbeiten lassen... ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Paratrooper
Posts: 24
Joined: Thu, 11. Mar 04, 16:42
x3

Post by Paratrooper » Thu, 18. Jan 07, 19:54

Oops. Das ist echt seltsam, aber bei der Darstellung im IE6 an der Uni konnte ich nur lange Links shen, welche teilweise in sich nicht geschlossen waren.

Zuhause mit Opera klappt die Darstellung dagegen tadellos und ich sehe das verlinkte Bild. Ist schon merkwürdig. Damit ist mein vorhergehendes Post natürlich überflüssig.

Robert Heitmann
Posts: 43
Joined: Tue, 5. Sep 06, 12:00
x3

Post by Robert Heitmann » Fri, 19. Jan 07, 12:35

Meint ihr nicht das ihr jetzt noch Stunden debatieren könnt was genau Cheaten und was Scripen ist? Wie wäre es wenn das jeder für sich klärt. Ganz nach dem Motto " Jedem das seine ". Ansonsten könnten wir auch in die Politik gehen, da wird auch viel debatiert ohne greifbare Ergebnisse.
P.S. Ich will weder Cheater, Sriper noch Politiker beleidigen. Aber wie ich schon sagte jedem das seine.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”