M7 richtig einsetzen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

M7 richtig einsetzen

Post by Sereneti » Sun, 21. Jan 07, 23:23

also ich hab mir grad das m7 geholt und möchte nun (2*G SWG 1*G SWG 3*b SWG 2*b SWG 8* B EPW) nen Xenonsetor ausradieren.....

reicht dazu diese bewaffnung, oder sollte ich warten, bis ich mein Flagschiff voll hab?

Wie käpf ich am besten geken Xenon GKS mit dem M7 ?

Welchen sektor würdet ihr als "Startsektor" empfehlen?

stimmt es, das Xenon gks gute bewaffnung fallenlassen?

Ich habs grad eben probiert, das erste K hab ich zwar geschafft, aber dann hats mich zerlegt.......

Und irgendwie hat das ding nichts fallenlassen...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Sun, 21. Jan 07, 23:52

selbst wenn es was fallen gelassen hätte, hättest du das Lot mit deinen SWG's zerlegt...

Was die Kampftaktiken angeht: Üben, üben, üben, üben, ausprobieren geht über studieren!

Edit: kleiner Tip: Tausche mal eins oder zwei der 1GJ Schilde gg. 125MJ Schilde aus :wink: Ich gehe mal davon aus, dass dir die Tasten A,S,D,W geläufig sind als Steuerdüsen, oder?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 22. Jan 07, 00:05

Ja die Xenon GKS lassen schöne Sachen da ich hatte schon 6 1Gigaschilde
und 16? G-piks für ein gegrilltes Schiff

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Mon, 22. Jan 07, 07:13

ja, oder 1 feuersturm

ich räume immer mit der chimäre - na, ja, wenn flak-schiffe da sind, ist es nur eine teil-räumung, es sei denn ich schaffe es, die in KI-Feuer zu grillen
Redest du noch - oder denkst du schon ?

DieStimmeAusDemOff
Posts: 69
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:12
x3

Post by DieStimmeAusDemOff » Mon, 22. Jan 07, 15:08

@ LeBaron


Was soll diise Taktik mit den Schilden bewirken? Laden sich 125er Schilde schneller auf?
Last edited by DieStimmeAusDemOff on Mon, 22. Jan 07, 15:10, edited 1 time in total.
" Du sauber, fliege weiter" !!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 22. Jan 07, 15:13

Jep aber du halt nicht so ein dickes Fell unter Feindesfeuer
Leider braucht die Hyperion doch einiges an Ladezeit für die Schilde das ist das dickste Mankel an den Schiff

Ich finde 125MJ bringen nix kleiner Trick wenn du mal kaum Schildestärke hast .....Schmeiß 1GJ Schild heraus und nimm dann sofort wieder auf BOING
Schilde aufgeladen ....

Ghost465
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ghost465 » Tue, 23. Jan 07, 16:50

Ich behalt die 1GJ Schilde lieber, zum laden brauchen die von "fast" 0 bis voll ca 10 sec *g* , das ist aber nur was für Wahnsinnige oder besonders Mutige, einfach die Schilde abwerfen und einsammeln---> Schilde voll, leider (oder bloss gut so ^^) wurde dieser Bug auch von Generation zu Generation weitergegeben.



ups, da war wer schneller *g*
Du Saubär, fliege weiter!

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Tue, 23. Jan 07, 17:15

von o auf voll 10 sec????? eher 10 min im sinza!!!(also 100 norm min)


oder hast du etwa gescriptet????? :sceptic:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 23. Jan 07, 17:18

Ghost465 wrote:Ich behalt die 1GJ Schilde lieber, zum laden brauchen die von "fast" 0 bis voll ca 10 sec *g* , das ist aber nur was für Wahnsinnige oder besonders Mutige, einfach die Schilde abwerfen und einsammeln---> Schilde voll, leider (oder bloss gut so ^^) wurde dieser Bug auch von Generation zu Generation weitergegeben.



ups, da war wer schneller *g*
Ja und zwar 1 Tag, 1 Stunde und 37 Minuten schneller :roll: Also manche .... :? :?

Egal: @US: Da steht dann wieder die Frage im Raum, ob man

1) Ein so dickes Fell benötigt, weil man gut kämpfen kann und eine schnelle Aufladerate sinnvoller ist

2) man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann diesen Cheat auch zu nutzen....

Hast du es selbst schon mal ausprobiert? Ich zwar nicht, aber ich überschlage einfach mal grob, dass es Sinn macht, weil das M7 besser manovrieren kann als die meisten M6, dafür aber trotzdem noch 1,25 GJ Schilde hat, die sich (unbestätigte Behauptung meinerseits) schneller aufladen als die 250-375 MJ der M6.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Tue, 23. Jan 07, 17:20

ich hab das mit den auswerfen und einsammeln ausprobiert

nachteil:
man hat die sdchilde fürne zeitlang unten

meine SWG´s ham das paket zerblasen...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 23. Jan 07, 17:30

Das geht jetzt nicht gegen dich Sereneti. Aber ich find's lustig. So müsste jeder Cheatversuch bestraft werden. :lol:

Das wäre glatt einen Post im Kuriositäten-Thema wert. :P
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Ghost465
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ghost465 » Tue, 23. Jan 07, 20:07

...für jene welchen die mich vielleicht nicht richtig verstanden haben, oder es nicht wollen ^^, ich sagte nicht dass ich es benutze, ich erwähnte die Möglichkeit jene Methode zu nutzen.

Ausserdem gibts diese Feature schon von Beginn an, könnt ja zur Not mal lesen wann mein Eintrittsdatum hier war :P , es sind einige Sachen dabei die nun 1000x aufgewärmt wurden, aber man fragt halt eben immer wieder danach.

@Sereneti: Du hast die Schilde nicht "unten", du hast "keine" mehr wenn du die auswirfst, und im Gefecht ists nicht ratsam sowas zu tun, das war eher gedacht wenn du mal etwas Ruhe hast und die Ladezeit verkürzen willst.


mfG Ich
Du Saubär, fliege weiter!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”