Hilfe!!! mein SINZA geht nicht mehr

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x3fighter
Posts: 45
Joined: Thu, 12. Jan 06, 19:33

Hilfe!!! mein SINZA geht nicht mehr

Post by x3fighter » Fri, 19. Jan 07, 17:43

habe ein problem. mein SINZA lässt sich nicht mehr aktivieren. wenn ich ihn starten will, erscheint kurz die weiße schrift "SINZA 190%" und bricht sofort wieder ab. ich benutze das rumblepad 2 von logitech und eine USB maus. an denen kanns aber nicht liegen ich habe sie schon entfernt und es ging immer noch nicht. bin echt ratlos und kann so auch nicht weiterspielen. wie soll ich so die sektoren durchqueren :cry:

kann mir jemand helfen?

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 19. Jan 07, 17:51

Probiers mal mit Maussensibilität runter schrauben (Mausempfindlichkeit verringern)

Während du SINZA aktiviert hast darfst du weder eine Taste drücken noch die Maus bewegen. Wenn du nun die Mausempfindlichkeit sehr hoch hast und eine sensible Maus hast dann kann es passieren das die Maus schon reagiert wenn du nur kurz an den Tisch kommst. Wenn der Sinza schon bis 100% (was maximal ist, denke du hast dich einfach vertippt oben ^^) kommt wird er also erst unterbrochen wenn er volle Stärke erreicht hat d.h. er läuft einige Zeit vorher schon. Es kann auch sein das sich andere Schiffe /Stationen / Asteroiden / Tore in deiner Nähe befinden und sich der SINZA von alleine abschaltet damit du nicht gegen besagte Objekte rast ;) Sollte sich nachweislich kein Objekt in deiner näheren Umgebung befinden und du auch keine Taste gedrückt / Maus bewegt hast, könnte ich mir höchstens noch vorstellen das es durch ein Script/Mor verursacht wird was aber extrem unwarscheinlich ist.

Empfindlichkeit der Maus reduzieren: Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen -> Regler für Empfindlichkeit ganz nach links schieben.

greetz
XGamer
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

x3fighter
Posts: 45
Joined: Thu, 12. Jan 06, 19:33

Post by x3fighter » Fri, 19. Jan 07, 18:01

habe die mausempfindlichkeit mal runtergemacht, aber es hat sich immer noch nichts getan...

mit ojekten in der nähe oder maus bewegen hat es auch nichts zu tun, es geht sogar nicht, wenn ich alles weglege und nur die j-taste drücke.

bei mir steht übrigens 190%, hab halt den SINZA-faktr auf 10x erhöht...

trotzdem thx für die antwort

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 19. Jan 07, 18:18

huh :o

Sinza 10x macht Sinza auf 100% ;)
jeder Sinza Faktor in den Einstellungen sind 10%. Wenn bei dir wirklich 190% steht macht das einen Sinza-Faktor von 19 was in einem normalen Spiel nicht möglich ist ;)

Ich weis nich ob es in einem NonPlot game möglich ist den SInzafaktor derart zu erhöhen aber selbst wenn dann solltest du es mal versuchen den Sinzafaktor weiter runter zu stellen und gucken ob es dann funzt ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

x3fighter
Posts: 45
Joined: Thu, 12. Jan 06, 19:33

Post by x3fighter » Fri, 19. Jan 07, 18:43

ich habe keine scripts oder so installiert. und ich kann ein screen machen wenn du willst, es sind irklich 190%....

habe auch schon den faktor runtergeschraubt aber auch dann hats nix gebracht.

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 19. Jan 07, 18:57

argh... :wall: sorry hab mich vertan... Sinza 10 ist 1000% :oops:

Aber keine Scripte/Mods keine Tastendrücken und keine Mausbewegungen? UNd Kein Sinza der läuft? Merkwürdig...

falls das alles so ist dann weis ich momentan auch nicht mehr weiter. Sorry

greetz
XGamer
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Sat, 20. Jan 07, 02:57

Hiho!

Da hatte einer sone Problem das sein schiff sich immer nur gedreht hatte!
Da habe ich ihm geschrieben:

Schau doch mal bei:
X3 Start Fenster/Eingabegeräte ob Ruder benutzen eingehackt ist?
Und probier das mal ohne hacken.
Ich benutze joy aber man kann nie wissen, kann sein das Tastatur/maus auch irgendwie damit zusammen hängt.

Eventuell mal ausprobieren!

Grüße
IFRAIL

x3fighter
Posts: 45
Joined: Thu, 12. Jan 06, 19:33

Post by x3fighter » Sat, 20. Jan 07, 12:29

hey vielen dank IFRAIL, daran hat es gelegen :P

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”