Kapereintrag in Playerstatistik
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Kapereintrag in Playerstatistik
Moin moin,
weiß jemand wie man in der Spielerstatistik den eintrag gekarperte Schiffe generiert wenn man ein schiff übernommen hat.
Hintergrund: Habe ein Script geschrieben mit dem man Pirateneigentum (wird noch auf Fighter begrenzt) per tastendruck übernehmen kann. Es wird nur nicht in der statistik als gekapert aufgeführt. Man hat es einfach.
Wäre für Hilfe dankbar!
weiß jemand wie man in der Spielerstatistik den eintrag gekarperte Schiffe generiert wenn man ein schiff übernommen hat.
Hintergrund: Habe ein Script geschrieben mit dem man Pirateneigentum (wird noch auf Fighter begrenzt) per tastendruck übernehmen kann. Es wird nur nicht in der statistik als gekapert aufgeführt. Man hat es einfach.
Wäre für Hilfe dankbar!
afaik nicht möglich, da Hardcoded...
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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- GehirnPfirsich
- Posts: 1128
- Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
versuch mal:
if (cheater == true)
{
set playerstatistic to
piratekaperingrate +1
}
else
{
cout << "du cheater du" <<endl;
}
return 0
mensch dann macht das spiel doch garkeinen spaß mehr wenn man per tastendruck die piratenschiffe übernehmen kann ?! das wäre ja so als wenn ich die taste A für Airbus auf meinem keyboard drücke mir ne sekunde später airbus gehören würde..... oder B wie Boing
Spiel ehrlich das macht mehr spaß
if (cheater == true)
{
set playerstatistic to
piratekaperingrate +1
}
else
{
cout << "du cheater du" <<endl;
}
return 0
mensch dann macht das spiel doch garkeinen spaß mehr wenn man per tastendruck die piratenschiffe übernehmen kann ?! das wäre ja so als wenn ich die taste A für Airbus auf meinem keyboard drücke mir ne sekunde später airbus gehören würde..... oder B wie Boing
Spiel ehrlich das macht mehr spaß
Moin
Bin Scriptanfänger und Schiffsübernahme ist das was ich bisher in dem Tuturial von Dwino zum austesten am sinvollstem fand.
Die Piratenschiffe will ich ja auch nicht einfach so haben. Man(n) muß sie vorher schon bearbeiten.
Heißt:
Schilde runter und Hülle muß unter einen bestimmten Wert fallen.
Evtl. auch mit Einbeziehung der Moral des Piloten falls es keine möglichkeit gibt in per script rauszufeuern.
@ GehirnPfirsich
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen
Bin für weitere Hilfen oder sinnvolle Ideen dennoch dankbar.
Bin Scriptanfänger und Schiffsübernahme ist das was ich bisher in dem Tuturial von Dwino zum austesten am sinvollstem fand.
Die Piratenschiffe will ich ja auch nicht einfach so haben. Man(n) muß sie vorher schon bearbeiten.
Heißt:
Schilde runter und Hülle muß unter einen bestimmten Wert fallen.
Evtl. auch mit Einbeziehung der Moral des Piloten falls es keine möglichkeit gibt in per script rauszufeuern.
@ GehirnPfirsich
Wie war das mit ***modified*** und stolz draufSpiel ehrlich das macht mehr spaß
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen
Bin für weitere Hilfen oder sinnvolle Ideen dennoch dankbar.
Henchmen wrote:Wie war das mit ***modified*** und stolz draufSpiel ehrlich das macht mehr spaß
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen
wie gesagt, nicht möglich und dass modified mit cheaten gleichsetzt wird sehe ich als beleidigung, weil wir zwar alle modified sind, aber nicht cheaten (zumindest sehe ich das als vorraussetzung, um stolz drauf zu sein)
PS bin auch ***modified*** und stolz drauf, aber meine Sig ist nem mod zu lang geworden....
PS2 kannst ja aus dem Piratenschiff nen Herrenloses Schiff machen und es dann auf die reguläre art übernehmen... was anderes ist wie gesagt nicht möglich, aber so wie ich dich verstanden habe entspricht das nicht deiner vorstellung....
EDIT: unglückliche Formulierung geändert....
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Wieder da.
@ Unitrader
Wenn du mir sagst wie ich folgendes mache
Ich kann zwar einen Schiff jeden beliebigen "Owner" zuordnen, habe bloß noch nicht rausgefunden wie ich es herrenlos machen kann. Wie gesagt bin Scriptanfänger.
Was das mit der beleidigung angeht. Es kommt immer drauf an wie man den Scripteditor nutzt.
Bsp.: Sich Geld per script zu besorgen sehe ich als Cheat.
Und die Story habe ich auch ohne ***modified*** geschafft. Nur mal nebenbei gesagt.
@ Unitrader
Wenn du mir sagst wie ich folgendes mache
dann werde ich das auch machen.kannst ja aus dem Piratenschiff nen Herrenloses Schiff machen und es dann auf die reguläre art übernehmen
Ich kann zwar einen Schiff jeden beliebigen "Owner" zuordnen, habe bloß noch nicht rausgefunden wie ich es herrenlos machen kann. Wie gesagt bin Scriptanfänger.
Was das mit der beleidigung angeht. Es kommt immer drauf an wie man den Scripteditor nutzt.
Bsp.: Sich Geld per script zu besorgen sehe ich als Cheat.
Und die Story habe ich auch ohne ***modified*** geschafft. Nur mal nebenbei gesagt.
es kommt auf den Bezug an, wenn jemand sagt, dass du lieber ehrlich spielen sollst und du antwortest "wie war das mit dem modified und stolz drauf??" sehe ich das als ne gleichsetzung von ***modified*** == cheaten, wo ich aber strikt dagegen bin.....
Ach ja, die Herrenlosen Schiffe haben alle die Besitzerrasse "Neutrale" und ausserdem keinen Piloten, also müsste es reichen, den Piloten zu entfenen und den Besitzer auf "Neutrale" zu stellen...
ich denke die Befehle sollten es tun:
<RefObj> set owner race to <Var/Race>
<RefObj> set pilot name to <Var/String>
und evtl.:
<RefObj> set pilot speaker: voice=<Value>, face=<Value>, Pirate subrace=<Value>, Argon female=<Value>
wobei beim 2. und 3. alles bis auf das RefObj meines erachtens null sein müssten...
ich hab aber sowas noch nie probiert...
Ach ja, die Herrenlosen Schiffe haben alle die Besitzerrasse "Neutrale" und ausserdem keinen Piloten, also müsste es reichen, den Piloten zu entfenen und den Besitzer auf "Neutrale" zu stellen...
ich denke die Befehle sollten es tun:
<RefObj> set owner race to <Var/Race>
<RefObj> set pilot name to <Var/String>
und evtl.:
<RefObj> set pilot speaker: voice=<Value>, face=<Value>, Pirate subrace=<Value>, Argon female=<Value>
wobei beim 2. und 3. alles bis auf das RefObj meines erachtens null sein müssten...
ich hab aber sowas noch nie probiert...
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
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Danke für die Antwort.
Habe es ausprobiert und es funktioniert nicht bei Piraten. Xenon? Khaak? Sind mir noch nicht begegnet.
Das Schiff wird zwar auf Neutral gesetzt aber der Piloten Name wird nicht entfernt.
Bei Neutralen Schiffen und Freundlichen Schiffen funktioniert es. Kein Pilot als Pilotenname.
Nur Fliegen sie trotzdem weiter. Ein Befehl das Sie keine kommandos ausführen wirkt nur begrenzte Zeit, danach nehmen Sie wieder alten Kurs und Geschwindigkeit auf.
Befehl <Var/...> set Disabled
funktioniert auch nicht. (Hoffe richtig erinnert)
Falls Du oder jemand anderes noch irgendeine Idee hat würde ich mich freuen.
Für die unglückliche Formulierung meiner Antwort auf, Spiel ehrlich das macht mehr spaß, entschuldige ich mich hiermit. Ist mir selber etwas unangenehm.
Wahr etwas angep..... wegen der Antwort
Habe es ausprobiert und es funktioniert nicht bei Piraten. Xenon? Khaak? Sind mir noch nicht begegnet.
Das Schiff wird zwar auf Neutral gesetzt aber der Piloten Name wird nicht entfernt.
Bei Neutralen Schiffen und Freundlichen Schiffen funktioniert es. Kein Pilot als Pilotenname.
Nur Fliegen sie trotzdem weiter. Ein Befehl das Sie keine kommandos ausführen wirkt nur begrenzte Zeit, danach nehmen Sie wieder alten Kurs und Geschwindigkeit auf.
Befehl <Var/...> set Disabled
funktioniert auch nicht. (Hoffe richtig erinnert)
Falls Du oder jemand anderes noch irgendeine Idee hat würde ich mich freuen.
Für die unglückliche Formulierung meiner Antwort auf, Spiel ehrlich das macht mehr spaß, entschuldige ich mich hiermit. Ist mir selber etwas unangenehm.
Wahr etwas angep..... wegen der Antwort
Du suchst nach: '<RefObj> set race logic control enabled to <Var/Number>'!Henchmen wrote:Nur Fliegen sie trotzdem weiter. Ein Befehl das Sie keine kommandos ausführen wirkt nur begrenzte Zeit, danach nehmen Sie wieder alten Kurs und Geschwindigkeit auf.
0 oder NULL muß für var/number stehen. Weiß ich jetzt nicht so genau!
Gruß,
Michael
Michael