Endlos-Xenon-Invasion
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
- SimonRight
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Endlos-Xenon-Invasion
Hatte jeman das schon mal. Ich wurde aufgefordert mich bei der Verteidigung einer Xenoninvasion zu beteiligen. Klar habe ich das mal wieder gemacht.
Fliege nach der ersten Meldung dort hin und sehe nur 4 popilige Xenon M. Greife die Bister an und ein Xenon J jumpt in das System, schmeißt massenweise Xenon L raus und verzieht sich wieder mit Sprung (Genau auf Position innerhalb des Sektors). Alle M und L gekillt, Xenon J jumpt wieder rein und verschwindet bevor man es zerlegen kann. Viele L und M werden rausgeworfen.
Der Spaß geht jetzt schon 4 Stunden lang so und irgend wann muss die doch mal vorbei sein.
Fliege nach der ersten Meldung dort hin und sehe nur 4 popilige Xenon M. Greife die Bister an und ein Xenon J jumpt in das System, schmeißt massenweise Xenon L raus und verzieht sich wieder mit Sprung (Genau auf Position innerhalb des Sektors). Alle M und L gekillt, Xenon J jumpt wieder rein und verschwindet bevor man es zerlegen kann. Viele L und M werden rausgeworfen.
Der Spaß geht jetzt schon 4 Stunden lang so und irgend wann muss die doch mal vorbei sein.
dass ist normal. Das kann aber auch nach 2 minuten enden, wenn du das Xenon J zerstörst. Ansonsten geht der Spass nonstop weiter. Musst mal in dein Nachrichten-Log schauen, da sagt einer was von "Xenon haben Sprungtechnologie entwickelt" und dass das M1 zerstört werden muss, oder so...
Ab einem gewissen Kampfrang sehen die XI eben so aus, da reicht auch kein M5, solltest schon was schlagkräftiges im Peto haben, oder gute Raketen, um dass J zu zerstören, bevor es wieder rausspringt.....
Ab einem gewissen Kampfrang sehen die XI eben so aus, da reicht auch kein M5, solltest schon was schlagkräftiges im Peto haben, oder gute Raketen, um dass J zu zerstören, bevor es wieder rausspringt.....
Also ich hatte solche Missionen noch nie
(bracuht man da nen bstimmten rang ?)
aber ich meine mal gelesen zu haben das das J nur 10 mal springt und dann im sektor bleibt und sich töten lässt !
kann sein das das ein bug bei dir ist !
Freu dich doch das es so lange dauert dann hast du ordentlich kohle gemacht wenns endet !
MfG
F4QuArL
(bracuht man da nen bstimmten rang ?)
aber ich meine mal gelesen zu haben das das J nur 10 mal springt und dann im sektor bleibt und sich töten lässt !
kann sein das das ein bug bei dir ist !
Freu dich doch das es so lange dauert dann hast du ordentlich kohle gemacht wenns endet !
MfG
F4QuArL
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- Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
Bist du sicher dass es nur 1 J ist. Bei den Xenon Invasionen springt ein J bis zu 10 X und wirft jedes Mal Kleinzeug ab. Danach bleibt es im Sektor und kann zerstört werden. Du kannst dir auch einfach die ID des J merken, in den Xenonsektor springen und es dort zerstören.
Es gibt auch XIs mit mehr als 1 J.
Es gibt auch XIs mit mehr als 1 J.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
- IljaMuromez
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In meiner ersten XI waren nur drei bis vier Jäger vorhanden. angenommen als Scharfschütze
Jetzt als Legende habe ich es mit vier J,s und drei K,s zutun.
Und nach berichten anderer wird's noch mehr was da auf einem drauf zukommt.
Nach Erfahrungen kann es passieren das ein Xenonjäger bei der Verfolgung eines Zieles außerhalb deiner Scanner (u. der Völkerschiffe) gerät, also bitte nicht verzweifeln, wenn alle J,s vernichtet sind und danach die anstehende Belohnung nicht kommt.
Mfg Ilja
Jetzt als Legende habe ich es mit vier J,s und drei K,s zutun.
Und nach berichten anderer wird's noch mehr was da auf einem drauf zukommt.
Nach Erfahrungen kann es passieren das ein Xenonjäger bei der Verfolgung eines Zieles außerhalb deiner Scanner (u. der Völkerschiffe) gerät, also bitte nicht verzweifeln, wenn alle J,s vernichtet sind und danach die anstehende Belohnung nicht kommt.
Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
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- Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
- The_Warrior [XIG]
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- Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
Also ich habe im Moment auch solche Situation in Getsu Fune.
Habe als Spielerschiff das M7.
Folgende M2 im Sektor : Python,Oddy
dazu ein Zentaur und ein Albertros.
im Sekor 534 oberhalb G.F. treiben sich 6-7 Xenon J /div.K / M3/M4/M5 rum. :evil:
Habe bestimmt schon 300 Xenon und mehr gegrillt. Muß ich nun abwarten
das ich die 600-700 voll kriege ?
Reinspringen in den Sektor mit M7 und Oddy bringt auch nichts !
Bewaffnung optimal !
Kann die Mission einfach nicht beenden :evil:
Hat jemand einen Tip ?
Wie würdet Ihr das Prob. lösen ?
Mfg
Habe als Spielerschiff das M7.
Folgende M2 im Sektor : Python,Oddy
dazu ein Zentaur und ein Albertros.
im Sekor 534 oberhalb G.F. treiben sich 6-7 Xenon J /div.K / M3/M4/M5 rum. :evil:
Habe bestimmt schon 300 Xenon und mehr gegrillt. Muß ich nun abwarten
das ich die 600-700 voll kriege ?
Reinspringen in den Sektor mit M7 und Oddy bringt auch nichts !
Bewaffnung optimal !
Kann die Mission einfach nicht beenden :evil:
Hat jemand einen Tip ?
Wie würdet Ihr das Prob. lösen ?
Mfg
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- Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
Ähm... ich hab noch nicht gehört, dass man ne XI im Xenonsektor plätten soll... normalerweise sind die doch in einem Völkersktor neben den Xenonsektoren.
Bitte korrigieren wenn´s verkehrt ist.
THX
Bitte korrigieren wenn´s verkehrt ist.
THX
***modified*** und stolz drauf! Yepp, bin ich wirklich! THX to Scripters+Modders! ...just a grateful user.
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- Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
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Okay zu dem Thema wie beende ich eine XI in minimal kurzer Zeit ....
Alles ohne J ist wohl klar mach die Xenon zu Kleinholz
Soo jetzt wird es interessanter die Springer also die Xenon J haben ja alle ein Kennzeichen also die ID des jeweiligen Schiffes die nach der Schiffbezeichnung kommt sooo diese schreibt ihr euch auf ....voraussichtlicht wird der Xenon Träger aus den Raum springen können bevor in Ihn vernichten könnt ....der Xenonträger befindet nun in Nachbar-Xenon-Sektor schwingt euern Popo rüber und sucht die Id ihr wisst was ihr machen müsst
nun fliegt ihr wieder zu der Xi und macht den Rest fertig .... Besitzt die XI nur
ein J habt ihr die XI beendet
Alles ohne J ist wohl klar mach die Xenon zu Kleinholz
Soo jetzt wird es interessanter die Springer also die Xenon J haben ja alle ein Kennzeichen also die ID des jeweiligen Schiffes die nach der Schiffbezeichnung kommt sooo diese schreibt ihr euch auf ....voraussichtlicht wird der Xenon Träger aus den Raum springen können bevor in Ihn vernichten könnt ....der Xenonträger befindet nun in Nachbar-Xenon-Sektor schwingt euern Popo rüber und sucht die Id ihr wisst was ihr machen müsst
nun fliegt ihr wieder zu der Xi und macht den Rest fertig .... Besitzt die XI nur
ein J habt ihr die XI beendet
Also zum Threadhersteller :
Wenn die XI mit ein paar M eingeleitet wird, hast du es nur mit einem J zu tun. So um die 100 Abschüsse und zum Abschluß den J, dann hast du es hinter dir, und du bist um 14 Mio reicher, wenn du dem J den Todesstoß versetzt hast. Wenn man speichert und neu lädt, kann sich die Anzahl der J Sprünge verändern.
zum Getsu Fune Problem :
Man kann eine XI auf mehrere Weisen beenden.
1. Aussitzen, und warten bis die J nicht mehr springen. ( Dauert bei mehreren J ewig.)
2. Sie springen ungef. an gleicher Stelle ins System, wenn genügend Jäger zerstört wurden. Dort warten, und entweder mit Hammerhai ( Nachbrenner ist nützl. ) oder mit einem Dickschiff das J schnell zerstören.
3. Man kann in den Xenon Sektor wechseln, und dort die J zerstören. Man hat dort mehr Zeit. Man kann sie an der ID erkennen, oder einfacher an der Schildenergie, da sie ja nur 125 MW Schilde tragen.
Wenn die XI mit ein paar M eingeleitet wird, hast du es nur mit einem J zu tun. So um die 100 Abschüsse und zum Abschluß den J, dann hast du es hinter dir, und du bist um 14 Mio reicher, wenn du dem J den Todesstoß versetzt hast. Wenn man speichert und neu lädt, kann sich die Anzahl der J Sprünge verändern.
zum Getsu Fune Problem :
Man kann eine XI auf mehrere Weisen beenden.
1. Aussitzen, und warten bis die J nicht mehr springen. ( Dauert bei mehreren J ewig.)
2. Sie springen ungef. an gleicher Stelle ins System, wenn genügend Jäger zerstört wurden. Dort warten, und entweder mit Hammerhai ( Nachbrenner ist nützl. ) oder mit einem Dickschiff das J schnell zerstören.
3. Man kann in den Xenon Sektor wechseln, und dort die J zerstören. Man hat dort mehr Zeit. Man kann sie an der ID erkennen, oder einfacher an der Schildenergie, da sie ja nur 125 MW Schilde tragen.
Was auch passieren kann, ist das einem ein Feindschiff "flöten" geht.. dh es befindet sich nicht mehr im Scan-Bereich und das Programm wartet auf den Abschuss dieses Feindes...... und gerade in Getsu Fune ist das möglich auf Grund der Grösse des Sektors.
Einfach mal im Schiffs-Menu des eigenen Schiffs auf "töte alle Feinde" stellen und schaun was das Schiff so macht... wenn da so´n Abhauer im Sektor ist findet die KI den dann.
Einfach mal im Schiffs-Menu des eigenen Schiffs auf "töte alle Feinde" stellen und schaun was das Schiff so macht... wenn da so´n Abhauer im Sektor ist findet die KI den dann.
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- Posts: 1037
- Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
hatte mit dem M7 auch schon zwei solcher Missionen. Beim ersten Mal hatte ich nach dem 4. oder 5. Erscheinen des Xenon J die Schnauze voll und bin dann einfach aus dem Sektor rausgeflogen. Habe mich dann weiter im Universum rumgetrieben, und dann kam irgendwann die Meldung mit Dank für meine Dienste und über 4 Mio Credits.
Beim zweiten Mal war ich etwas mutiger. Wenn meist nur noch 1-2 Xenons übrig sind, kommt der Träger wieder angesprungen.
Habe mich dann auf die Position, bei der er sonst immer auftaucht, platziert. Mit den EPW's meines M7 habe ich den Träger dann beharkt, dazu ein paar Raketen (Schwarm bevorzugt). Die Schilde gehen bei einer EPW-Salve ganz ordentlich runter.
Als er nächstes Mal wieder auftauchte, waren die Schilde noch nicht wieder auf voller Kraft, also wieter draufgehalten. Diesmal Schilde weg und Hülle angekratzt.
Als der Träger dann zum dritten Mal auftauchte, war es dann einfach, mit den Bordwaffen die noch geschwächten Schilde und den Rest der Hülle wegzuputzen.
Dann nur noch die übrigen Xenon L und M geplättet - fertig und fast 11 Mio. Credits reicher plus eine eingesammelte Gamma PIK
Beim zweiten Mal war ich etwas mutiger. Wenn meist nur noch 1-2 Xenons übrig sind, kommt der Träger wieder angesprungen.
Habe mich dann auf die Position, bei der er sonst immer auftaucht, platziert. Mit den EPW's meines M7 habe ich den Träger dann beharkt, dazu ein paar Raketen (Schwarm bevorzugt). Die Schilde gehen bei einer EPW-Salve ganz ordentlich runter.
Als er nächstes Mal wieder auftauchte, waren die Schilde noch nicht wieder auf voller Kraft, also wieter draufgehalten. Diesmal Schilde weg und Hülle angekratzt.
Als der Träger dann zum dritten Mal auftauchte, war es dann einfach, mit den Bordwaffen die noch geschwächten Schilde und den Rest der Hülle wegzuputzen.
Dann nur noch die übrigen Xenon L und M geplättet - fertig und fast 11 Mio. Credits reicher plus eine eingesammelte Gamma PIK
Grüße aus dem Süden der Republik
Yokomo
aka Alter_Schwabe
Yokomo
aka Alter_Schwabe
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- Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
Das ganze liegt am Update 2.0.2/2.0.1, ich war davor auch der gleiche Rang und ab dann hatte ich plötzlich ein Xenon J das immer rein und rausgesprungen ist, musste dann ca. 2-5 Zerstörer vom Alpha Squad(Waren in nem Kha'aksektor mit Squad Beta und Gamma Stationiert) verlegen, das mit dem Xenon J das springt die ganze Zeit wieder rein...kann man nix machen ausser zerstören, das is jetzt auch meine Geldquelle...(mit ca. 190M3's kriegt man da wenn man das Xenon J in Ruhe lässt pro Stunde ca. 20-30Millionen... )