Titan mit kompl. B/GPIK > gegen Xenon J/K > Titan verliert > ôO

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fafamekupp
Posts: 33
Joined: Sat, 25. Feb 06, 15:17
x3tc

Titan mit kompl. B/GPIK > gegen Xenon J/K > Titan verliert > ôO

Post by fafamekupp » Wed, 7. Feb 07, 09:40

Guten Morgen,

kann ich keine Tabellen mehr lesen und deuten oder was ist los? Mein Titan mit kompl. B/GPIK Bestückung verliert im Sektor und OOS immer!

Kha'ak M2 lutscht der so weg, wieso die Xenon nicht, der Titan ist lt. Tabelle doch stärker oder wa?

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 7. Feb 07, 10:08

Bevor du ich Reichweite der Kha'ak kommst haste schon die hälfte deiner Schilde weg Grund, die Waffen der Kha'ak haben eine Reichweite von 3KM. :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Wed, 7. Feb 07, 10:25

OOS soielt die reichweite der waffen keine rolle, allein ihre stärke, da sollte der titan (glaube ich) beiden überlegen sein, ...

VORAUSGESETZT DU HAST DEN TÜRMEN UND DEM M2 SELBST DEN BEFEHL ZUM ANGRIFF ERTEILT.

und selbst wenn, die GPIK haben die beste reichweite im spiel (>5km).

gegen K´s hast du eventuell OOS ein problem, da extrem bewaffnet, bin mir aber nicht sicher.

wenn du gegen trägerschiffe kämpfst, wird die waffenstärke der gelandeten schiffe mitverechnet, niemals vergessen.

kommando an schiffe und türme vergeben?
(greife ziel an/vernichte gegner/töte alle feinde)

volle schildkonfiguration?
(beim kauf nur 1GJ installiert)

waffen installiert?
(musst du nach dem kauf manchmal von hand machen)

bei mehreren schweren gegnern (xenonsektor) auch mal zurückziehen/rausspringen lassen, damit sich die schilde erholen.

dann sollte eigentlich wenig schiefgehen.
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

fafamekupp
Posts: 33
Joined: Sat, 25. Feb 06, 15:17
x3tc

Post by fafamekupp » Wed, 7. Feb 07, 10:36

Also der Titan ist im Xenonsektor sowohl als auch (rofl) OOS in 1-2 sec. weg. Das macht einfach *plpp* und das wars...

Im Kha'aksektor gehen die Schilde halt normal runter und 1-1,5 M2 nimmt der auch mit.

Waffen und Schilde sind installiert.

Vorn/ Hinten: voll B-PIK (Töte Feinde*)

Seite/ Oben: voll G-PIK (Töte Feinde*)

Schilde: 9x 1 GJ (installiert!)

*) selbst wenn ich den Xenon anvisiere und den Kanzeln sage "Greife mein Ziel an" + Titan "Greife mein Ziel an" ... gehts in die Hose.

Im Sektor macht der Titan den zwar platt, aber er ist schneller Schrott als seine PIK einschlagen - haha gnah! :lol:

Der Xenon M2 ist doch lt. Tabelle schwächer als der Titan wtf!? Bin ich zu blöd dazu oder wie...?

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Wed, 7. Feb 07, 10:48

Wenn ich selbst im Sektor bin haben GKS auch bei mir, wenn die KI steuert keine Chance gegen einen K zu bestehen.
Der Xenon K hat die Möglichkeit auf Grund seiner Konstruktion simultan mehr Geschütze einzusetzen als jedes andere Schiff im X-Universum.
Und die Schiffe sind so langsam das sie längsseits immer in die Breitseite des K;s hineinfliegen. Der Xenon K ist auch immer bemüht dir auf der Distanz die schmalste Seite zu zeigen, dadurch haben deine GKS beträchtliche Schwierigkeiten bei einen Xenon K einen Treffer zu landen.
Das Ergebnis sieht dann meistens immer so aus, das der K zirka 40 bis 60 % noch an Schildstärke besitzt aber dein GKS bereits vernichtet ist.

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 7. Feb 07, 11:14

Guten Morgen Kampfgenossen.

Also, egal ob ich mit einer Titan oder mit meinem Lieblingsschiff die Nebulon in die Xenonsektoren hineinfliege, ich nehme meistens zwischen 4 und 6 K`s und J´s mit bis meine Schide so runter sind dass ich rausspringen muss und sammle dann fleissig die Waffen auf.
Ich steuer mit den Steruerungstasten mein Kampfschiff immer so, dass ich oberhalb des Xenon komme, und dann ballern meine Flakgeschütze mit drauf.
Das geht so schnell, dass aus den K`s keine Jäger rauskönnen.

Selbst mit dem M7 kann man ca. 3-4 Dickschiffe schaffen wenn man immer ganz dicht über die Oberfläche der Dickschiffe fliegt wie ein Schmarotzerfisch bei einem Waal. Die anderen Xenonschiffe helfen sogar noch dabei, weil sie ja Ihr eigenes Dickschiff treffen wenn sie mich verfehlen.

Hab nun allein schon 66 GPIK auf Halde liegen und rüste meine neuen damit aus.

Erfolgreichen Kampf Euch tapferen Kriegern.

Gruss Papi

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 7. Feb 07, 11:19

Ein Titan hat 16x bPIK und 24x gPIK als maximum.
Ein K fährt dagegen 40x gPIK auf.
Also ist was Waffen angeht ein K deutlich überlegen, was die Schwachen Schilde wohl mehr als ausgleicht.

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Wed, 7. Feb 07, 11:25

Das du als Spieler besser Chancen hast darüber liegt ja auch kein Zweifel, nur KI gesteuerte GKS im selbigen Sektor die sich auf einen Kampf mit einem K einlassen haben keine Chance mit heiler Haut davon zukommen und das ist der Punkt, wo ich den Threatsteller recht geben muss.

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

fafamekupp
Posts: 33
Joined: Sat, 25. Feb 06, 15:17
x3tc

Post by fafamekupp » Wed, 7. Feb 07, 11:29

-eni- wrote:Ein Titan hat 16x bPIK und 24x gPIK als maximum.
Ein K fährt dagegen 40x gPIK auf.
Also ist was Waffen angeht ein K deutlich überlegen, was die Schwachen Schilde wohl mehr als ausgleicht.
Wenn ich auf den zufliege knallt der doch auch mit EPW und Flak rumm, wieso hat der dann 40 G-PIK am Start? Wechselt der die Waffen durch oder wie? Das ja übel...

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 7. Feb 07, 11:31

Ilja:

Da hast Du natürlich vollkommen Recht !!!

Alölein kann man die Dinger nicht loslassen, die sind sofort futsch.

Vieleicht ist das aber auch so gewollt, denn sonst wären die Xenonsektoren ruckzuck sauber und man hätte keinen Spielspass mehr.

Gruss Papi

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 7. Feb 07, 11:37

fafamekupp wrote:
-eni- wrote:Wenn ich auf den zufliege knallt der doch auch mit EPW und Flak rumm, wieso hat der dann 40 G-PIK am Start? Wechselt der die Waffen durch oder wie? Das ja übel...
Ja. Ki Schiffe wechseln ihre Waffen den Umständen entsprechend aus. Lange Distanz und OOS volle bestückung gPIK. Kommt ein Ziel näher wird zuerst auf EPW gewchselt, dann PBK und dann Flak.
Scannt man aber ein K, so haben sie immer 40gPIK an Bord.

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Wed, 7. Feb 07, 11:45

Aber dank der zusätzlichen Erweiterungen die im Bonuspacket dazu gekommen sind, ist der Kampf mit mehreren eigenen GKS im Xenonsektor auch kein Problem mehr für mich.
Ich aktiviere die Nachbrenner und locke dann mein ziel zu den meinigen Verbänden, wo jeder Zerstörer noch zusätzlich mit ein GKS abgesichert ist das hauptsächlich Flaks trägt, da die Jäger der Xenon ebenfalls zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahr für die Zerstörer werden können.
Zum Schluss lasse ich dann 60 ig Jäger ausschwärmen, die dann den letzten Wiederstand im Keime ersticken.

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Wed, 7. Feb 07, 12:36

Wäre die gundsätzliche Überlegung nicht, ob ein klassischer Zweikampf, Zerstörer gegen Zerstörer (hier Titan gegen X-K im OOS) überhaupt am sinnvollsten ist?

Wäre es nicht besser dem GKS (hier dem Titan) ein paar M3 oder M3+ mit auf den weg zu schicken um die Geschützkanzeln des K im Nahkampf zu zingen auf EPW oder PBK umzustellen um so die Feuerkraft die auf den Titan gerichtet ist zu verringern? Es ist immer noch besser 5 neue Novas (oder was auch immer) zu kaufen, als sich einen neuen Titan-Zerstörer besorgen zu müssen.

Im diesen Zusammenhang fodere Ich die Möglichkeit 2-4 kleine Schiffe an einen M2 andocken zu können (Fänd ich ganz praktisch)!

MfG

N.Mellies

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 7. Feb 07, 12:45

Da OOS grundsätzlich die stärkste Waffe verwendet wird und es nur Nahkampf gibt bringt das so direkt nichts.

Aber ein vorteil der entsteht ist, das ein Schiff OOS immer nur ein ziel auf einmal angreifen kann. Es geht also alle Feuerkraft auf ein Ziel, auch wenn die feuerkraft für 10 ziele langen würde.
daher würde ich keine M3 nutzen sondern Kampfdrohnen. Vor dem aufeianndertreffen 10-20 drohnen raus und mit etwas glück killt der K nur alle paar Sekunden eine Drohne während der Titan den K auseinander nimmt.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 7. Feb 07, 12:53

fafamekupp wrote:
-eni- wrote:Wenn ich auf den zufliege knallt der doch auch mit EPW und Flak rumm, wieso hat der dann 40 G-PIK am Start? Wechselt der die Waffen durch oder wie? Das ja übel...
Ja. Ki Schiffe wechseln ihre Waffen den Umständen entsprechend aus. Lange Distanz und OOS volle bestückung gPIK. Kommt ein Ziel näher wird zuerst auf EPW gewchselt, dann PBK und dann Flak.
Scannt man aber ein K, so haben sie immer 40gPIK an Bord.
Genau, die KI ist gemein. ;) Aber auch nur weil die großen Pötte sonst nicht ein mal eine Chance gegen eine Gruppe Jäger hätten.

-> http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=168182

Gruß
Lucike

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Wed, 7. Feb 07, 12:54

Gut das mit den Kampfdrohen ist auch eine gute Idee! Wobei die K´s, J´s könnten dann einen fast leid tun. Die KI´s der Terraformerflotte so übel zu veräppeln. :D Übrings geht das dann wider in die Richtung meiner Idee/ Forderung mehr Geschützkanzeln in GKS einzubauen. Ich meine besiegt von ein paar Kampfdrohen wie soll das K dass nur seinen Siliziumfreunden beibringen...

MfG

N.Mellies

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Wed, 7. Feb 07, 13:15

Lucike wrote:
fafamekupp wrote:
-eni- wrote:Wenn ich auf den zufliege knallt der doch auch mit EPW und Flak rumm, wieso hat der dann 40 G-PIK am Start? Wechselt der die Waffen durch oder wie? Das ja übel...
Ja. Ki Schiffe wechseln ihre Waffen den Umständen entsprechend aus. Lange Distanz und OOS volle bestückung gPIK. Kommt ein Ziel näher wird zuerst auf EPW gewchselt, dann PBK und dann Flak.
Scannt man aber ein K, so haben sie immer 40gPIK an Bord.
Genau, die KI ist gemein. ;) Aber auch nur weil die großen Pötte sonst nicht ein mal eine Chance gegen eine Gruppe Jäger hätten.

-> http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=168182

Gruß
Lucike

Hi Lucike

In erster linie geht es erst einmal darum das man durch geschicktes Taktieren seiner eigenen Streitkräfte ohne zusätzliche Skripts w.z.b. MEFOS Waffensystem, zum siege kommen kann.
Wie meine Sig schon sagt bin ich ein eifriger Verwender solcher Skript's darunter auch das von Dir vorgestellte und kann dieses auch wärmsten empfehlen. :roll:

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 7. Feb 07, 13:34

Ist doch realistisch, da die Xenons viel schneller und manövrierfähiger sind.

Das K wird also dem Titan wegfliegen um sich die Schilde aufzuladen.

Wenn sich das Argon GKS dreht und auf das Xenon GKS zufliegt bekommt es die (beinahe) volle Breitseite des GKS zu spüren. 40 GPIK ebend.

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Wed, 7. Feb 07, 14:34

Chrissi82 wrote:Ist doch realistisch, da die Xenons viel schneller und manövrierfähiger sind.

Das K wird also dem Titan wegfliegen um sich die Schilde aufzuladen.

Wenn sich das Argon GKS dreht und auf das Xenon GKS zufliegt bekommt es die (beinahe) volle Breitseite des GKS zu spüren. 40 GPIK ebend.
Ich habe bei einer Taximission kürzlich eines dieser K,s erbeuten können und glaub mir das ding ist genauso gehandikapt in Sachen Geschwindigkeit wie die Titan.
Daher habe ich den plan dieses Schiff im HQ zu bauen erst einmal verworfen.
Fast halle anzutreffenden K,s in ihren Sektoren sind getunt.

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

jk08041993
Posts: 3
Joined: Sat, 9. Sep 06, 14:12
xr

Re: Titan mit kompl. B/GPIK > gegen Xenon J/K > Titan verliert > ôO

Post by jk08041993 » Sun, 4. Nov 07, 12:11

fafamekupp wrote:Guten Morgen,

kann ich keine Tabellen mehr lesen und deuten oder was ist los? Mein Titan mit kompl. B/GPIK Bestückung verliert im Sektor und OOS immer!

Kha'ak M2 lutscht der so weg, wieso die Xenon nicht, der Titan ist lt. Tabelle doch stärker oder wa?
easy der hat Gamma PIKs

Locked

Return to “X Trilogie Universum”