Umfrage zu dem Sektor Habgier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Umfrage zu dem Sektor Habgier

Post by Joe Buddens » Sat, 3. Feb 07, 23:57

hey mich interessiert mal wieviel ihr so alle für den sektor Habgier ausgegeben habt und bei welchem preis ihr mitbieten konntet :D

also erstmals bekamm ich die gelegenheit zu bitten bei einem preis von 600 millionen musste 15 drauf legen, also 615 mio .
wurde glaube 2 mal überboten und dann bekamm ich ihn am ende für ganze 675 MILLIONEN is das normal ??? da ging mehr als mein halbes Vermögen drauf

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Sun, 4. Feb 07, 00:07

Jep, ist normal, bei mir warens 690 Mille.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 4. Feb 07, 08:37

850 mill .

ein haufen cr. für ein bischen uni .

matschmoon
Posts: 66
Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
x3tc

Post by matschmoon » Sun, 4. Feb 07, 11:16

<--- Glückskind!!

615Mio Cr. Einmal geboten, Zuschlag erhalten, sofort gespeichert.. hehe

Viel Kohle für ein Loch im All.. gibt ja nichtmal Astros dort!!

Greetz
***modified*** und stolz drauf! Yepp, bin ich wirklich! THX to Scripters+Modders! ...just a grateful user.

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 4. Feb 07, 11:52

ebenfalls für 615 Millionen ersteigert, immerhin ein Sektor der sich Eigentum nennt und Erz, sowie Silizium wird aus den Nachbarsektoren angekarrt, wo ist da das Problem. :roll:

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

friendly_wraith
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Feb 04, 12:54
x3

Post by friendly_wraith » Mon, 5. Feb 07, 17:18

Ich bin noch lange nicht so weit, dass die Versteigerung los geht. Aber ich kapier noch nicht ganz, was man eigentlich von einem eigenen Sektor hat??? :?

Man legt ja ne ganze Menge hart verdienter Credits auf den Tisch, für dieses Eigentumsrecht!
Also mal vom eigenen Ego abgesehen (klar, ist geil nen Sektor sein Eigen nennen zu dürfen. Wenn ich soweit komme, werd ich den auch allein deshalb versuchen zu ersteigern :wink: ), aber was hat das für einen praktischen Nutzen? Was ist dort anders, als in anderen Sektoren?

- Bauen dort auch NSC weitere Fabriken?
- Kaufen NSCs dort meine Waren ab, oder muss ich die selber rausschiffen und anderswo verkaufen?
- Werde ich dort auch von Piraten und Khaak angegriffen?
- Habe ich dort Möglichkeiten, die ich sonst nirgends habe?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 5. Feb 07, 18:26

friendly_wraith wrote:Ich bin noch lange nicht so weit, dass die Versteigerung los geht. Aber ich kapier noch nicht ganz, was man eigentlich von einem eigenen Sektor hat??? :?

Man legt ja ne ganze Menge hart verdienter Credits auf den Tisch, für dieses Eigentumsrecht!
Also mal vom eigenen Ego abgesehen (klar, ist geil nen Sektor sein Eigen nennen zu dürfen. Wenn ich soweit komme, werd ich den auch allein deshalb versuchen zu ersteigern :wink: ), aber was hat das für einen praktischen Nutzen? Was ist dort anders, als in anderen Sektoren?

- Bauen dort auch NSC weitere Fabriken?
- Kaufen NSCs dort meine Waren ab, oder muss ich die selber rausschiffen und anderswo verkaufen?
- Werde ich dort auch von Piraten und Khaak angegriffen?
- Habe ich dort Möglichkeiten, die ich sonst nirgends habe?
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... &start=465
(Die letzten fünf Antworten)
Außerdem gabs mal einen Beitrag über Sinn und Zweck des Sektors,muß Jeder selbst wissen ob man dafür Kohle rausschmeißen soll.

Zum Thema:Habe auch den Sektor für 615 Mille bekommen,ganz ohne Cheaten.Einmal geboten und irgendwann sollte ich zur "Schlüsselübergabe" :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

matschmoon
Posts: 66
Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
x3tc

Post by matschmoon » Mon, 5. Feb 07, 19:33

Moin,
aber was hat das für einen praktischen Nutzen? Was ist dort anders, als in anderen Sektoren?
Es ist leer und dein Name "steht an der Tür".
Bauen dort auch NSC weitere Fabriken?


Wer weiß... Ich glaube ned.
Kaufen NSCs dort meine Waren ab, oder muss ich die selber rausschiffen und anderswo verkaufen?
Yupp. Sie kaufen. Kommt, wie sonst auch, auf den Preis an.. aber sie kaufen mir grad mein SKW-XL (und den restlichen eingebauten Kram) leer.. -->$$$$$$<--
Werde ich dort auch von Piraten und Khaak angegriffen?


Yupp. So´ne Horde Landradden hat sich durch mein Territorium gewagt.. *bang*.. Hätt mal lieber den Feuerknopf loslassen sollen. Dann wären ein paar "Neue" im Bauplanarchiv gelandet... hehehe
Habe ich dort Möglichkeiten, die ich sonst nirgends habe?
Man hat ein völlig unbeflecktes Stück All. Alles frei. Kannst bauen wie du willst..

Wie aber schon weiter oben gesagt, fehlen mir persönlich einige Astros. Klar kann man alles aus´m Nachbarsektor ranschippern.. Ist aber recht aufwendig. Hab jetzt vier Silizium-Astros "zusammengeschleppt" um nen netten Komplex draus zu machen. Und ohne Scripts (wie Cargo-Transport) säh´s echt mau aus..

Greetz
***modified*** und stolz drauf! Yepp, bin ich wirklich! THX to Scripters+Modders! ...just a grateful user.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 5. Feb 07, 19:47

Habe mein erstes Gebot von 615 Mio gemacht. Den Zuschlag erhielt ich bei 9-10 für 815 Mio.

zu @friendly_wraith :

Habe einige Male von vorne angefangen, und wollte wenig. einmal den Sektor ersteigern.
Man erhält eine nutzlose HS ( wenn es wenig. ein AD wäre ( GKS könnten zum Tanken docken. ))
Man verliert eine Teladi HS, da HS wie AD die einzigen `Verbraucher` im X-UNI sind, sehe ich das als Nachteil.

So wie ich das sehe, sollte man einmal mitgemacht haben, aber sonst hat vielleicht das Ego etwas davon, aber im Spiel ist es nur ein Weg mind. 600 Mio. sinnfrei zu verschleudern.

friendly_wraith
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Feb 04, 12:54
x3

Post by friendly_wraith » Mon, 5. Feb 07, 22:29

Ok. Thx!

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Mon, 5. Feb 07, 22:37

habe den für 615MIO's bekommen, habe glück gehabt bei der versteigerung
Under Construction!

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Mon, 5. Feb 07, 23:00

Ich hab 765 Millionen blechen dürfen. Aber ich habs ja :P

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Mon, 5. Feb 07, 23:19

Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer Logik zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe. Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.
:lol: :twisted:
Scripter aus Leidenschaft :D

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 6. Feb 07, 01:34

Insgesamt 1,9 Milliarden, 1,025 Milliarden bei der ersten, und 875 Millionen bei der zweiten Versteigerung.

Thalamin
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:30
x3tc

Post by Thalamin » Tue, 6. Feb 07, 14:11

Hallo,
ich hatte Glück, den Sektor für 615 Mio. zu bekommen. Leider hatte ich mir vorsichtshalber durch den Bank MOD noch 700 Mio. Credits geliehen, aber die Rückzahlraten zu hoch eingestellt, so dass ich unweigerlich in die Pleite rutschte. Also nocheinmal alter Spielstand drauf. Allerdings hatte ich jetzt direkt vorher gesaved und nach dem Abgeben des Angebotes ca. 10 Min den SINZA laufen lassen, bis das Ergebnis der Versteigerungsrunde feststand. Ich brauchte ein paar mal, aber schliesslich bekam ich den Sektor wieder für 615 Mio. Credits. Das zweite Mal war zwar etwas gepfuscht, allerdings entsprach dies dem Preis den ich ursprünglich wirklich hatte.
Was den Sektor selber angeht bin ich etwas enttäuscht. Einerseits ist er mir etwas zu groß und andererseits gibts dort wirklich gar nichts. Ein paar Asteroiden hätten dem Sektor ganz gut getan. Außerdem hätte ich ihn gerne einen eigenen Namen gegeben. Aufgrund der abgelegenen Lage und des fehlenden Inhaltes hätte ich ihn gerne:
"Pickel am A---- des Imperators" genannt. Na ja, man kann ja leider nicht alles haben.

Gruß
Thalamin

Degi
Posts: 43
Joined: Wed, 11. Feb 04, 18:00
x3tc

Post by Degi » Tue, 6. Feb 07, 14:20

exakt für 615 Mio´s ohne "Zeitsprung" beim ersten Mal.. wenn ich den Zuschlag nach dem ersten Gebot nicht erhalten hätte, hätte ich sicher noch mal geladen... ich hatte auch mit mehr "Widerstand" gerechnet... also ist die Wahrscheinlichkeit das man nach dem ersten Gebot den Zuschlag erhält, doch weitaus höher als sie in einigen Quellen genannt wird. (Schätzung meinerseits 1500 mal höher :) )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”