Kha'ak Invasion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X3-MEN
Posts: 24
Joined: Tue, 12. Dec 06, 08:49
x3

Kha'ak Invasion

Post by X3-MEN » Wed, 24. Jan 07, 14:30

Moin²

Ich hab letztens ein neues Spiel angefangen ( diesmal mit Bonuspack 3.1.05 ) und das erste was ich entdeck habe, war eine gewaltige Kha’ak Flotte, die im Sektor „Ianamus Zura“ alle Stationen und Fabriken zerstört hat. Ich meine wirklich alles. Die Flotte bestand aus 1 Träger, 2 Zerstörer und paar Dutzend kleineren Schiffe. Ich konnte noch sehen wie sie die letzte Fabrik zerstört haben und musste schon verschwinden, sonst wäre ich auch weg vom Fenster. Nun meine Fragen: 1. Kommt diese Flotte vom Bonuspack?( 2 Zerstörer in „Zwei Welten“ zähle ich nicht dazu – die waren schon immer da) 2. Soll ich mir Sorgen machen, das die Flotte weiter zieht? 3. Wieso reagieren die Teladi auf diese Bedrohung nicht – ich meine „Ianamus Zura“ war ein zentraler Sektor, und ich sah keine Teladi Zerstörer, die zur Hilfe eilten.
Dazu noch paar Fragen: 4. Ich habe die Daten über die Terranischen Waffen, Schiffen und s.w. ein Mal bei Split gekauft, danach konnte ich Hammerhai-Raketen erkennen, aber dann haben mir die Teladi, Argonen und die anderen auch die Daten angeboten. Die habe ich auch gekauft. Aber ich konnte in meiner HQ keine Pläne für Terranische Schiffe finden – was soll das? Ich hab so viel Geld ausgegeben für gar nichts. Gibt’s eine vernünftige Erklärung? Reicht es ein Mal solche Daten zu kaufen? Und die letzte Frage : 5 Ich hab ca. 40 Mal Lose gekauft – und nichts. Gibt’s da ein Trick?( ich meine die sagen immer welche Zahlen haben letztes Mal gewonnen).

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 24. Jan 07, 14:43

Tja, das die einzelnen Völker nicht auf solche Bedrohungen reagieren ist leider so. Dem lässt sich z.B. mit dem Script Völkerreaktionsstreitkräfte (oder so ähnlich) abhelfen. Normalerweise ziehen solche Flotten nicht weiter. Vom Bonuspack sollte das eigentlich nicht verursacht worden sein. Sowas passierte auch im normalen Spiel schon mal.

Die Daten über die Terraner beinhalten nur, dass du ab jetzt die Namen der terranischen "unbekannten Objekte" in deinem Bordcomputer findest. Irgendwelche Schiffe kannst du dadurch nicht bauen. Es reicht auch diese nur einmal zu kaufen.

Die Lose sind meines Erachtens ein sinnloses Feature. Bislang hat glaub ich noch keiner gewonnen. Da haste schön 100000 Cr. zum Fenster rausgeworfen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Wed, 24. Jan 07, 14:55

Leider ist das Völkerreaktionsstreitkräfte-Script nicht mit 2.0.02 kompatiebl, ich sprech aus Erfahrung :wink: .

Und biem Lotto hat auch schonmal jemand gewonnen, aber leider weiß ich nicht mehr wer, aber derjenige hatte auch einen Screenshot der Nachricht gezeigt.

Alles andere wichtige wurde ja schon gesagt.

:wink:

Ich hatte letztens auch ein neues Spiel angefangen und bei mir kam eine Khaak Invasion in Argon Prime nach 30 Ingameminuten oder so :P . Gut, dass die Argon Eins unzerstörbar ist. Ich konnt nachher mein Vermögen von ~40.000Credits auf ~320.000Credits aufstocken :D
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 19:52
x3tc

Post by da_pro » Wed, 24. Jan 07, 15:07

zu 1.) nein diese Flotten kommen auch in einem normalen Spiel ohne BPund ziehen nicht weiter.

@Xfan989: Was hast du falsch gemacht bei mir gehen die Völkerreaktionsstreitkräfte (verdammt langes Wort :D ) auch mit 2.xx .

Im Lotto hab ich auch schon gewonnen nur war das eine unsignierte Erweiterung die ein neues Lotto bringt da kann man dann auch mal gewinnen :wink: aber nur max. 2 mio Credits oder ein M3.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 24. Jan 07, 15:12

Das schon mal jemand gewonnen hat, habe ich auch schon gehört. Aber da ich bis jetzt noch nirgendwo herausgefunden habe wer das war und ich den Screen auch noch nicht gesehen habe, bin ich davon ausgegangen dass das nur ein Gerücht war.

Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen äußerst gering.
Aber wie im richtigen Leben: Man machts trotzdem :D
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 24. Jan 07, 15:37

_Belgarion_ wrote:Das schon mal jemand gewonnen hat, habe ich auch schon gehört. Aber da ich bis jetzt noch nirgendwo herausgefunden habe wer das war und ich den Screen auch noch nicht gesehen habe, bin ich davon ausgegangen dass das nur ein Gerücht war.

Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen äußerst gering.
Aber wie im richtigen Leben: Man machts trotzdem :D
hab schon emhrfach Screens von Lottiogewinnen gesehen. Schein mit 2.0 neu dazugekommen zu sein. Waren aber bei allen immer nur Teilgewinne 100k- 1000k CR. Also nix Jackpot.

http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... 3&start=30

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 24. Jan 07, 15:51

Ok, überzeugt. :) Aber lohnen scheint es sich trotdem nicht so wirklich.

Hab halt seit Ewigkeiten nicht mehr danach gesucht, da ich dachte das Thema wäre erledigt (Asche über mein Haupt :oops: )
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Wed, 24. Jan 07, 16:46

Was hast du falsch gemacht bei mir gehen die Völkerreaktionsstreitkräfte (verdammt langes Wort Very Happy ) auch mit 2.xx .
Bei mir schmierte es imemr bei der ersten kHaak INvasion ab, die dmals in Breiter Graben war.
Bin dann aus dem Sektor raus, hat aber nix gebracht, also Spiel deininstalliert und das Skript auch und dann gings wieder.

Schade... ich find das echt gut
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Wed, 24. Jan 07, 23:09

Xfan989 wrote:Leider ist das Völkerreaktionsstreitkräfte-Script nicht mit 2.0.02 kompatiebl, ich sprech aus Erfahrung :wink: .

Und biem Lotto hat auch schonmal jemand gewonnen, aber leider weiß ich nicht mehr wer, aber derjenige hatte auch einen Screenshot der Nachricht gezeigt.
ja aber der hatte meines wissens ein script benutzt
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Thu, 25. Jan 07, 09:29

tja, bei mir tummeln sich die Khaak seit Neustart als "frommer Paranide" in den Sektoren "Rhys Begierde" - haben dort aber bisher nur wenig Schaden angerichtet (2 Zerstörer, 1 Träger) und bei den Boronen in Menalaus Grenze (bisher 1 Zerstörer gesichtet). Auch dort ist noch kein Schaden entstanden, weil auch hier die Khaaks am Rand herumschwirren. Interessant dürfte das Duell gegen den Hai werden, der ja dort stationiert ist (und vermutlich bei Verlust wieder ersetzt wird).

Generell ist ja die Frage interessant, ob nach Säuberung eines Sektors von den Khaaks dann jeweils eine neue Khaak-Invasion stattfindet?

LG

Zauselbart
Posts: 128
Joined: Sat, 1. Oct 05, 07:54
x3tc

Post by Zauselbart » Thu, 25. Jan 07, 11:15

Uli-Ro wrote: Generell ist ja die Frage interessant, ob nach Säuberung eines Sektors von den Khaaks dann jeweils eine neue Khaak-Invasion stattfindet?
Ich hatte in Menelaus Paradies eine Kha'ak-Invasion (2 Zerstörer und ein wenig "Kleinvieh"). War eine Mordsarbeit die beiden Zerstörer zu plätten (aber auch en Heidenspaß :twisted: ).
Das System ist seitdem (4 ingame-Tage) jedenfalls sauber.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 25. Jan 07, 12:21

Khaakinvas laufen maximal 2 gleichzeitig ab und kommen alle paar Stunden bis Tage wieder. Allerdings immer in einem anderen Sektor.

Achamo
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Oct 06, 16:03
x3

Post by Achamo » Thu, 25. Jan 07, 13:05

Bei mir sind die Khaakinvas letzter zeit in meinen Sektor voll zum Kotzen ich habe 4 oder 5 Sonnkraftwerke (XL) verloren und ich komme an den letzten zerstörer immer um naja ich bin gerade dabei meine haubt flotte zu schicken also 4 Träger (Voll) und 1 Zerstörere (Voll ausgerüstet) und noch 10-20 Zentauren :) das wird lustig naja sonst habe ich ehr mit Xenon zu tun an den Rand gebieten der Split und ich habe bis her kein Xenon oder Khaak schiff ab bekommen obwohl ich bei beiden schiffe im 3 stelligen bereich zerstört habe da stimmt doch was nicht

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 25. Jan 07, 15:35

Painkiller wrote:Khaakinvas laufen maximal 2 gleichzeitig ab und kommen alle paar Stunden bis Tage wieder. Allerdings immer in einem anderen Sektor.
Woher weisst du das ? In meinem Erst- und Hauptspiel hatte ich Kha'ak-Zerstörer (je zwei) in Hatikvah's Faith und (irgendwo im Norden, habs' vergessen).
Das war aber vor etwa 20 oder noch mehr Ingame-Tagen, seither sind keine Kha'ak-GKS mehr aufgetaucht, nur Cluster und vereinzelte Interceptors (einen habe ich unter 2.0.2 gekapert). Ich habe in allen Sektoren Satelliten, eine "Invasion" wäre mir nicht entgangen.

Ob es eine Rolle spielt, dass ich die Kha'ak-Sektoren-Koordinaten längst gekauft, aber noch nie besucht habe ?

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 25. Jan 07, 15:37

Als Modder weiß man das... :P

Es kommen mal 1 oder 2 Invasionen, dann is wieder Ruhe... dann halt mal wieder...

Snowtiger2.0
Posts: 178
Joined: Fri, 24. Jun 05, 23:00
x4

Post by Snowtiger2.0 » Thu, 25. Jan 07, 15:37

Im ersten Spiel hatte ich sofort Khaak in Omanket...bla der Vertrag-Piratensektor in den früheren Xenon Sektoren.


nachdem ich das erste Spiel aufgegeben habe, um auf x-trem zu beginnnen, hab ich sowas nicht gesehen. vielleicht hatten sie eine Invasion auf einen unbekannten Sektor oder einen Xenonsektor gestartet? :o Sonst war alles im sat-netzwerk eingebunden :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 25. Jan 07, 18:17

Also da ich in dem Glauben bin das nur begrenzte Khaakinvasionen zur gleichen Zeit stattfinden habe ich die Meinige in Mienen des Imperators,die sich dort seit fast am Anfang eingenistet hatte,bis zum 15 Tag invasionieren lassen.Das wahr Zeitweise sehr Anstrengend(Story) aber auch sehr Lustig (Story Nividiumfabrik),hatte da bestimmte Personen zwischen die Khaak bugsiert :rofl:
Aber irgendwann hat sich mein Imperium soweit ausgedehnt das diese lästige Ungeziefer verTitant werden mußte.

Und wenn man keine Khaakinvasion bemerkt so muß das nicht heisen das es keine gibt,konnte ja länger die Meinige beobachten und ab und an war ein Khaakträger "verschwunden".Aber zu früh gefreut,war nur außer Sichtweite in den unendlichen Weiten des Sektors.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 25. Jan 07, 18:46

Hatte auch ne Invasion in Fam. Zrt (?), 2 Träger + Kleinzeugs.

Gleich mal ne Frage, bleibt das die einzige Khaakinvasion, oder kommen die noch öfters mit GKS.


cu
alles

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 25. Jan 07, 18:58

alles wrote:Hatte auch ne Invasion in Fam. Zrt (?), 2 Träger + Kleinzeugs.

Gleich mal ne Frage, bleibt das die einzige Khaakinvasion, oder kommen die noch öfters mit GKS.


cu
alles
Ja mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen aber von der Logig her wird es so sein wie mit den Clustern:Per Zufallsprinzip taucht ab und an mal was auf.
Ich nehme an das EGO bei den Trägern eine "Bremse"eingebaut hat das nicht zu viele Inwasionen gleichzeitig stattfinden und auch nicht ständig hintereinander.
Sonst würde ja am Anfang Dein im Bau befindliches Imperium ständig verkhaaktioniert werden.
Also hättest Du keine Changse Dir was aufzubauen.
Aber wie gesagt,Wissen weis ich´s nicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 26. Jan 07, 08:08

ich hattegleich zu anfang zwei zerstörer in rhonkars wolken

die waren nicht so richtig aggressiv. obwohl da meinerseits viele viele
frachter langflogen habe ich da in mehreren spieltagen nie ein schiff verloren. irgendwann wollte ich an ihnen den elefant-trick probieren - hat auch prima geklappt
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”