Computergesteuerte Wingmans..taugen die was?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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- Joined: Sun, 11. Dec 05, 16:06
Computergesteuerte Wingmans..taugen die was?
Hi
Also der Titel sagt schon alles. Da ich noch am Anfang stehe fliege ich fleißig mit meinem Merkur durch die Gegend. Jetzt ist meine Frage: ob die Kampfsoftware auch etwas taugt wenn ich angegriffen werde und meine zweites Schiff auf Beschützen eingestellt ist?
Es nützt mir ja nix wenn ich überlebe und die Buster auf 40 Panzerung runter ist...kostet ja einfach zu viel. Oder sollte man sowas dann doch immer selber machen...also immer schnell in die Buster teleporiteren
Danke
Also der Titel sagt schon alles. Da ich noch am Anfang stehe fliege ich fleißig mit meinem Merkur durch die Gegend. Jetzt ist meine Frage: ob die Kampfsoftware auch etwas taugt wenn ich angegriffen werde und meine zweites Schiff auf Beschützen eingestellt ist?
Es nützt mir ja nix wenn ich überlebe und die Buster auf 40 Panzerung runter ist...kostet ja einfach zu viel. Oder sollte man sowas dann doch immer selber machen...also immer schnell in die Buster teleporiteren
Danke
- IljaMuromez
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- Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
Wingman Einsatz ist mit den normalen Skripts die Ego bietet nicht ratsam.
Deine Flügelmänner Rammen und beschießen dich was das zeug hält und spätestens beim an u.-Abdocken an einer Station hat sich deren Anzahl verringert.
Ich für meinen teil habe die Kampfsoftware MK3 von X-Freak Cartman für mich entdeckt, diese ermöglicht es dir, problemlos mit Flügelmänner zufliegen.
Wer sich nicht davor scheut den begriff,
***modified*** in seinem Spiel zu haben, sollte hier ein mal hereinschauen.
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=159607
Mfg Ilja
Deine Flügelmänner Rammen und beschießen dich was das zeug hält und spätestens beim an u.-Abdocken an einer Station hat sich deren Anzahl verringert.
Ich für meinen teil habe die Kampfsoftware MK3 von X-Freak Cartman für mich entdeckt, diese ermöglicht es dir, problemlos mit Flügelmänner zufliegen.
Wer sich nicht davor scheut den begriff,
***modified*** in seinem Spiel zu haben, sollte hier ein mal hereinschauen.
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=159607
Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
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- Dragon_Darkhawk
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- Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
Die KI ohne mein zutun kämpfen lassen...
...das mach ich nur mit Verbänden ab Sektorpatroullien-Stärke...
...oder vielleicht mal um zu gucken, ob die Flucht gelingt OOS.
Da die KI auf den Schiffen gleichstark ist, (vielleicht was aggressiver je volk) geh einfach mal davon aus, wenn dein m4 ein anderes m4 trifft, ist dein schiff zu 50% verloren. und idR fliegen oft gegner-verbände aus 1 m3+3-4 m4 herum...
Spätestens wenn es um IS-Fights geht, ist der Spieler der Kampf-KI haushoch überlegen, davon ab kann man keine Schiffe kapern, wenn man den Gegner nicht selbst zu klump schiesst - und das kann auch wenn man eigentlich als Händler unterwegs ist, ein ganz nettes Abfall-Zubrot des sich-verteidigens sein
...das mach ich nur mit Verbänden ab Sektorpatroullien-Stärke...
...oder vielleicht mal um zu gucken, ob die Flucht gelingt OOS.
Da die KI auf den Schiffen gleichstark ist, (vielleicht was aggressiver je volk) geh einfach mal davon aus, wenn dein m4 ein anderes m4 trifft, ist dein schiff zu 50% verloren. und idR fliegen oft gegner-verbände aus 1 m3+3-4 m4 herum...
Spätestens wenn es um IS-Fights geht, ist der Spieler der Kampf-KI haushoch überlegen, davon ab kann man keine Schiffe kapern, wenn man den Gegner nicht selbst zu klump schiesst - und das kann auch wenn man eigentlich als Händler unterwegs ist, ein ganz nettes Abfall-Zubrot des sich-verteidigens sein
Scripter aus Leidenschaft
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- Posts: 764
- Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
Also insgesamt ist wohl ein klares "jein" die Antwort
Allgemein gilt, daß man erst ab M3 der KI das Steuern eines Schiffes überlassen sollte. Am Anfang solltest du daher das Kämpfen immer selbst übernehmen. Dein Buster hat keine wirkliche Chance gegen feindliche Verbände, außer du fliegst ihn selbst.
Später sieht das anders aus. Spieler KI Schiffe sind den Anderen KI Schiffen eigentlich immer überlegen, allerdings müssen sie richtig ausgerüstet sein. Generell sind acht Alpha PBKs meine bevorzugte Waffe. Sie treffen öfter als Beta-PBKs oder gar EPWs und richten trotzdem genug Schaden an um jedes M3 oder M3+ zu vernichten. Dadurch daß sie öfter treffen, sind feindliche Schiffe öfter mit Ausweichmanövern beschäftigt und kommen so seltener zum Schuß. Soweit die Theorie jetzt mal die praktischen Erfahrungen.
X³ Ver. 1.4:
3 KI Nova Aufklärer + mich in meiner eigenen Nova Aufklärer. Alle Schiffe haben eine komplette Xenon Invasion mit zwei Js ohne Hüllenschäden überstanden.
X³ Ver. 2.0:
12 KI Eklipsen+ 2 KI Xenon LX + mich im Xenon LX. Auch hier haben alle Schiffe eine XI problemlos überstanden. Lediglich eine Eklipse hatte ganz leichten Hüllenschaden ( 5% ). Das aber noch nicht alles. Meine KI Jäger haben sämtliche feindlichen Jäger in Rekordzeit abgeschossen. Ich selbst brauchte nicht eingreifen und hab mich in Ruhe um die feindlichen GKS gekümmert.
Allgemein gilt, daß man erst ab M3 der KI das Steuern eines Schiffes überlassen sollte. Am Anfang solltest du daher das Kämpfen immer selbst übernehmen. Dein Buster hat keine wirkliche Chance gegen feindliche Verbände, außer du fliegst ihn selbst.
Später sieht das anders aus. Spieler KI Schiffe sind den Anderen KI Schiffen eigentlich immer überlegen, allerdings müssen sie richtig ausgerüstet sein. Generell sind acht Alpha PBKs meine bevorzugte Waffe. Sie treffen öfter als Beta-PBKs oder gar EPWs und richten trotzdem genug Schaden an um jedes M3 oder M3+ zu vernichten. Dadurch daß sie öfter treffen, sind feindliche Schiffe öfter mit Ausweichmanövern beschäftigt und kommen so seltener zum Schuß. Soweit die Theorie jetzt mal die praktischen Erfahrungen.
X³ Ver. 1.4:
3 KI Nova Aufklärer + mich in meiner eigenen Nova Aufklärer. Alle Schiffe haben eine komplette Xenon Invasion mit zwei Js ohne Hüllenschäden überstanden.
X³ Ver. 2.0:
12 KI Eklipsen+ 2 KI Xenon LX + mich im Xenon LX. Auch hier haben alle Schiffe eine XI problemlos überstanden. Lediglich eine Eklipse hatte ganz leichten Hüllenschaden ( 5% ). Das aber noch nicht alles. Meine KI Jäger haben sämtliche feindlichen Jäger in Rekordzeit abgeschossen. Ich selbst brauchte nicht eingreifen und hab mich in Ruhe um die feindlichen GKS gekümmert.
- Dragon_Darkhawk
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- Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52