leider PAraniden Feind

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Spycer
Posts: 36
Joined: Sat, 4. Feb 06, 13:03
x3

leider PAraniden Feind

Post by Spycer » Wed, 24. Jan 07, 21:08

Hi, ich will die Bala Gi Forschungsmissionen anfangen, bin jedoch ein Feind der Paraniden (leider). Gibts 'nen Sektor von denen, wo man besonders viele Piraten abschiessen kann??
Ich hab schon die Piratenstation in "Priesters Gnade" geschrottet, bringt aber kein Ansehen.
Kann da jemand helfen???
:( :cry:

DieStimmeAusDemOff
Posts: 69
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:12
x3

Post by DieStimmeAusDemOff » Thu, 25. Jan 07, 11:58

Der Sektor südlich von Split Feuer gibt manchmal was her.

Welchen Rang hast du denn bei den Paras? Wenn du wirklich "Feind" sein solltest, dürftest du eh nicht mal in die äußeren Sektoren von denen rein, ohne das jedes noch so kleine Zivilschiff hinter dir her wäre.

Falls du aber noch in den äußeren Sektoren handeln kannst (ab Rang Unheiliger Nomade, oder wars Nomade?) schick mal nen Unihändler nach Imperialer Grenzbereich und zwing den mal zum Sektorhandel, müßte eigentlich mit dem Rang recht Flott wieder nach oben gehen. Auch Quantumröhren an die Paranidischen HS (natürlich nur die in den äußeren Sektoren) verkaufen ist recht gut zzum Rangsteigern, vor allem in den unteren Rängen. Je teurer die Ware die du kaufst/verkaufst, desto mehr ist der Ansehensgewinn, ist bei allen Völkern so. Mit EZ dauert es halt länger als mit High-Tech Ware oder teuren Lebensmitteln (Sojagrütze, BoFu, Rastar-und Nostropöl).

Solltest du keinen Mk3 Händler haben, wäre jetzt die Zeit dir einen zu beschaffen, ansonsten müsstest du halt manuell handeln. Oder du hälst Ausschau nach Spendenaufrufen am BBS (musst aber Kohle dafür haben)
" Du sauber, fliege weiter" !!

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Thu, 25. Jan 07, 13:47

Moin ^^^

Also, wenn du Piraten suchst, bist du wie gesagt in Priesters Gnade richtig. Allerdings ist dort recht wenig los.
Die paranidischen Sektoren südlich der 3 zentralen Piratensektoren ( LooManckStrats Vermächtniss, MiTons Zuflucht und MooKyes Rache) sind werden häufiger von Piraten durchquert, da mehr Piratenbasen in der Nähe sind. Schieß einfach in MooKyes Rache den Sektor leer und aus Richtung Glaubensquell und Karge Küste sollten einige Piraten ankommen.

Du kannst auch versuchen, Piraten aus ihren Sektoren in paranidisches Gebiet zu locken. Ist allerdings etwas aufwendig und die folgen dir nicht immer ... Werden wohl wissen, was gut für sie ist :roll:

Sofern du halt in der Lage bist, ist Handeln auch noch sehr empfehlenswert. Aber mach es gleich manuell. Kauf für ein Schiff die Handelssoftware MK3 und gib dem das entwprechende Handelskommando. Anschließend lässt du ihn aber selbst an einer Station andocken und handelst selber. So kriegst du schneller Geld, der Sektorhändler macht keine Miese oder hört auf zu handeln, wenn er nichts findet und du kannst bestimmeen, was er kauft ergo du lässt ihn nur mit teuren Waren handeln ...

Theoretisch sollte eine 500er Ladung Sojagrütze bei einem Verkaufspreis von 500 und höher für 1 oder 2 Rangsteigerungen sorgen. So war es bei mir jedenfalls ...

AV

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 25. Jan 07, 15:43

Unter der Voraussetzung, dass du die Kampagne noch nicht zu Ende gespielt hast:
braucht etwas Zeit, bringt aber deutlichen Ranggewinn: Ganz im Nordosten eine Xenon-Patrouille anschiessen und dann nach Heretics End (Ketzers Untergang (?)) locken und erst dort liquidieren.
Geht am besten in einem schnellen Schiff, damit man immer schön vor dem P und den L hergondeln kann; allfällige N vorher beseitigen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”