[Frage] Kha'ak Bomber Aufklärer im HQ produzieren - möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

[Frage] Kha'ak Bomber Aufklärer im HQ produzieren - möglich?

Post by Deleted User » Thu, 18. Jan 07, 17:05

Hi all

Mit dem 2.0 Update sind ja einige neue Schiffe von Seitens Egosoft hinzugekommen, die man ja ALLE im HQ demontieren lassen kann und auch bauen kann.
Es ist aber auch ein Schiff dazu gekommen, der Kha'ak Bomber Aufklärer, der nicht genutzt wird. Man kann ihn sich also nur erscripten.

Jetzt meine Frage: Kann ich, nachdem ich das Schiff erscriptet habe, den Kha'ak Bomber Aufklärer im HQ zerlegen lassen und ihn in Serie produzieren? Wer dies schonmal versucht hat, möchte sich doch bitte mal zu Wort melden und mir schildern, ob es funktioniert hat.
Ich wäre sehr, sehr dankbar.

Ich hoffe, ich hab den Thread im richtigen Forum gepostet, wenn nicht, bitte ich höflichst darum, ihn zu verschieben, Danke :)
Bilder von dem Kha'ak Bomber Aufklärer habe ich leider nicht, da ich ihn mir (noch) nicht erscriptet habe und ich meine Saves nicht beschädigen wollte.

Ich danke schonmal für die Antworten :)

GZ.

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Thu, 18. Jan 07, 17:26

Also, ich denkemal das man ihn demontieren können sollte. Probiert hab ichs noch nicht.
Aber ich hab einen Tipp, wie du dir den Bomber Scripten kannst, ohne zu cheaten:

Kauf dir einfach irgendwo eine Argon Nova Aufklärer L und stell die irgendwo ab.
Nun scripte dir den Bomber und stampf die Nova ein. So hast du ja eigentlich den Bomber bezahlt, wenn man mal ein auge zudrückt :D

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 18. Jan 07, 17:30

Das ist nicht nötig. Für den Bomber Aufklärer cheate ich auch mal, denn ich habe ja keinen bösen Hintergedanken dabei.

GZ.

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Thu, 18. Jan 07, 22:16

außerdem hat der Bomber aufkläre keine waffen sieht aber irgendwie seltsam aus. ganz anders als das typische design der khaak.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 18. Jan 07, 22:21

Wie sieht das TEil denn aus? Hat mal wer nen Screen? :D

@robit:
Warum so kompliziert? Warum nicht einfach direkt per Script Geld abziehen lassen? :P

@Ex Belsarius
Würd auf nen Versuch ankommen - allerdings kann man tatsächlich nciht alle Schiffe zerlegen - das UFO zB kann man afaik nicht reproduzieren...

Ich denke einfach mal, dass ALLE Schiffe, die der Spieler niemals "ehrlich" selbst besitzen kann auch nicht zerlegt werden können....
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Thu, 18. Jan 07, 22:44

Victus [KBG] wrote:das UFO zB kann man afaik nicht reproduzieren...
Hm, das UFO ist auch ein Sonderfall... Ich habs jedenfalls noch nie geschafft, die Rasse eines UFO's zu Spieler zu ändern... (oder geht das irgendwie?)

Btw. Weiss jemand, weshalb der Kha'ak Aufklärer überhaupt im Spiel ist? Der scheint nirgendwo vorzukommen... Aber wieso wird da ein neues Schiff gemodelt, in den Patch gesteckt und dann doch nicht verwendet :? vlt. damit irgendjemand im SE drüber stolpert und sich die Leute im Forum den Kopf darüber zerbrechen können?^^

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 18. Jan 07, 23:07

das modell gabs schon vorher im Spiel, jetzt wurde ihm aber ein Schiff zugewiesen.. sieht echt geil aus das Teil... aber passt wirklich nicht zu den khaak
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Thu, 18. Jan 07, 23:30

Wer weiß, kommt ja vielleicht im nächsten Bonuspack.
Die Khaak haben ja mal einen Argonen gefangen (in X2, komm grad nid auf den Namen von dem Typ).
Dass ist ja jetzt vielleicht das Khaak-argonische Endprodukt. Ein schiff, dass nicht wie Khaak aussieht aber auch 'bssst' machen kann ;)
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 19. Jan 07, 05:10

Der 'Kerl' hies Kyle William Brennan und ist der Held der Argonen, da er bereits in X-BtF große Dienste für die Argonen gegen die Xenon geleistet hat.
Mir ist es eigentlich egal ob das Schiff Waffen besitzt oder nicht, ich will es einfach nur haben, weil es super aussieht :D

GZ.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 19. Jan 07, 08:43

kannst du nicht einfach mal einen Screen einstellen? Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Fri, 19. Jan 07, 09:04

Aussehen des Bomber Aufklärers:
[ external image ]
Quelle: X-Lexikon

Das Schiff würde ich aber nicht empfehlen: Es ist unbewaffnet, langsam, und ich erinnere mich, dass es irgendeinen weiteren Bug gab. Ich glaube, man konnte nicht mehr aussteigen oder sowas... :)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 19. Jan 07, 16:52

Oh, das ist schlecht, wenn man wirklich nicht mehr aussteigen kann :S Aber wie gesagt, ich will dieses Schiff einfach besitzen.

GZ.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 19. Jan 07, 17:27

man kann nicht nur nicht austeigen sondern das spiel hatte bei mir gleich ganz den geist aufgegeben

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Fri, 19. Jan 07, 17:33

Dass teil sieht voll Fett aus!!

Wollts mir eigentlich grad selber scripten, aber bei den ganzen bugs.... :S

Naja,

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Fri, 19. Jan 07, 17:45

Aussteigen funktioniert, habs gerade ausprobiert. Allerdings ist der Aufklärer sonst ziemlich buggy... beispielsweise funktioniert das HUD nicht richtig (Ziel-Markierungen, Fadenkreuz etc. werden nicht angezeigt) - ausserdem kann man nicht mehr zurück in die CP-Ansicht schalten, wenn man in der Aussenansicht ist...

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 19. Jan 07, 18:09

So ein Mist :( Naja, man wird ja noch träumen dürfen :)

GZ.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 19. Jan 07, 21:05

ach das ding^^

in J.L DDRS+Multimod (warscheinlich auch im DDRs-Mod selbst schon) ist der drin als Argon-Bomber, aber außer die 3 Khaakraketen abfeuern kann der nix :D

wobei man aus dem Teil was machen könnte, zb als mobile abwehr

Schilde rauf auf 125 oder 250mj
vorn/hinten/oben/unten/rechts/links türme hingesetzt wo diverse Waffen (max eine pro turm) rein passen, nebst zb betakyonenemitter

speed meinetwegen auf 20kmh runter dafür

*täte mir gefallen :o *

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Fri, 19. Jan 07, 21:38

wennde es als mobile abwehr mache willst musstes noch umnennen^^

in Kha'ak Bomber Vertreidiger

sieht übrigends fett aus das teil^^
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Fri, 19. Jan 07, 23:49

Daraus könnte man doch ein Khaak M3+ machen!

Waffen- und Schildgenerator rauf, 2 zusätzliche 25 MJ-Schilde, und dann vorne 6 BKE und 2 Kanzeln (hinten und vorne) mit jeweils einem AKE dranklatschen, einen kleinen Script schreiben, der das Teil auch spawnen und angreifen lässt...fertig. :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”