Handeln mit den Paraniden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
waldi21
Posts: 5
Joined: Thu, 14. Sep 06, 15:29
x3tc

Handeln mit den Paraniden

Post by waldi21 » Sun, 21. Jan 07, 11:16

Hi Leute
Ich handele mit den Paraniden, aber mein Ruf bleibt unfährändert.
In den Zentralen Sektoren kann ich nicht landen. Was soll ich machen?

Themen zusammengefügt und verschoben. Lucike

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Sun, 21. Jan 07, 11:28

1. Falsches Forum
2. Befindest du dich noch im Story-Modus ?
3. Piraten, Xenon und Khaak in Paranidensektoren killen.
Edit:
4. Paraniden add notoriety: race=Player value=5000

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 21. Jan 07, 11:30

1. Falsches Forum, gehört ins X-Universum

2. Spielst du die Story? Wenn ja:
Spoiler
Show
Der Paranidenrang wird in der Story eingefrohren (er kann nicht mehr steigen/sinken) und nach dem beenden der Story wieder freigegeben, wobei der rang nachträglich, für alles was in der gesperrten Zeit passiert ist, erhöht/gesenkt wird.
Einfach mit der Maus markieren, um zu lesen was im Spioler steht...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Snowtiger2.0
Posts: 178
Joined: Fri, 24. Jun 05, 23:00
x4

Post by Snowtiger2.0 » Sun, 21. Jan 07, 23:48

Raumfliegenjäger wrote:1. Falsches Forum, gehört ins X-Universum

2. Spielst du die Story? Wenn ja:
Spoiler
Show
Der Paranidenrang wird in der Story eingefrohren (er kann nicht mehr steigen/sinken) und nach dem beenden der Story wieder freigegeben, wobei der rang nachträglich, für alles was in der gesperrten Zeit passiert ist, erhöht/gesenkt wird.
Einfach mit der Maus markieren, um zu lesen was im Spioler steht...
Spoiler
Show
Der Rang wird nicht eingefrorern.
In dem Spiel, das ich erst vor 4 Tagen abgeschlossen habe, wurde der Rang sehr wohl noch für Missetaten gesenkt.
Leider kann ich nicht sagen, inwiefern das Auswirkungen auf die spätere Wiederherstellung hatte. Mein Rang war noch gleich, bei den Prozenten kann ichs nicht sagen.

waldi21
Posts: 5
Joined: Thu, 14. Sep 06, 15:29
x3tc

Handeln mit den Paraniden

Post by waldi21 » Mon, 22. Jan 07, 08:42

Hi Leute,
ich kann nur in den äußeren Sertoren der Paraniden handeln.
Ich kann machen was ich will, mein Ruf steigt nicht.
Gib es da was ich machen muß um in den zentralen Sektoren zu handeln.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 22. Jan 07, 08:45

Ja wenn Du mit Story spielst dann kann das Storybedingt sein.
Da hilft nur weiterspielen.
An Sonsten schreibe mal welches Spiel,seit wann ist das Problem,usw.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

waldi21
Posts: 5
Joined: Thu, 14. Sep 06, 15:29
x3tc

Post by waldi21 » Mon, 22. Jan 07, 12:40

Spiele X3 . musste eine Erzmine bauen hab ich getan,dann sollte ich Schiffspläne nach Paranid- Prime bringen ,aber ich kann nicht andocken.
Ich spiele jetzt 3 Tage und handel wie ein Wilder ,kille Piraten usw.
Mein Ansehen steigt zwar( wird immer gesagt) aber nichts passiert. :evil:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 22. Jan 07, 17:15

zu waldi21 :

Hast leider 2 Storys vermischt.

1. Handlung des Hauptspiels : Erzminenbau -> man erhält eine Meldung und muß dann auf der Erzmine landen, damit die Handlung weitergeht ( Kommunikation mit dem Stationsmanager ).

2. Handlung der Bala Gi`s Forschungsmission ( mit 2.02 ins Spiel eingebaut ) -> Landen auf der Paraniden Schiffswerft .

Da du in der Hauptstory steckst, ist Handeln mit den Paraniden allein zum Geldverdienen gut. Eine Rangsreigerung ist erst nach Beendigung der Story möglich. Aber der vermutlich bessere Paranidenrang, vor diesem Sorybedingtem Absenken, wird nach Beendigung wieder hergestellt.

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Mon, 22. Jan 07, 18:00

Ui, dazu hab ich auch gleich mal eine Frage:
Spoiler
Show
In der Story wird man ja zunächst auf den untersten(?) Rang herabgesetzt, die zentralen Sektoren werden feindlich und man kann zunächst in den äußeren Sektoren nicht mehr handeln, bis man die Mine gebaut hat.
In der Meldung zu diesem Storypunkt wird auch erwähnt, daß Fabriken Fremder von den Paraniden beschlagnahmt würden...
Nun habe ich, um erstmal das Geld für den Sektor zusammenzubekommen die Story vor diesem Punkt nicht mehr weitergeführt und möchte das erst machen, wenn ich Habgier mein Eigen nennen darf. :D
Kann ich gefahrlos Fabriken in Paranidensektoren bauen, oder gehen diese während der Story flöten? :?: :?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 22. Jan 07, 21:53

zu Dragon_Darkhawk :

Fabriken werden nicht beschlagnahmt.

Wenn man sich aber etwas Zeit läßt, werden sie keinen guten Absatz mehr haben, da die KI nicht in der Lage ist für sich selber zu sorgen.
Mein Tip : Augen zu und so schnell wie möglich durch.
Als finanziellen Ausgleich kannst du ja im letzten Missionsabschnitt in Hzg.`s Reich kräftig Perseus zum Verscherbeln kapern.

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Tue, 23. Jan 07, 01:42

Nur in den äußeren oder auch in den inneren Sektoren?

Ansonsten werd ich nen Teufel tun und bei denen auf Kaperfahrt gehen, wenn der Ruf der Zwischenzeit wieder "angerechnet" wird *GGG*

Möchte ja schnellstmöglich wieder auf Max-Ruf kommen bei denen :D

Bin mal gespannt, hatte mein erstes Spiel auf Fabriken und SINZA aufgebaut - no chance da innherhalb der Zeit die Million für den Sektor zusammenzubekommen :lol:
Jetzt geh ich primär auf Sektor/Uni-Händler, SINZA nur fürs Nötigste, hab bei Flugzeit 03-12-25 schon 36 unterwegs, grad mal nen Sili/Erz-Komplex in Erzgürtel für die Verwaltung der Händler und jetzt neuerdings nen BoGas-Komplex in Blauer Rüssel ;)

Bin halt Händler durch und durch, den Kampfrang nehm ich jetzt nur eher "durch Zufall" mit, weil ich halt Beschäftigung und Max-Verdienst brauch, bis ich den Sektor hab :D

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 23. Jan 07, 23:38

zu Dragon_Darkhawk :

Im vorigen Spiel hatte ich auch in Dreieinigkeit eine Soyerei -> nicht beschlagnahmt .( Aus Sicherheitsgründen waren die Fabrikfrachter geparkt )

Die Perseus in der letzten Mission kapert man in einem `nicht spielereigenen Schiff` . Das heißt, das während der letzten Mission du deinen eigenen Schiffen und Fabriken keine Befehle geben kannst. ( Der Handelsvertreter vom Bonuspack findet das gar nicht lustig )
Du sitzt also gar nicht im Schiff (?) und die Kaperungen haben keinen Einfluß auf deinen Rang. ( Für mich noch ein Grund die Story so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.)

Aber ganz nebenbei. Ich habe mit den Paraniden auch während der Story stark gehandelt, aber der Ruf war exakt der gleiche, wie vor dem storybedingtem Absinken.
Du kannst während dieser Zeit positv wie negativ gegenüber den Paraniden auftreten, aber der Ruf wird nach Abschluß der Story immer der gleiche sein.

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Wed, 24. Jan 07, 14:24

Asu, danke für die Info :D

Hatte mich wegen dem Ruf auf den Spoiler bezogen:
Raumfliegenjäger wrote:
Spoiler
Show
Der Paranidenrang wird in der Story eingefrohren (er kann nicht mehr steigen/sinken) und nach dem beenden der Story wieder freigegeben, wobei der rang nachträglich, für alles was in der gesperrten Zeit passiert ist, erhöht/gesenkt wird.
Ömm, inwiefern nimmt einem der Handelsvertreter das Umsteigen denn übel? Stellt der die Arbeit ein oder kann ich gar den Piloten verlieren? Sprich sollte man vor der Mission die Handelsvertreter parken?
Und hat man nur mit den Handelsvertretern Probleme oder auch mit den Uni-Händlern?!?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 24. Jan 07, 14:51

zu Dragon_Darkhawk:

Also, was Raumfliegenjäger da geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen.

Vor dem `Eifrieren` hatte ich gerade den Sprung in den 4. Rang erhalten. Also 0 % .

Die Kaperung von 17 Perseus hätten ihn stark absinken lassen. Habe mit den Paraniden gehandelt und auch Kill-Missionen mit `bösen` Paraniden angenommen. ( Auch beim `Bösen` Volk steigt etwas der Rang, nach einer erfolgreichen Mission )

Sonst war ich den Paraniden gegenüber Neutral. Während dieser erzwungenen Absenkung, habe ich auch öfters die Meldung erhalten, dass mein Ruf gestiegen ist. ( War bei den Paraniden. Wurde aber sofort danach wieder nach unten korrigiert. )

Also lange Rede kurzer Sinn.

Nach Beendigung der Story war mein Rang wieder bei 0 % im 4. Rang .

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 24. Jan 07, 16:43

Ja der Handelsvertreter stellt die Arbeit ein und zwar weil das Gehalt vom Spielerkonto und nicht von der Fabrik bezahlt wird. Gegen Ende der Story (nicht BalaGi) wird das Vermögen beschlagnahmt d.h. das Geld in der Portokasse ist 0.00. Somit handeln die HV's nicht mehr. Jeder schickt aber alle 5 Minuten ein Mail das er sein Gehalt nicht bekomme. Da ich während der Story etwa 100 HV's hatte bekam ich meine "Mailbox" zugespamt.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Wed, 24. Jan 07, 18:21

Tainos wrote:Jeder schickt aber alle 5 Minuten ein Mail das er sein Gehalt nicht bekomme. Da ich während der Story etwa 100 HV's hatte bekam ich meine "Mailbox" zugespamt.
ARGS! :o

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 25. Jan 07, 12:38

noch was, sorge *vorher* dafür, daß deine schiffe in kritischen sektoren
gut geparkt sind - meine zentaur-wache in farnham ist mitten in einem gefecht in strek getreten und hat den zentaur ab- und die selbstverteidigung eingestellt

- kabumm
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Thu, 25. Jan 07, 12:53

mpf.. naja gut, dann werd ich mit der Story doch nicht so lang warten, bis ich den Sektor hab, sondern die jetzt mal flott in ner Hauruck-Aktion durchziehen, bevor ich noch mehr Schiffe hab, die ich alle zwischenparken muß.... :twisted:
Wollte die eigentlich "so als kleine Belohnung" nach dem Geld-für-Sektor-besorg-Stress ganz in Ruhe und Gemütlichkeit angehen... :roll:

Mach ich halt Bala'Gi als Belohnungsreihe :wink:

Aber bis meine 50 Händler alle Stufe 25 haben warte ich glaub schon noch, dann kann ich die gleich in nem AD parken und die letzte Laderaumkante dazurüsten, spart einen Arbeitsschritt 8)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”