Feuersturm

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stefanpur
Posts: 13
Joined: Mon, 9. Feb 04, 15:20
x2

Feuersturm

Post by Stefanpur » Mon, 29. Jan 07, 13:28

Die Feuersturm ist die beste Rakete gegen Xenon schlachtschiffe der K und J Klasse ich habe mit 6 dieser Raketen einen Xenon k geschafft und bin jetzt dabei eine Sektor zu säubern.
Ist aber nicht ganz billig so einen Feuersturm die kostet so um die 80800 pro Stuck.
Ich habe mir aber einen Fabrikkomplex gebaut wo ich mir diese selber bauen der ist aber sehr sehr teuer gewesen habe bis jetzt um die 50 Millionen rein gesteckt die bekomme ich aber locker raus wenn ich die Feuersturm in großen menge verkaufe habe ja da meine erfahrung bereist :) gemacht.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 29. Jan 07, 13:48

Feuersturm ist ja auch ein Topredo der gegen GKS gedacht ist. Später werden diese von den GKS aber meist abgeschossen.
Alternativ würde ich da dann eher Schwarmraketen (Taifun) verwenden.

yamy
Posts: 11
Joined: Wed, 21. Dec 05, 16:42
x3tc

Post by yamy » Mon, 29. Jan 07, 17:04

Hi

Besser ist Erst ein paar Wespen und gleich im anschluss die Torpedos
Hat den vorteil das die Rakabwehr erstmal beschäftigt ist und die chance
dass die torpedos treffen steigt

mfg YamY

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 29. Jan 07, 17:08

Ich nehm die Taifun für GKS, die Feuersturm baue ich nur wegen der grösseren Khaakcluster. Dafür ist die Perfekt, ansonsten nach meinem Geschmack viel zu langsam.


cu
alles

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 30. Jan 07, 11:49

die Aurora, hat ja eine Fernzündung. Wie löst man die eigendlich aus??

die hammerhai ist noch einen tick besser als die feuersturm 134m/s versus 84 m/s

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Tue, 30. Jan 07, 14:11

Urschleim wrote:die Aurora, hat ja eine Fernzündung. Wie löst man die eigendlich aus??
Ich glaub, du mußt dazu den sekundären Feuerknopf (den für Raketenabschuß) nochmals drücken.

Stefanpur
Posts: 13
Joined: Mon, 9. Feb 04, 15:20
x2

Post by Stefanpur » Wed, 31. Jan 07, 01:36

Danke das mit dem tip wenn man Taifun und Feuersturm einssetzt und die Taifun als erst ab feuert und das in großer Zahl so 10 Stück und dann 2 Feuersturm abfeuert ist die wahrscheinlich sehr groß das beide treffen und von den Taifun die hälfte ihr Ziel erreicht die Abwehr hat keine Chance alle abzufangen.
Mann muß mehre Angriffe durch führe ich habe meisten 2 mal angreifen müssen dann war der Träger J oder der Kreuzer K Zerstört gewesen das geht auch mit den Zerstörer der Klaak aber immer schön auser reichweite Bleiden bei 8 km sollte alles gut gehen.[/b] :)

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Wed, 31. Jan 07, 01:58

@ stefan ....

mit welchem abstand ???

wenn ich 2 hammerhai oder feuersturm ... mit unter 2km abstand abfeure ... zerstört die erste definitiv die 2. mit ... ebenso alle anderen raks im umkreis ...

ich seh die daher nicht so wirklich effektiv ...

gruß
diggie

Stefanpur
Posts: 13
Joined: Mon, 9. Feb 04, 15:20
x2

Post by Stefanpur » Wed, 31. Jan 07, 12:22

Die Taifun sind so schnell glaube 167 km die erreiche schnell den Abstand den mann brauch mann sollte so zwischen 10 bis 15 km von ziel sein erst die Taifun los schicken und dann die Feuersturm da die Feuersturm etwas braucht wieder Feuer breit zu sein ist der Abstand ausreichen.
Ich habe bereits 1 Xenon Sektor 347 frei und die drei zerstören in Schwarze Sonne zerstört.
Das hat echt Spaß gemacht habe einen Zentaur benutzt voll ausgerüstet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”