M7 und Nachbrenner

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

M7 und Nachbrenner

Post by seppl » Sat, 27. Jan 07, 17:04

Heute ist mir aufgefallen, daß der geschenkte Nachbrenner im M7 aus der Bala Gi Kollektion auch ohne Energiezellen/Raumfliegen (nichts davon geladen gehabt) zu funkionieren scheint. Hat das noch jemand festgestellt? Scripts oder Mods habe ich keine - nur den aktuellen Patch und das Bonuspaket.

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Sat, 27. Jan 07, 17:10

Der Nachbrenner funktioniert auch ohne Energiezellen, dann aber auf Kosten der Schilde soviel ich weiss...

Allerdings: Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man doch einen Sprungantrieb geschenkt - das der ohne Energiezellen funktionieren soll wäre mir neu! :?

Edit: Meintest Du wirklich den Nachbrenner oder doch den Sprungantrieb?

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sat, 27. Jan 07, 17:13

Es ging um den Nachbrenner. Ich habe den Frachtraum gebraucht und alle Energiezellen rausgeschmissen. Danach mal spaßeshalber auf den Nachbrenner gedrückt und mich gewundert, warum er angesprungen ist.

Öha - steht ja auch in der Anleitung:
Ist keine Energie vorhanden, so wird Energie von den Schilden abgezogen, um den Nachbrenner zu betreiben.
Hätte ich vielleicht vorher... :oops:

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Sat, 27. Jan 07, 17:24

Kein Problem... weiterhin viel Spass beim Gaspedal durchdrücken (=Nachbrenner benutzen)! 8)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 27. Jan 07, 23:43

ermm wie GESCHENKT ?????

hab ich da was verpasst oder wie ?
kann vielleicht sein das ich den noch bekommen WÜRDE da ich erst beim besorgen der Handelsstaion bin aber davon weiß ich auch so nix !

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sun, 28. Jan 07, 09:11

würde mich auch interessieren, wo es den Nachbrenner umsonst gibt?

Hatte (leider) schon einen gekauft und in meiner Hydra eingebaut; und ihn dann in das M7 rüber transportiert.

btw: kann die Hyperion keine Hammerhai benutzen? Wenn ich welche aktiv habe und abfeuern will, tut sich leider nix :cry:
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 28. Jan 07, 11:02

in meinem M7 nix Nachbrenner.....drin...?

und selbst wenn.. meien laufen net via Schildenergie..

zu wenig EZ -> Nachbrenner schaltet sich aus
zu wenig EZ -> lässt sich nicht mal starten :o

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Sun, 28. Jan 07, 11:27

Nach meiner Erfahrung bekommt man keinen Nachbrenner geschenkt in den Bala Gi Missionen, sondern einen Sprungantrieb. Deshalb habe ich mich gestern auch so gewundert über seppl's Frage...
Den Nachbrenner gibts nur gegen bare Münze bei den Split... :wink:

@Yokomo: Ich bin nicht wirklich ein M7-Fan (ist mir zu langsam und ein zu grosses Ziel...), aber soviel ich weiss kann es keine Hammerhai-Raketen nutzen, genauso wie andere grössere Schiffe (M1/M2) auch nicht (korrigiert mich, falls ich hier falsch liege...).

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 28. Jan 07, 13:12

hmm ich hab schonmal mittgekriegt wie ein Xenon K eine Hammerhei abgefeuert hat !

war ganz schön heftig als meine RaM (Raketenabwehr Moskito) die zerstört hat gabs erstmal nen großen lagg und dannach waren fast alle meine Jäger wech *snüf* (hab neugestartet)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”