Mal ein Frage zur XI mit einem Xenon LX !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Mal ein Frage zur XI mit einem Xenon LX !

Post by Wolf13 » Thu, 18. Jan 07, 23:01

Also vor kurzem neu angefangen, vorher auch eine Zeit ausgesetzt, und deshalb sind mir die XI, die ich mit der Nova ( Angr. oder Aufkl. ) geflogen habe, nicht mehr ganz frisch in der Erinnerung.

Nun zur Frage :
Habe knapp 7 Ingametage und den Kampfrang Feldherr. Bei einer XI tauchen bei mir 1 K und 2 J auf. Da ich bei den Rassen noch im 3. Rang fest hänge, versuche ich ohne vorzeitige Zerstörung des J durchzukommen.
Das ist mit dem LX aber ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen. Auch wenn ich mich direkt am Punkt aufhalte, an dem der J in den Sektor hineinspringt, werde ich von den ausgeworfenen L und M`s ignoriert.
Sie stürzen sich auf weiter entfernte Fabriken oder den unterstützenden M2 . Wenn ich einen anschieße, werde ich erst als Feind registriert und angegriffen. So muß ich zeitaufwendig zwischen den Fabriken und dem M2 hin und herfliegen, um die ausgewofenen Jäger einzusammeln. Auch ein wirklich spannender Kampf gegen mehrere Jäger entbrennt nicht.

Liegt es am LX, oder sind die XI bei jemanden der einen anderen Flieger benutzt, genauso öde und langatmig.

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Thu, 18. Jan 07, 23:27

Genauso...
Ich hab Xenon Invasionen mit ner Nova und mit der M7 geflogen und bis auf ne Hand voll Jäger haben mich auch alle Xenon ignoriert und ich musst immer hinterher fliegen (ok, mit der Nova war ich auch ganz froh, dass sich nicht alle gleichzeitig auf mich gestürzt haben...)
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 18. Jan 07, 23:28

Lass die M und L doch einfach in Ruhe und widme dich ausschließlich der Zerstörung der dicken Pötte, denn immerhin bringt ein K um die 6 Mio, ein J sogar 8 Mio Credits. Die kleinen Jägerschiffe bringen dagegen nur ein kleinen Teil davon, abgesehen davon lassen sich die großen Schiffe einfacher und schneller zerstören, als eine größere Gruppe von M3, Stichwort: Hammerhai.

Wenn du dann die Großkampfschiffe zerstört hast, kannst du ja das restliche Kleinvieh wegfegen, welches ja bekanntlich auch nur Mist macht. Am LX liegt es garantiert nicht. :wink:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 18. Jan 07, 23:41

zu proggy3456 :
Da habe ich so viel geschrieben und du hast nur die Hälfte gelesen.
Ich bin noch im 3. Rang bei den Völkern und versuche durch die XI meinen Ruf aufzupolieren. ( Geldspenden liegen mir nicht. )
Wenn man alle Schiffe mitnimmt, kann man die doppelte Rangsteigerung erreichen. Wenn es nur ums Geld geht, ist die Hammerhai natürlich die 1. Option, da wenn man die XI schnell hinter sich bringt, springen bei einer 1 K, 2 J XI 26 - 28 Mio heraus. Nimmt man das ganze Kleinvieh mit, dauert es ewig, und man erhält knapp 34 Mio .

zu GuardianOfDeath :
Ich hatte es noch vage im Hinterkopf, dass mit einer Nova manchmal richtig die Post abging, wenn der J seine Jäger abgeladen hat ( mit 1.4.03 ). Du schreibst etwas anderes, was ich echt schade finde.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 19. Jan 07, 02:47

Normalerweise attakieren die Xenon immer das nächstgelegene Ziel. Von dem einen oder anderen Ausreißer mal abgsehen. Wenn Du zum Spawn-Zeitpunklt weiter von den Xenon entfernt bist, als ein anderes Ziel, mußt Du denen natürlich hinterherhecheln. :roll:

Deshalb bleibe ich immer schon in der Nähe des Spawnpunktes ... und brauche mich über magelndes Interesse an mir nicht zu beklagen! :P Die paar Ausreißer erledige ich immer erst ganz am Ende.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 19. Jan 07, 03:00

zu The_Warrior [XIG] :

So habe ich es, bevor ich zum LX gewechselt bin, auch empfunden.
Wie aber geschrieben, bin ich zB. weniger als 2 km vom hereinspringenden J entfernt, aber die dummen Jäger ignorieren mich einfach.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 19. Jan 07, 03:04

Du wirst die Xenon doch wohl nicht etwa als "Freund" eingestellt haben? :roll:

Im ernst: Das wäre eindeutig ein Fehler. Hast Du irgenwelche unsignierte Sripts oder gar Mods installiert?

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 19. Jan 07, 08:41

in welchem sektor war das - war viel verkehr oder wenig?

ich habe das problem mit der chimäre auch, wenn es viele mögliche ziele gibt
Redest du noch - oder denkst du schon ?

faleu
Posts: 93
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:40
x3tc

Post by faleu » Fri, 19. Jan 07, 09:24

hallo


wenn man dem träger gleich nach dem sprung einige treffer verpasst, sollte man auch die ungeteilte aufmerksamkeit der jäger besitzen.


gruß faleu

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 19. Jan 07, 12:37

der träger ist nicht das problem, faleu - es geht um das springende J und seine brut - ist der sektor sehr belebt, greifen dich manchmal kaum jäger an. und das j bleibt meist nicht lang genug, um viele treffer zu erzielen
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 19. Jan 07, 12:57

proggy3456 wrote:Lass die M und L doch einfach in Ruhe und widme dich ausschließlich der Zerstörung der dicken Pötte, denn immerhin bringt ein K um die 6 Mio, ein J sogar 8 Mio Credits. Die kleinen Jägerschiffe bringen dagegen nur ein kleinen Teil davon
Da liegst du nicht ganz richtig. Die komplette "Fracht" eines J bringt fast genauso viel wie das J selbst. Wer auf Geld aus ist und nicht unter Zeitdruck steht, für den lohnt es sich immer zu warten bis das J seine 10 Sprünge erledigt hat.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 19. Jan 07, 13:26

oder die zwei J ihre 20 ...
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Fri, 19. Jan 07, 15:21

mal ne gaaaaanz dumme frage:
braucht man irgend ein script oder ne mod damit sowas im BBS kommt?
ich hatte immer nur diese popeligen "mein name tut nichts zur sache bring mich einfach lebend zu der und der station" missionen...

oder muss man nen speziellen rang haben damit das kommt???

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 19. Jan 07, 15:27

die gibt es nur "in der nähe" der xenonsektoren - probier mal schwarze sonne ob kampfrang erforderlich ist weiß ich nicht
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 19. Jan 07, 19:21

zu wyvern11 :

Ich habe XI in Grüne Schuppe, Thyns Abgrund und M. Paradies mit einem LX gemacht und diese mir gegenüber sehr passiven Xenon beobachtet. Der `normale` Verkehr war nicht so stark, wobei ich sehr oft als Ziel näher war als Völkerfrachter oder 10 km entfernte Fabriken, die dann aber von den Xenon als Ziel gewählt werden.
Lediglich diese sogenannten `Zivilschiffe` fliegen manchmal todesmutig am Spawnpunkt herum.

zu The_Warrior [XIG] :

Ich habe den Bonuspack und den Kaperscanner installiert.
Das sollte also nicht das Problem sein, da der unsignierte `Kaperscanner` im Spielerschiff, da nichts zu kapern ist, deaktiviert ist.

zu Metal_Hammer :
Wenn ich auf der Suche nach XI bin, fliege ich Xenon benachbarte Sektoren des gleichen Volkes an. ( Drei Sektoren entfernt sollten sie noch auf dem BBS auftauchen. ) Fliegt man zB. nach Ghinns Flucht und hat dort in der BBS keine XI Nachricht, kann man sich den Flug nach Thyns Abgrund sparen.
Dies nützt auch in grüne Schuppe und 18 Milliarden. Wenn man zB. zum Tanken in Gr. Schuppe landet, und dort keine XI angeboten wird, kann man sich den Flug nach 18 Mrd. sparen.
Lediglich kann man nur un Getsu Fune eine dortige XI bekommen.
Ob man eine XI erhält, hängt nicht vom Rang ab. Aber wie diese aussieht schon. Ab dem `Krieger` Rang, oder etwas eher oder später, tauchen auch K bei einer XI auf. Schießt man diesen ab, bringt es zu diesem frühen Zeitpunkt wirklich viel Cr. ( etwas mehr als 6 Mio. und nur der `Kill` zählt und nicht der meiste zugefügte Schaden. )
Soweit ich es weiß, werden alle 8 Ingamestunden XI in einem der 6 Sektoren generiert. Diese gilt es dann der Reihe nach abzuklappern.

User avatar
kernkraftwerk
Posts: 114
Joined: Mon, 10. Oct 05, 15:55
x3

Post by kernkraftwerk » Sat, 20. Jan 07, 15:08

hey leute...melde mich nach langer zeit wieder^^.
ich hab ne fragen zu den XI. ich hab schon mehrere XIs gemacht und schön kohle kassiert. das problem ist ich finde immoment keine mehr. ich ahb mal gelesen das wenn man eine XI nicht beendet hat kommt auch keine neue solange bis man die beendet hat. ich hab mal nachgeguckt und bei mir gesehen das eine mission vom board nicht beendet wurde. das war aber keine XI sondern da sollte ich nur sonen kerl abballern. bekomme ich desshalb keine neuen XIs an den stationen oder hat das nichts damit zutun.

mfg kerni
Ich rauche nicht um cool zu sein, ich versuche dabei nur cool zu wirken.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 20. Jan 07, 17:25

zu kernkraftwerk :

Wenn mind. 8 Ingamestunden vergangen sind, und du auch alle 6 XI Sektoren abgeklappert hast, kann ich dir nicht helfen. Eine andere abgebrochene Mission sollte nicht das Problem sein.
Es sei denn, dass du noch eine Version vor 2.0 spielst. Dort konnte man, wenn in einem Sektor eine XI stattfand, diese `sammeln` . Man flog mehrere Stationen an, um im BBS die XI-Meldung zu sehen. Hat man genügend Stationen abgeflogen, nahm man in der Letzten die XI an. Die XI im BBS der anderen Stationen blieben erhalten, und konnten der Reihe nach abgearbeitet werden. Solange diese XI-Missionen aber nicht abgearbeitet waren, konnte man nur in diesen speziellen Stationen eine XI annehmen.

User avatar
kernkraftwerk
Posts: 114
Joined: Mon, 10. Oct 05, 15:55
x3

Post by kernkraftwerk » Sat, 20. Jan 07, 21:48

die 2.0 hatte ich da noch nicht ich hab mir die version erst gerade runtergeladen..ich hatte also zu der zeit noch die 1.4.
und wie gesagt habe ich bisher alle XIs beendet. in meinen statistiken steht nur eine unerfüllte mission und das ist die wo ich einen bestimmten kerl umnieten sollte.
Ich rauche nicht um cool zu sein, ich versuche dabei nur cool zu wirken.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 21. Jan 07, 03:21

zu kernkraftwerk :

Dann würde ich mal sicherheitshalber die Stationen, ( auch der angrenzenden Sektoren, der letzten XI abfliegen. Vielleicht findest du dort eine XI. Kostet nur etwas Zeit.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sun, 21. Jan 07, 15:35

Ich versuche mit XI meinen Rang aufzubessern, insbesondere bei den Split. Leider kommen mindestens 3/4 der Missionen bei mir in schwarze Sonne, d.h. argonisch, dem einzigen Volk bei dem ich dank Story GKS kaufen darf. Als letztens wieder eine in schwarze Sonne angeboten wurde bin ich mit einem Drachen nur kurz nach Schwarze Sonne um das K zu erledigen, danach in den Xenon Sektor 472 um die beiden J abzuschießen. Es gab für wenig Arbeit ziemlich Credits, der Völkerrang bei den Argonen hat sich jedoch kaum verbessert. Habe ich nicht richtig hingesehen, oder ist es bei euch auch so, dass die vielen kleinen Schiffe viel mehr zur Steigerung des Völkerranges beitragen als die wenigen GKS. Den Kampfrang habe ich leider überhaupt nicht beobachtet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”