[Script][V1.0] Notsprung-Versicherung der Goner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

[Script][V1.0] Notsprung-Versicherung der Goner

Post by SymTec ltd. » Fri, 26. Jan 07, 21:21

Notfall-Sprungversicherung der Goner
Immer häufiger kommen Kämpfer in Gefechten ums Leben, weil sie sich in unsichere Gebiete gewagt haben, weil es im Universum immer gefährlicher wird und auch die Feinde der vereinigten Völker immer bessere Waffen entwickeln. Seit geraumer Zeit schon bieten die Goner für verunglückte Piloten eine Bergungsversicherung an, mit der die Glaubensgemeinschaft für einen Piloten für die Wiederherstellung des Zustands vor dem Kampf eintritt und verlorene Güter neu beschafft.

Doch nun haben auch die Goner den Geist der Zeit erkannt: Schadensvermeidung statt Schadenersatz heißt ihre Devise, und so bieten sie jetzt eine neue Versicherung an, mit der sie ein Schiff noch vor der kompletten Vernichtung aus der Gefahr holen und auf sicheres Terrain bringen können. Die Versicherung läuft als Zusatz zur normalen Bergungsversicherung und wird gestartet, sobald eine solche Bergungsversicherung gekauft wurde. Der Pilot weist einen Notfallknopf zu, der beim Auslösen automatisch einen Sprung in einen zufällig gewählten nahen Sektor auslöst. Die Versicherung gilt ausschließlich für das Spielerschiff!


[ external image ] _ [ external image ] _ [ external image ]

Das Script ermöglicht den Start eines Notfall-Sprungantriebes, der den Spieler (das Spielerschiff) ohne Wartezeit und auch ohne Sprungantrieb aus einem Kampf befreit. Besitzt der Spieler beim Spielstart eine Bergungsversicherung, bekommt er nach wenigen Sekunden eine Nachricht, die ihn über die Möglichkeit der Versicherung informiert. Besitzt der Spieler keine Bergungsversicherung, wird die Nachricht erst kommen, sobald er eine solche besitzt und das Spiel startet. Für einen schnellen Start muss dem Notfall-Sprungantrieb ein Hotkey zugewiesen werden.

Dieses Script beinhaltet 3 Scriptdateien und eine Textdatei. TextID ist die 8755.

Direkt-Download V1.0
[ external image ]

EN
Last edited by SymTec ltd. on Sat, 4. Oct 08, 21:36, edited 3 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 26. Jan 07, 21:32

da bin ich mal gespannt :lol:

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Fri, 26. Jan 07, 21:36

Geniale Idee! Ich finde nichts schlimmer als die nervtötende Ladezeit nach dem Neuladen, wenn man im Spiel abgeschossen wurde. Deshalb kommt es wie gelegen! Werde es gleich mal testen. Damit be-cheate ich wohl nur meine 2Gbyte Ram. :D
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

User avatar
Nukleos
Posts: 106
Joined: Tue, 21. Nov 06, 14:01
x3tc

Post by Nukleos » Fri, 26. Jan 07, 22:52

Hey, die Idee kommt mir bekannt vor ;). Klasse das du das so super umgesetzt hast *gleich mal installieren*


Dafür gibts nen
[ external image ]

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Post by zorry » Tue, 22. Apr 08, 11:59

da ich ja ein knopf zuweisen muss, gehe ich mal davon aus, dass die funktion nur dem spieler in SEINEM schiff zur verfügung steht. fände es wesentlich effektiver, wenn diese funktion in verbindung mit der Handelssoftware Mk3 also in erster linie dem Universumhändler zur verfügung steht. reduziert meine verluste und die sind leider nicht wenig.

Franzl
Posts: 281
Joined: Sat, 16. Dec 06, 20:18
x3tc

Post by Franzl » Wed, 23. Apr 08, 17:23

Juhu endlcih kann ich mal wider richtig die sau in meinen skorpion rauslassen (und ohne das was passiert :lol: )
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Apr 08, 17:30

Hey ho,

tolle Idee. :thumb_up: :D Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
zorry wrote:da ich ja ein knopf zuweisen muss, gehe ich mal davon aus, dass die funktion nur dem spieler in SEINEM schiff zur verfügung steht.
SymTec ltd. wrote:Die Versicherung gilt ausschließlich für das Spielerschiff!
:roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Mon, 5. May 08, 09:34

Ich habe hiermit eine Bergungsversicherung gekauft und es kam keine Nachricht.
Pro Sprung werden bis zu 5 Bergungsversicherungen und einige hunderttausend Credits fällig.
Oha. Das lohnt sich ja erst, wenn man nicht mehr weiß wohin mit den credits... Hätte ich also 5 Versicherungen für die Nachricht kaufen müssen?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 5. May 08, 10:19

Sprung in einen zufälligen Sektor?

Faszinierend! Sprung aus einem Khaak-Sektor nach LooManckStrats Vermächtnis! Kommt gut! :twisted:

Oder werden Piraten-, Xenon- und Khaak-Sektoren ausgespart?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 18. Jan 09, 20:49

Davy Jones wrote:Sprung in einen zufälligen Sektor?

Faszinierend! Sprung aus einem Khaak-Sektor nach LooManckStrats Vermächtnis! Kommt gut! :twisted:

Oder werden Piraten-, Xenon- und Khaak-Sektoren ausgespart?

MfG

Davy Jones
Hallo alle zusammen,

also die Frage hätte ich auch gerne beantwortet und dann hab ich noch eine in der Readme steht folgendes
Kosten:
Da die Goner einen Großteil der Sprungtechnik im Sektor Elysium des Lichts betreiben, ist der Baustein, mit dem die Technik das eigene Schiff erfassen und springen lassen kann, sehr klein. Aus diesem Grund
wird er gleich in alle Schiffe eingebaut und bei Neukäufen oder -bauten umsonst installiert. Die Kosten für die bestehenden Schiffe liegen bei etwa 1000cr pro Schiff, die beim Erststart vom Spielerkonto
abgebucht werden. Pro Sprung werden bis zu 5 Bergungsversicherungen und einige hunderttausend Credits fällig. Sollte der Sprung aber ohne Not geschehen sein, also die Hülle des Schiffes noch zu großen Teilen intakt, kann es schnell zu großen Strafen kommen! Der Antrieb ist ein Notsprungaggregat, und kein Spielzeug. Sollte der Spieler Zahlungsunfähig sein, werden die Goner hilfsbereit sein und trotzdem den Sprung erlauben. Im Notfall lässt die Versicherung keinen im Stich! Das könnte aber Auswirkungen auf spätere Sprünge und Kosten haben.
Was für Kosten kommen denn jetzt genau bei der Benutzung auf einen zu.. klingt für mich wie ne Lotterie beim bezahlen :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 19. Jan 09, 23:24

* Sprung in einen angrenzenden Sektor. Selbst am Tor eines Xenonsektors ist es sicherer als irgendwo mitten im Gefecht, und dann kann man ja immer noch den normalen Sprungantrieb anwerfen und verschwinden.


* Wer mit beschädigter Hülle und kurz vor seinem Tod springt, hat nichts zu befürchten. Nur wenn man einfach so springt werden die Goner sauer. Das ist alles. Kosten sind iirc an den Kontostand gekoppelt. Die Goner sind da sehr zuvorkommend gegenüber den armen und schwachen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 21. Jan 09, 16:35

Okay cool.. danke.. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

nielsw
Posts: 448
Joined: Sun, 23. Mar 03, 21:13
x4

Re: [Script][V1.0] Notsprung-Versicherung der Goner

Post by nielsw » Tue, 20. Dec 11, 10:29

SymTec ltd. wrote:Direkt-Download V1.0

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=169417]EN
Great idea, but neither download works...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 20. Dec 11, 11:43

Download works here without problems. In case you haven't noticed, on the download site next to the Download button, there is an empty field, where you have to enter the letter combination that is displayed next to it. If the code doens't work for any reason, reload the site. That will generate a different code.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Natsu83
Posts: 3
Joined: Thu, 11. Feb 16, 18:29

Post by Natsu83 » Fri, 12. Feb 16, 02:13

Wäre toll, wenn wieder geuppt wird

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”